AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2004, 14:46   #1
zanderlooser
Benutzer

Benutzerbild von zanderlooser

Standard Köderfische fangen im Rhein (Bonn)

hallo Leute,
nach dem ich am Sonntag erfolglos versucht habe ein paar Köderfische zu fangen, frag ich mal in die Runde wer gute Tipps hat wie man denn am Rhein Köfis fängt. Speziell würde mich interessieren: wie viel anfüttern ( mit welchem Rezept ) und welche Stellen erfolgversprechend sind, wenn man nicht direkt auf ne Buhne will. Ich bin es gewohnt am See zu fischen, da fange ich Köfis ohne Probleme, aber am schnellfliessenden Rhein ist es nicht so einfach.
Hatte es mit der Stippe probiert.
Für die Bonner: Wo ist denn ne gute Stelle wo ich mir für nächste Woche ( Ende der Zander Schonzeit) einen kleinen Vorrat schaffen könnte.
Petri
Zanderlooser
and you will find him in your favorite spot every day
zanderlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.05.2004, 14:56   #2
Alleskönner
DER Hulk

Benutzerbild von Alleskönner

Standard AW: Köderfische fangen im Rhein (Bonn)

Du kannst hier in Bonn eigentlich überall hingehen Meine topstelle für Köfis aller größen ist in Mondorf!Da sind zwar unsere "netten Ausländer" am angeln,und zwar in massen aber es lohnt sich trotzdem.Geh lieber morgens dort hin so um 5.00 Uhr damit du dort schon deinen Platz hast.Eine Rute auf grund und die andere mit einer kleinen Pose.Ich habe gestern dort auf grund einen schönen Rapfen gefangen und auf der Pose jede mänge Ukeleis.Und noch das hierhttp://www.anglerboard.doks-pages.co...&stc=1&thumb=1

Gruß Alleskönner

Geändert von Alleskönner (24.05.2004 um 14:57 Uhr)
Alleskönner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 14:57   #3
Mark_NRW
Benutzer

Benutzerbild von Mark_NRW

Hallo,
na das kommt drauf an was für Köfis du willst.
Bei Lauben(Ukelei) ist wolkenbildenes Futter ideal,bei Rotaugen ist schweres Futter besser.Nach jedem Schiff kannst du nachfüttern deshalb wirf nicht direkt so viel rein sonst schwimmen die Fische mit dem Futter und dann geht nicht mehr viel.Also ich nehm immer für Köfis Paniermehl aus dem Laden wenn ich Lauben brauch nehm ich mehr Wasser,keine lange Quellzeit und bei Rotaugen weniger Wasser und längere Quellzeit.

MfG Mark
Mark_NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 15:01   #4
Arcanion
Korinthenkacker

Halloele,

mach's wie ich: Zieh 'nen Riesentauwurm auf einen 4er Haken und werfe die mit einem 100g Blei beschwerte Grundmontage an die Stroemungskante und die ersten 5-10 cm Kaulbarsche kommen bestimmt

Mal im ernst: flache (ca. 1m), Stroemungsarme oder -lose Stellen suchen und mit einer lechten Posenmontage 1-2 Maden ankoedern und es sollte sich in Richtung Koederfische schon was tun.

@ Alleskoenner: wo angelst Du in Mondorf?
Alt 24.05.2004, 15:02   #5
Alleskönner
DER Hulk

Benutzerbild von Alleskönner

Ach ja,das Futter!Garkeins .In Mondorf fährt eine Fähre und dort wo sie anlegt musst du dich immer links von halten(Bonner seite).Die leute schmeissen jeden tag Kiloweise Brot ins wasser(rechts von der Fähre).Also nichs anfütter,einfach nur mit brot angeln oder Maden angeln

Gruß Alleskönner
Alleskönner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 15:03   #6
Arcanion
Korinthenkacker

Aha...dachte ich mir....das ist ja nicht Mondorf, sondern Hersel, bzw. zwischen Graurheindorf und Hersel. Bevor ich mich da neben die Faehre setze, lass ich das Angeln lieber sein.
Alt 24.05.2004, 15:55   #7
Forellenudo
Gast

@Arcanion Du sollst ja nicht Angeln wenn die Fähre fährt,sondern früh Morgens ab 5.ooUhr.
Ukeleis fangen ist recht einfach und das fast überall am Rhein,einfach ein bissen Brot anfüttern,16er bis 18er Haken und eine Made oder Brotflocke,dort wo ich mit Mühle immer Angeln gehe(Südbrücke)fängt man sie genau so

Gruß Udo
Alt 24.05.2004, 16:05   #8
Arcanion
Korinthenkacker

@ Udo: die Faehre meinte ich nicht (von wegen, dass ich dort nicht angeln wuerde). Da sah es letztens aus, wie auf der Ostseemole, wenn die Heringe kommen (Rute an Rute). Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass die sog. guten Angelplaetze immer die sind, wo man mit dem Auto bis ins Wasser fahren kann. Ich habe in den letzten Tagen Stellen ausprobiert (mit dem Fahrrad unterwegs), an denen ich noch nie einen Angler gesehen habe und auch rel. gut gefangen.
Alt 24.05.2004, 17:02   #9
zanderlooser
Benutzer

Benutzerbild von zanderlooser

Themenstarter Themenstarter

Danke für die Tipps schon mal
Also: hatte mich in einer kleinen Kehre hinter der Nordbrücke hingesetzt. Sah alles bestens aus. Mit der Stippe die Tiefe ausgelotet ( 3-4 m) und etwas angefüttert, aber gar nix.

Zumindest weiss ich jetzt wie ich es angehen soll. Das mit dem Paniermehl probier ich mal, klingt einfach. hatte zu viel weissmehl benutzt, so dass nur dicke Klumpen auf den boden gelangten. Man lernt immer dazu.
Stellen mit 1 Meter Wassertiefe sind aber selten gesät, es sei denn man stellt sich auf ne Buhne.

Nimmt mich mal einer mit und zeigt mir mal ein paar gute Stellen und ein paar gute Methoden? Hab was schnellfliessende Gewässer angeht keine Ahnung.
Will aber nächste Woche zum Zanderauftakt los.
Gruss
Boris
and you will find him in your favorite spot every day
zanderlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 17:15   #10
bolli
Mitglied

Benutzerbild von bolli

spätestens wenn es wärmer wird kannst Du sie, wie alleskönner schreibt, überall wo es etwas strömungsärmer ist (Buhnenfelder, Rampen Hafenmündung etc. ) im Flachen fangen (Vorfachlänge bis max. 1m ). Häufig ist Anfüttern nicht nötig, wenn doch, dann mit leichtem Futter das schöne Wolken bildet, z.B. Weizenkleie. Zumindest von Juni bis August ist der Köfi-Fang bei mir Sache von wenigen Minuten.

Im Mai habe ich es in Rhein noch nicht versucht, aber Du bringst mich auf eine Idee für heute abend... . Vielleicht melde ich mich nochmal ;-)

Andreas
bolli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen