Fischdeal
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Hinweise

Karpfenangeln Was bringt Erfolg? Welche Köder zu welcher Zeit?

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2004, 19:04   #1
Fangnix
Benutzer
 
Benutzerbild von Fangnix
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Greifswald
Alter: 25
Beiträge: 682
Frage Tipps und Trick zum Karpfenangeln???

An alle Karpfenprofis,


ich brauche eure Hilfe!!!

Ich wollte diese Saison mit dem Karpfenangeln anfangen und nun die Schonzeit nutzen, um bei euch eine kleine Hilfestellung zum guten Start ins "Geschäft des Karpfenangeln" zu kriegen.

Ich hab erst sehr wenig Erfahrung damit, obwohl ich in einem gaaaaanz kleinen Tümpel schon mal einen Karpfen gefangen habe.

Ich würde mich über viele hilfreiche Tipps sehr freuen. Danke.

Fangnix
Fangnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 02.05.2004, 20:15   #2
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 13.542
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Tipps und Trick zum Karpfenangeln???

Hi Fangnix
erstmal herzlich Willkommen im Anglerboard!
Um dir gezielt helfen zu können bräuchten wir noch einige Angaben von dir:

Am besten wäre es, wenn du uns einmal das Gewässer an dem du Angeln willst grob beschreiben könntest! Größe, Fischarten, usw...
__________________
Gruß Franz
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] - mit neuen Bildern aus Norwegen!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 20:32   #3
Fangnix
Benutzer
 
Benutzerbild von Fangnix
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Greifswald
Alter: 25
Beiträge: 682
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Tipps und Trick zum Karpfenangeln???

Hallo ebenfalls!!!

So, ...Gewässer ... Da sind die Wümme(kleiner Fluss) und die Vereinsteiche, an denen ich angeln darf. Dies sind wahrscheinlich mit dem Bagger ausgehobene Teiche (5 Stück), glaube alle mit ein paar Karpfen drinn. Die sind nicht groß, schätze mal ca.30x20m.
Weitere Fischarten sind Hecht, Barsch, glaube auch Zander, Rotaugen und Co. und Schleien.

Ich hoffe das reicht für den Anfang.


Fangnix
Fangnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 10:28   #4
Carphunter Heek
Benutzer
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Heek
Alter: 26
Beiträge: 47
Standard AW: Tipps und Trick zum Karpfenangeln???

Wenn du wirklich mit dem Karpfenangeln anfangen willst, brauchst du glaub ich größere Seen um kapitale Fische zu fangen. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit leichtes Tackle anfangen, denn Karpfenangeln ist meiner Meinung das teuerste Angeln.

PETRI HEIL Carphunter Heek
Carphunter Heek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 11:40   #5
Pilkman
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: Schwerin
Beiträge: 8.251
Standard AW: Tipps und Trick zum Karpfenangeln???

Zitat:
Zitat von Carphunter Heek
Wenn du wirklich mit dem Karpfenangeln anfangen willst, brauchst du glaub ich größere Seen um kapitale Fische zu fangen.
Das halte ich aber für ein Gerücht! Die Vergangengeit hat gezeigt, dass auch kleinere Gewässer kapitale Fische beherbergen. Größere Gewässer haben natürlich ein besseres Potential, aber gerade diese sind ja für den Anfang eher schwierig zu beangeln.
__________________
Gruß
Markus
Pilkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 13:17   #6
Jani Brandl
Benutzer
 
Benutzerbild von Jani Brandl
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Chieming am Chiemsee
Alter: 24
Beiträge: 552
Standard AW: Tipps und Trick zum Karpfenangeln???

Also,Ich würde erstmal den Teich nehmen,der am Kleinsten ist,und dann je nach Größe und Weissfischbestand mit 2-3Dosen Mais am Tag so eine Woche Vorher den Angelplatz,an dem du vielleicht schon vorher Karpfen gesprungen sind,gegrundelt haben,sich sonnten,usw...,anfüttern.Dann mal eine Rute mit Mais raushauen,und dann eine mit Futterkorb und Maden ein paar meter neben dem Futterplatz platzieren.Wenn viele Weissfische da sind,kannste dann auch mit Frolic füttern und angeln.Wenn du noch n paar sachen wissen willst frag!
__________________
:z:z:z Gruß Jani :z:z:z
Jani Brandl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 13:22   #7
Fangnix
Benutzer
 
Benutzerbild von Fangnix
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Greifswald
Alter: 25
Beiträge: 682
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Tipps und Trick zum Karpfenangeln???

@Janie
Endlich ein Beitrag, der mir weiterhilft. Danke.
Ich weis nicht wie das mit dem Anfüttern aussieht, es gibt eine Futterbeschränkung auf 3l Futter pro Angeltag. Ob das vorherige Futteraktionen mit einschließt, weis ich nicht.
Fangnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 13:28   #8
Jani Brandl
Benutzer
 
Benutzerbild von Jani Brandl
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Chieming am Chiemsee
Alter: 24
Beiträge: 552
Standard AW: Tipps und Trick zum Karpfenangeln???

Ich denke das werden dann auch 3l pro Tag sein.Sonst halt nur am Angeltag füttern.
__________________
:z:z:z Gruß Jani :z:z:z
Jani Brandl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 13:31   #9
Jani Brandl
Benutzer
 
Benutzerbild von Jani Brandl
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Chieming am Chiemsee
Alter: 24
Beiträge: 552
Standard AW: Tipps und Trick zum Karpfenangeln???

Wenn irgendwo Seerosen sind,ist das ein sehr guter Platz,auch für andere Fischarten.Dort kannst du dann mit Schwimmer angeln,und brauchst nur eine Hand voll Füttern,nach meinen Erfahrungen...
__________________
:z:z:z Gruß Jani :z:z:z
Jani Brandl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 13:46   #10
Fangnix
Benutzer
 
Benutzerbild von Fangnix
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Greifswald
Alter: 25
Beiträge: 682
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Tipps und Trick zum Karpfenangeln???

Gut.

Was schlägst du vor, sollte ich mir extra eine Karpfenrute zulegen? Oder reicht auch eine 3m Rute mit bis zu 70g Wurfgewicht?
Fangnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Karpfenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps zum erfolgreichen Karpfenangeln Dash Karpfenangeln 15 30.01.2011 16:59
Tipps fürs Karpfenangeln in TSP Spremberg thodi PLZ 0 2 05.07.2006 12:18
tipps fürs karpfenangeln!!! FF_EXPERTS-89 Karpfenangeln 20 12.07.2005 14:07
Trick? Killerwels Angeln Allgemein 4 18.06.2004 10:03
Tipps zum Karpfenangeln Angler_Anfänger PLZ 2 1 20.04.2004 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,17923 Sekunden mit 12 Queries