Neueste AnglerboardTV-Videos

Meterhecht mit totem Köderfisch
hechtvideo thumb

Balzer Neuheiten 2014
balzervideo thumb

Fischfarce selber machen
fischfarce thumb
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche


Anzeigen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2004, 16:05   #1
dany345
Benutzer
 
Benutzerbild von dany345
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: deutschland
Beiträge: 100
Frage wie fange ich aale am besten????

hi boardies,
ich will zum aal angeln gehen blos welchen köder und welches forfach benötige ich !???würde mich um rück schreiben freuen!!!!!

thx im foraus dany345
__________________
[color=#000000]an petri#h [/color]
dany345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.05.2004, 16:07   #2
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 13.515
Blog-Einträge: 3
Standard AW: wie fange ich aale am besten????

Hallo dany !
Wo willst den hin gehen an einen Fluss oder an einen See... eine kleine Gewässerbeschreibung wäre angebracht
__________________
Gruß Franz
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - mit neuen Bildern aus Norwegen!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 16:11   #3
Zanderseb
Mitglied
 
Benutzerbild von Zanderseb
 
Dabei seit: 04.2004
Alter: 30
Beiträge: 728
Standard AW: wie fange ich aale am besten????

Hallo erstmaaal

Ein 0,28 er dürfte sicher genügen.

Dünner fängt mehr.

ich nehme sogar ein 0,25 er

Hat bis jetzt immer gehalten.

voriges Jahr die größten 78 und 78 cm. Vorfach hält wenn du keine Hänger hast
Dieses Jahr meine größten: 63 und 62.
Zanderseb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 16:14   #4
dany345
Benutzer
 
Benutzerbild von dany345
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: deutschland
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: wie fange ich aale am besten????

ich gehe an nen see mit vielen büschen ausen rum er ist sehr groß der see!!!!
__________________
[color=#000000]an petri#h [/color]
dany345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 16:40   #5
HoHo
Mitglied
 
Benutzerbild von HoHo
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: Emden
Alter: 42
Beiträge: 321
Standard AW: wie fange ich aale am besten????

Wie tief ist denn der See? Aale kann man mit viel Geschick und Geduld toll mit ´nem Pödder fangen. Wenn´s allerdings zu tief ist, macht es keinen Sinn. Wassertiefen um 1 mtr. sind meiner Meinung nach o.k. zum Pöddern.
HoHo
HoHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 16:41   #6
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 13.515
Blog-Einträge: 3
Standard AW: wie fange ich aale am besten????

Ok, such dir eine flache Bucht wo sich viel Kleinfisch tummelt!
Nimm eine schlanke Laufpose, tariere sie mit Bleischroten genau aus. Als Köder nimmst am besten einen halben Tauwurm den du mit der Ködernadel aufziehst.
Als vorfach würde ich ein 0,30er nehmen. Als Haken Wurmhaken der Größe 8 !
Und dann abwarten

P.S. an den meisten Gewässern steht der Aal im Moment noch relativ ufernah
__________________
Gruß Franz
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - mit neuen Bildern aus Norwegen!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 17:40   #7
msdstefan
Benutzer
 
Benutzerbild von msdstefan
 
Dabei seit: 05.2004
Ort: Ostfriesland
Alter: 47
Beiträge: 157
Standard AW: wie fange ich aale am besten????

Ich angel mit 35er Hauptschnur und 40er Vorfach. Bei uns liegen öfter Bäume im Wasser.
Als Köder fange ich größere Aale in Kanälen mit Köderfischen. Auf Wurm gibts nur Babys bis 50cm. In Kiesseen dagegen fang ich große Aale auf Wurm. Ich angel mit selbstgemachten Leuchtposen, 5gr. Laufblei und Haken Gr. 2-4. Bisher war dieses Jahr mau. Habe einen Aal von 69cm, 620gr. auf Köderfisch und einen von 87cm, 1380gr. auf Wurm in nem Teich von 0,5ha Größe. Der biss in 60cm Wassertiefe vor den Büschen. In 5m Tiefe lief gar nichts. Am besten sind alte Teiche, in denen lange nicht geangelt wurde. Dort fangen wir die größten Aale. In den kanälen scheinen die meisten Aale abgewandert zu sein. Die Fänge gehen jedes Jahr weiter zurück.
msdstefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 14:23   #8
anglermeister17
Angler par Excellence
 
Benutzerbild von anglermeister17
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Stgt-Fellbach/ Saarburg
Beiträge: 2.754
Standard AW: wie fange ich aale am besten????

Ja, da muss man wohl oder übel zustimmen. Wir hatten letzen sommer lediglich ein 80er Aal auf Tauwurm nach einer Gewiterschauere gegen abend erwischen können, und sonst gabs nur barsche...:-(((
KEEP ON FISHING!!!
anglermeister17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo(mit) fange ich am besten große Karpfen? Mcfisch1985 Karpfenangeln 6 10.12.2008 18:16
Wie fange ich am besten einen Zander Polo Raubfischangeln und Forellenangeln 24 10.10.2007 16:01
Wo Fange ich Am besten Aal An der Elbe/Magdeburg? DiddyMD PLZ 3 30 13.06.2005 15:33
Wie fange ich am besten Hornfisch ???? fire-marko Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 16 08.05.2004 20:02
Wie fange ich am besten Allruten im Fluss Trout killer Stippfischen und Friedfischangeln 0 21.12.2003 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16636 Sekunden mit 12 Queries