Fischdeal
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Hinweise

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche


Anzeigen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2004, 12:09   #1
Kev
Mitglied
 
Benutzerbild von Kev
 
Dabei seit: 12.2002
Ort: Reinbek
Alter: 36
Beiträge: 126
Standard Wer kennt Forellenteich Dorothental

Hi Boardies,

kennt einer von Euch die beiden Forellenteiche Dorothental/..... (oder so ähnlich)??? Liegen etwa bei Neumünster/Bad Segeberg. Vielleicht kann mir mal einer Info darüber geben! Danke!
__________________
Gruß
Kevin

Achtung: Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!
Kev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 10.05.2004, 14:59   #2
Samyber
Abschlepper
 
Benutzerbild von Samyber
 
Dabei seit: 01.2003
Ort: S.-H. / Neumünster
Alter: 48
Beiträge: 370
Standard AW: Wer kennt Forellenteich Dorothental

Hy,
liegen beide bei mir um die Ecke!

Was für Info`s willst du denn haben ?
__________________
Angeln ist auch nur ein Hobby !
Gruß Kay
Samyber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 15:51   #3
Kev
Mitglied
 
Benutzerbild von Kev
 
Dabei seit: 12.2002
Ort: Reinbek
Alter: 36
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Wer kennt Forellenteich Dorothental

eigentlich alles was du weißt...

wie wird gefangen, wird besetzt, was für fische, gute stellen??? dank schon mal im voraus...!!!!!!!!!!
__________________
Gruß
Kevin

Achtung: Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!
Kev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 17:41   #4
Samyber
Abschlepper
 
Benutzerbild von Samyber
 
Dabei seit: 01.2003
Ort: S.-H. / Neumünster
Alter: 48
Beiträge: 370
Standard AW: Wer kennt Forellenteich Dorothental

Tja was kann ich dir aktuelles sagen:

1. Beide Anlagen gehören einem Pächter und liegen direkt an der A 7 Abfahrt
NMS/Großenaspe.

Der größere der beiden Seen ist direkt an der Autobahnabfahrt in Brookenlande (Richtung NMS), der kleinere der beiden Seen (Dorothental)
liegt in einem Waldgebiet (auch Direkt an der A 7) Richtung Großenaspe!

2. Die Seen werden täglich neu besetzt.

3. Von dem See in Großenaspe, weiß ich, das Rute & Rolle letzte Woche dort einen Bericht verfasst hat, deshalb müsste der Besatz zur Zeit über dem Durchschnitt liegen.

4. Gute Stellen ??? Ändern sich fast täglich, genau wie die Köder, aktuelle
Köder und Plätze sind mir zur Zeit nicht bekannt!

Werde mich morgen mal schlau machen um zu sehen was geht !
__________________
Angeln ist auch nur ein Hobby !
Gruß Kay
Samyber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 11:59   #5
Kev
Mitglied
 
Benutzerbild von Kev
 
Dabei seit: 12.2002
Ort: Reinbek
Alter: 36
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Wer kennt Forellenteich Dorothental

Vielen Dank Samyber,

habe außerdem gehört, daß saiblinge besetzt werden. ist das korrekt?
__________________
Gruß
Kevin

Achtung: Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!
Kev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 13:53   #6
Thorbi
Mefo Psychopat
 
Benutzerbild von Thorbi
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Rendsburg
Alter: 38
Beiträge: 388
Standard AW: Wer kennt Forellenteich Dorothental

Hallo!

Beide Seen sind eigentlich sehr erfolgsversprechend. Sogar Störe werden dort einmal im Jahr ausgesetzt. Versuche es dann einfach mit Tauwurm auf Grund.
Der Preis für eine Rute beträgt 13 Euro, für jede weitere +3 Euro.
Auch kann man dort gut mal große Forellen fangen!

Wünsche dir viel Spaß dort!

Gruß Thorbi
__________________
HSV forever;-)
Thorbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:27   #7
Samyber
Abschlepper
 
Benutzerbild von Samyber
 
Dabei seit: 01.2003
Ort: S.-H. / Neumünster
Alter: 48
Beiträge: 370
Standard AW: Wer kennt Forellenteich Dorothental

So,
komme gerade von beiden Seen und habe mal die Fangaussichten erfragt:

Im Moment sind die Fangerfolge eher gering, an den Seen sind max. 10 Autos
am Tag anzutreffen, wobei im Durchschnitt max. 3 Forellen pro Auto am Tag
gefangen werden.

Wenn man jedoch die richtige Stelle erwischt, sind Fänge von 15 Forellen am Tag zu erwarten! (heute wars einer mit 20 Forellen, gestern 2 mit je 14 Forellen, die anderen Plätze fangen dagegen überhaupt nicht).

Meiner Meinung nach lohnt es sich zur Zeit nicht, lieber noch etwas warten!

Achso, Saiblinge werden in letzter Zeit nicht mehr besetzt, zu empfindlich !
__________________
Angeln ist auch nur ein Hobby !
Gruß Kay
Samyber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 17:42   #8
fishing-willi
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2002
Ort: lensahn
Alter: 29
Beiträge: 297
Standard AW: Wer kennt Forellenteich Dorothental

kann das nur bestätigen, vor allesm dorothental ist ein sehr guter see!die beste stelle ist meiner meinung nach am ufer gegenüber vom eingang, das sind etwa 40 meter, und die liegen zwischen schilf! da hab ich bisher immer am besten gefangen!über köder und aktuelles kann ich nichts sagen, da ich lange nicht mehr da war! aber paste und maden gehen ja eigendlich immer!

gruß fishing-willi
fishing-willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:39   #9
Caprifischer
Zanderkiller :)
 
Benutzerbild von Caprifischer
 
Dabei seit: 07.2002
Ort: Kiel, sonst bei Bad Segeberg
Alter: 28
Beiträge: 279
Standard AW: Wer kennt Forellenteich Dorothental

willi du puffspezi was gehtn mit dir? glaub da is zuviel weiblicher einfluss seit wann ist dorothental n guter puff? also ich bin nich so überzeugt von dem. naja war das letzte mal vor 2 jahren da, und hatte 3 stück die sich nicht grad groß waren.
ich finde schmalfeld ist auch noch n guter teich als alternative. will dir da nix einreden der liegt zwischen segeberg und bad bramstedt.
oder sonst neben dorothental gibts noch einen. direkt in wiemersdorf. der ist auch astrein, da war mein opa immer und hat gut gefangen.
__________________
Die 1 und 0 sind die heiligsten Zahlen der Welt
Caprifischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 18:59   #10
fishing-willi
Mitglied
 
Dabei seit: 08.2002
Ort: lensahn
Alter: 29
Beiträge: 297
Standard AW: Wer kennt Forellenteich Dorothental

was hatn biddeschön das thema puff mit weiblichem einfluss zu tun???????
also wie gesagt, ich finde dorothental super, und nur, weil ich letztes ma mit euch nichts hatte( ne woche später in schmalfeld übrigens genauso viel) , muss das ja nicht auf nen schlechten teich schließen!war ja schon oft da!
fishing-willi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt guten Forellenteich in der nähe von Hennef? Franzel PLZ 5 3 27.10.2006 13:29
Wegbeschreibung nach Forellensee Dorothental anguilla 320 PLZ 2 4 14.12.2005 15:15
Kennt jemand diesen Forellenteich??? forelle87 Raubfischangeln und Forellenangeln 1 22.05.2005 20:38
Wer kennt den Forellenteich in Brunsbek? angelcalle PLZ 2 11 23.07.2004 05:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,17891 Sekunden mit 12 Queries