|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
hi boardies,
ich will zum aal angeln gehen blos welchen köder und welches forfach benötige ich !???würde mich um rück schreiben freuen!!!!! thx im foraus dany345
[color=#000000]an petri#h [/color] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
|
Hallo dany !
Wo willst den hin gehen an einen Fluss oder an einen See... eine kleine Gewässerbeschreibung wäre angebracht
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Hallo erstmaaal
Ein 0,28 er dürfte sicher genügen. Dünner fängt mehr. ![]() ich nehme sogar ein 0,25 er Hat bis jetzt immer gehalten. voriges Jahr die größten 78 und 78 cm. Vorfach hält wenn du keine Hänger hast Dieses Jahr meine größten: 63 und 62. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
ich gehe an nen see mit vielen büschen ausen rum er ist sehr groß der see!!!!
[color=#000000]an petri#h [/color] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Wie tief ist denn der See? Aale kann man mit viel Geschick und Geduld toll mit ´nem Pödder fangen. Wenn´s allerdings zu tief ist, macht es keinen Sinn. Wassertiefen um 1 mtr. sind meiner Meinung nach o.k. zum Pöddern.
HoHo
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
Ok, such dir eine flache Bucht wo sich viel Kleinfisch tummelt!
Nimm eine schlanke Laufpose, tariere sie mit Bleischroten genau aus. Als Köder nimmst am besten einen halben Tauwurm den du mit der Ködernadel aufziehst. Als vorfach würde ich ein 0,30er nehmen. Als Haken Wurmhaken der Größe 8 ! Und dann abwarten P.S. an den meisten Gewässern steht der Aal im Moment noch relativ ufernah
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Ich angel mit 35er Hauptschnur und 40er Vorfach. Bei uns liegen öfter Bäume im Wasser.
Als Köder fange ich größere Aale in Kanälen mit Köderfischen. Auf Wurm gibts nur Babys bis 50cm. In Kiesseen dagegen fang ich große Aale auf Wurm. Ich angel mit selbstgemachten Leuchtposen, 5gr. Laufblei und Haken Gr. 2-4. Bisher war dieses Jahr mau. Habe einen Aal von 69cm, 620gr. auf Köderfisch und einen von 87cm, 1380gr. auf Wurm in nem Teich von 0,5ha Größe. Der biss in 60cm Wassertiefe vor den Büschen. In 5m Tiefe lief gar nichts. Am besten sind alte Teiche, in denen lange nicht geangelt wurde. Dort fangen wir die größten Aale. In den kanälen scheinen die meisten Aale abgewandert zu sein. Die Fänge gehen jedes Jahr weiter zurück. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Angler par Excellence
|
Ja, da muss man wohl oder übel zustimmen. Wir hatten letzen sommer lediglich ein 80er Aal auf Tauwurm nach einer Gewiterschauere gegen abend erwischen können, und sonst gabs nur barsche...:-(((
KEEP ON FISHING!!! |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
wie fange ich aale am besten????
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |