Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Günstig kaufen! & Tipps! Das sollte man sich kaufen und das kann man sich sparen!
Shop`s | Händlerliste

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2014, 18:02   #1
Ael
Mitglied

Standard Angel Starterset

Guten Tag und Hallo,

bin ein kompletter Angel Neuling, wurde am Wochenende das erste mal mit zum Angeln genommen, und hat mir echt total Spaß gemacht. Jetzt überlege ich mir ein eigenes kleines Set zuzulegen, und am Wochenende mal drauf los zu Angeln. Da ich bisher von der Materie nicht viel Ahnung habe, hab ich bei google einfach mal Angelstarterset eingegeben, und bin dabei auf folgendes gestoßen. Nun meine Frage hier an die Profis was davon zu halten ist.

http://www.google.be/url?sa=t&rct=j&...64542518,d.ZGU

Dazu zu sagen ist vll noch, dass ich im Moment in Belgien lebe, und man dort zum Angeln keinen Angelschein benötigt (außer die Jahreskarte für 40€)

Angeln wollte ich damit vor allem am Fluss, in dem es Rotaugen/federn, Karpfen, Hecht und Aale gibt.

Ist es möglich mit diesem Set alle diese Fische zu Angeln, mir ist bewusst das ich natürlich an Kleinkrams noch einiges dazu kaufen muss.

In diesem Sinne Petri Heil!

Geändert von Ael (14.04.2014 um 18:40 Uhr)
Ael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.04.2014, 18:29   #2
Shortay
Mitglied

Benutzerbild von Shortay

Standard AW: Angel Starterset

Zitat:
Zitat von Ael Beitrag anzeigen
Guten Tag und Hallo,

bin ein kompletter Angel Neuling, wurde am Wochenende das erste mal mit zum Angeln genommen, und hat mir echt total Spaß gemacht. Jetzt überlege ich mir ein eigenes kleines Set zuzulegen, und am Wochenende mal drauf los zu Angeln. Da ich bisher von der Materie nicht viel Ahnung habe, hab ich bei google einfach mal Angelstarterset eingegeben, und bin dabei auf folgendes gestoßen. Nun meine Frage hier an die Profis was davon zu halten ist.

http://www.angelmeile.com/epages/61699012.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61699012/Products/%2212%207990000%22

Dazu zu sagen ist vll noch, dass ich im Moment in Belgien lebe, und man dort zum Angeln keinen Angelschein benötigt (außer die Jahreskarte für 40€)

Angeln wollte ich damit vor allem am Fluss, in dem es Rotaugen/federn, Karpfen, Hecht und Aale gibt.

Ist es möglich mit diesem Set alle diese Fische zu Angeln, mir ist bewusst das ich natürlich an Kleinkrams noch einiges dazu kaufen muss.

Hallo und willkommen im Forum.

"Die von Ihnen angeforderte Seite ist nicht verfügbar."
dein Link funktioniert bei mir zumindest nicht.

Und in den meisten Fällen sind die Anfängersets schrott und du solltest lieber ein klein wenig mehrinvestieren.
Für wenig Geld bekommt man gute Sachen, aber 100€-150€ für nen einigermaßen Gutes Allround/Grundangelset/zubehör solltest du investieren. Das reicht auch für den anfang.

Achja und: MENSCH HABTS IHR GEIL IN BELGIEN ! :D

Gruß Chris
Shortay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 08:54   #3
Scuttlebutt
Mitglied

Bei mir funktioniert sein Link: http://www.angelmeile.com/Karpfen-Starter-Set-2fach

Karpfen?! Bäh
Scuttlebutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 09:07   #4
D1985
Mitglied

Benutzerbild von D1985

Naja die Ruten sind eigentlich ganz ok, der Rest aber nicht. Für das Geld würde ichs lassen....die Rute selbst bekommste schon um die 15 - 20 Euro.

Mein Vorschlag wäre die DAM Spezi Composite Karpfen + Okuma Proforce Freilaufrolle, dazu eine 0,35er Mono. Da biste bei ca. 60 - 70 Euro und hast was brauchbares zum Angeln.
D1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 14:45   #5
keinangelprofi
Mitglied

ich würde da s auch nicht kaufen. Auf das Rutenfutteral kannst du gut verzichten, der Rest taugt nix. Leg lieber 20-30 Euro drauf, dann kriegste schon 2 Ruten mit Rolle und Schnur. Kescher, Kleinteile usw. brauchst du ja auch noch.
keinangelprofi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 18:34   #6
noob4ever
Mitglied

Zitat:
Zitat von Ael Beitrag anzeigen
Guten Tag und Hallo,

http://www.google.be/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja& uact=8&ved=0CCsQFjAAOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.angel meile.com%2FKarpfen-Starter-Set-2fach&ei=Zh1MU7v-I87Q7AbomYC4Bw&usg=AFQjCNF2Hyoc5XwH6_uLSPitrpV0MBV SJg&bvm=bv.64542518,d.ZGU

Das Set ist Geldverschwendung und dass nicht weils billig ist.

Also, was hast du genau vor? Direkt in Karpfenangeln einsteigen?

Wichtig ist erstmal zu wissen was du genau vor hast. Zielfische, Angelmethoden, Zielgewässer (Flüsse, Seen, Teichanlagen) und natürlich was du dafür ausgeben möchtest/kannst.
Dann kann man dir auch bei deinem Takle behilflich sein.
noob4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelgeräte > Günstig kaufen! & Tipps!

Lesezeichen

Themen-Optionen