AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2004, 14:08   #1
Arcanion
Korinthenkacker
 
Dabei seit: 08.2003
Ort: Koeln/Bonn
Beiträge: 322
Standard Gestern am Rhein auf Aal

Tach zusammen,

hatte mich gestern abend mit Muehle zum gemeinsamen Aalansitz am Bonner Rhein getroffen. Ich bin kurz vor acht eingetrudelt und habe mit dem Aufbau meiner Ruten auch nicht lange gefackelt.






Nachdem Muehle sein "akademisches Viertel" deutlich ueberschritten hatte, trudelte er dann auch ein und machte sich ans Aufbauen.






Zunaechst war erstmal ziemlich lange Haengen im Schacht. Dann tat sich bei mir allerhand, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Zwischen 21-22:30 Uhr hatte ich locker - Muehle, korrigier mich, wenn ich falsch liege- 10 deutliche Bisse, die jedoch nach dem ersten oder zweiten Ruck an der Schnur jeweils von dem Koeder abliessen. Die Wuermer waren fast bei jeder Kontrolle komplett ausgelutscht oder vom Vorfach gerissen. Kurz vor 23 h sagte ich dann zu Muehle: "Pass auf: Du bekommst gleich den ersten Biss des Abends und bei Dir haengt der Aal direkt". 2 Minuten spaeter durfte ich dann mit dem Kescher assistieren
Hier also das Ergebnis des ersten Bisses von Muehle. Ein schoener Aal; nicht riesig lang, aber schoen dick.




Nach einiger Zeit durfte ich dann auch meinen ersten Aal landen. Mit dem Guten konnte ich mir gerade mal die Schuhe zubinden und so flog er auch ziemlich flott wieder in sein angestammtes Element.
Bei mir an den Ruten ging es weiter wie gehabt: viele Bisse, aber die Aale waren heute anscheinend uebervorsichtig und liessen bei Widerstand schnell wieder vom Koeder ab. Die, die wir landen konnten, waren jeweils ganz vorne im Maul gehakt und einen verlor ich zu allem Unglueck dann noch im Drill

Schliesslich verirrte sich dann doch noch ein Schleicher an meine Rute und ich war wieder mit dem Abend versoehnt. Mit 53 cm kein Riese, aber dennoch....




Nach einigen weiteren "Bissversuchen" an unseren Koedern, packten wir dann schliesslich zusammen. Keine riesige Ausbeute, aber es war wenigstens was los und jeder hatte "seinen Fisch". Da Bolli wohl noch auf einer "Parallelveranstaltung" in Koeln war, sind wir nun gespannt, wie es denn bei den "koelner" Jungs gelaufen ist (Ergebnisse des Fernduells )?!

Alles in allem mal wieder ein schoener abend am Rhein.
__________________
---------------------
"Zanderstruck"

Geändert von Arcanion (28.05.2004 um 14:17 Uhr)
Arcanion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 28.05.2004, 14:47   #2
arno
Mitglied
 
Benutzerbild von arno
 
Dabei seit: 10.2003
Ort: harsewinkel
Alter: 52
Beiträge: 4.948
Standard AW: Gestern auf Aal

Moin!
Ich hatte gestern auch viele Bisse, aber keiner blieb hängen!
Um 21 Uhr konnte ich aber einen 25ger Barsch verhaften.
Heute Morgen das gleiche!
Ein Rotauge 28 cm und das wars!
Geangelt gestern von 20 Uhr bis 23.30 Uhr.
Heute Morgen von 5Uhr bis 9,30Uhr.
Sammelt Ihr die Aale oder bratet Ihr die???
Für 1 oder 2 lohnt sich ja nicht den Räucherofen an zu schmeißen!
__________________
Um so älter ich werde, um so mehr Leute können mich am Arm streicheln
arno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 14:49   #3
Arcanion
Korinthenkacker
 
Dabei seit: 08.2003
Ort: Koeln/Bonn
Beiträge: 322
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Gestern auf Aal

Hi Arno,

i.d.R. frier ich die Aale ein, bis ich genug fuer 'ne Raeuchersession habe. Aber braten sollte man auch mal ausprobieren

Ciao

Arca
__________________
---------------------
"Zanderstruck"
Arcanion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 15:29   #4
Mühle
Popanz
 
Benutzerbild von Mühle
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Siegen/NRW; z. Zt. Bonn
Alter: 34
Beiträge: 1.326
Standard AW: Gestern auf Aal

Ja, genau so war es. Schönes Bilders sind das ja doch noch geworden. Das "Beißverhalten" war in der Tat merkwürdig, aber letztendlich kam die Sache ja noch zu einem guten Ausgang.

Mir jucken schon die Finger für die nächste Aalsession.

Gruß Mühle
__________________
Angler sind die Ökonomen unter den Romantikern.
Mühle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 15:45   #5
Arcanion
Korinthenkacker
 
Dabei seit: 08.2003
Ort: Koeln/Bonn
Beiträge: 322
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Gestern auf Aal

Ach noch was: beim Ausnehmen des Aals fand ich Unmengen von Kleinkrebsen (Flohkrebse/Wasserasseln). Hat die schonmal jemand gezielt gesammelt und auf Aal "eingesetzt"?
__________________
---------------------
"Zanderstruck"
Arcanion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 15:47   #6
Mühle
Popanz
 
Benutzerbild von Mühle
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Siegen/NRW; z. Zt. Bonn
Alter: 34
Beiträge: 1.326
Standard AW: Gestern auf Aal

Stimmt, das wäre wohl gestern der "Topköder" gewesen. Meiner war auch voll von den Tierchen.
Allerdings stelle ich mir die Anköderung problematisch vor.

Gruß Mühle
__________________
Angler sind die Ökonomen unter den Romantikern.
Mühle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 16:06   #7
arno
Mitglied
 
Benutzerbild von arno
 
Dabei seit: 10.2003
Ort: harsewinkel
Alter: 52
Beiträge: 4.948
Standard AW: Gestern auf Aal

Ich hörte gestern Abend immer so schanppende geräusche im Wasser, als ob die Aale Brutfische jagten!
Kellerasseln sollen auch gut sein und die kann man etwas besser auf den Haken bekommen!
Ich friehre sie auch erst ein und wenn ich genug habe dann räucher ich sie!
5 hab ich jetzt!
__________________
Um so älter ich werde, um so mehr Leute können mich am Arm streicheln
arno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 22:13   #8
Forellenudo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gestern auf Aal

Hört sich ja sehr vielversprechent an,bin morgen mit Seppel und Zanderlooser um 16.00 Uhr da.

Gruß Udo
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 22:27   #9
Forellenudo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gestern auf Aal

Hi Mühle

Du weißt ja das ich fast an der gleichen stelle die Meerforelle und den Barsch gefangen habe,und beim ausnehmen des Barsches waren im Magen Bachflohkrebse und das nicht wenige.

Gruß Udo
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 22:30   #10
Mühle
Popanz
 
Benutzerbild von Mühle
 
Dabei seit: 04.2002
Ort: Siegen/NRW; z. Zt. Bonn
Alter: 34
Beiträge: 1.326
Standard AW: Gestern auf Aal

Jo, die Stelle ist im Moment nicht schlecht. Man ist vor nichts sicher.

viel Erfolg morgen. Ich komm Euch mal besuchen.

Gruß Mühle
__________________
Angler sind die Ökonomen unter den Romantikern.
Mühle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Gestern in AW..... MaHaTawaNa Angeln in Österreich und der Schweiz 61 24.08.2006 23:27
Gestern in Weissenhaus CyTrobIc Brandungsangeln 9 31.10.2005 23:55
Gestern in DK TorF21 Fliegenfischen 22 30.07.2004 19:31
Gestern auf See! Knurrhahn Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 25 13.03.2004 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,17128 Sekunden mit 12 Queries