AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2004, 16:02   #1
Spundbohle
Benutzer
 
Benutzerbild von Spundbohle
 
Dabei seit: 06.2003
Ort: Dortmund
Alter: 47
Beiträge: 41
Daumen hoch Holland Ijmuiden Die Super Mole

Kutter & Küste muß doch eine Pflicht Lektüre für alle Brandungsangler sein !
Ijmuiden Die Super Mole wurde in einem Bericht dort über drei Seiten erwähnt .Ich angel dort seit 1995 der Bericht entspricht zwar nicht meinen Erfahrungen aber man bekommt einen Einblick ! Wo kennt jemand eine Mole die 3,5 Km lang ist und 8 bis 26 Meter tiefes Wasser mit Brandungs-Ruten zu erreichen sind ? Weitere Vorteile 2 Angel-Läden vor Ort Engelhardt in der Tompstraat ab 8 Uhr offen Köder und Auskunft 1A . Platte , Dorsch und Achtung SEEZUNGEN bis 50 cm . Ich habe noch genau das Bild vor Augen als unsere Holländischen Angler mit staunen in unsere Kühlbox schauten 4 Seezungen 50 cm . So nun Die Nachteile ein Marsch von 2,5 - 3,5 Km bleibt einem nicht erspart also am besten einen Rollwagen oder Klapp-Fahrad mitnehmen . Angelt Bitte auf der Süd Mole zur Hafen Seite kaum verlust . Die Nord Mole ist nicht so Empfehlenswert , kostet viele Montagen ist aber nur 2,5 Km lang man kann aber direkt bis zur Mole Fahren . Wir nennen es die Rentner Mole Sollte jemand auch schon dort Erfahrungen gemacht haben ,
in Ijmuiden oder vieleicht eine Tour dorthin Starten einfach melden !
Ich Fahre in 2 - bis - 3 Wochen wieder zur SUPER MOLE
PETRI und DICKE FISCHE
Spundbohle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 30.04.2004, 18:46   #2
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 52
Beiträge: 55.033
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Zitat:
Ich angel dort seit 1995 der Bericht entspricht zwar nicht meinen Erfahrungen aber man bekommt einen Einblick !
Dann gib doch mal ein bisschen mehr von den Erfahrungen preis)
Was für Gerät, welche Köder, welche Zeit, welche Plätze genau etc.
Als Koch interessieren mich natürlich Seezungen und deren gezielter Fang ausserordentlich)
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 19:52   #3
Waldi
Mitglied
 
Benutzerbild von Waldi
 
Dabei seit: 07.2003
Ort: Papenburg
Alter: 54
Beiträge: 718
Standard AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Moin Spundbohle,
Lektüre ist nach einigen Jahren einfache Wiederholung und oft auch einfach erfunden. Du deutest es ja etwas an, daß der Bericht nicht Deinen Erfahrungrn entspricht, und das ist oft so. Wenn man Artikel über Sachen ließt die man gar nicht kennt ist man manchmal schnell zu überzeugen. Das liegt aber in der Natur des Anglers. Ich habe aber schon zu oft Artikel in allen möglichen Angelzeitschriften gelesen die einfach Spinnereien sind. Ich lese schon lange keine Angelzeitungen. Hier im Board findest Du eher ehrliche Geschichten.
Also wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen und nicht auf "Pflichtlektüre"
Gruß Waldi
Waldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 20:09   #4
Klaus-a.
Aal-und-Zander-Angler
 
Benutzerbild von Klaus-a.
 
Dabei seit: 05.2003
Beiträge: 1.304
Standard AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Hallo Spundbohle!
Ich denke auch Waldi hat recht , ich war die letzten Jahre auch öfter dort außer letztes Jahr ,habe eigentlich nie so den erfolg gehabt wie es in den hisigen Angelzeitungen beschrieben wird ,ich war fast zur jeder Jahreszeit dort in Ijmulden kann aber nicht sagen das ich sonderlich gut gefangen habe ,meistens habe ich mich immer geärgert,das ich dort hin gefahren bin,wenn es mal gut war dann waren es mal 10-15 Dorsche das ganze Wochenende und die hatten meistens gerade noch Maß,aber was will man machen, ich suche noch eine geeignete stelle zum Dorschangeln oder Plattfischangeln,ich kenne sonst nur noch Scheveningen .
Wenn du in 2-3 Wochen wieder dort hin fährst,was fängst du dann an Fisch?Dann ist es doch schon zu warm für Dorsch oder?Platte habe ich in Ijmulden noch nie gefangen.
Gruß
Klaus-a.

Klaus-a. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 22:32   #5
Spundbohle
Benutzer
 
Benutzerbild von Spundbohle
 
Dabei seit: 06.2003
Ort: Dortmund
Alter: 47
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Na Du Kochtopf Angler
Ich habe zwei DEGA Ruten 100 - 200 gr. 4,20 , zwei DAM Qwik Finessa Rollen .Im Sommer 30 Schnur , Winter 35 , Mundschnüre in der gleichen Stärke , 50 ger Schlagschnur . Eine Rute mit Kralle 100 - 150 gr. 2er Haken auftreibende Rote Perlen , 2 -3 Wattis . Meine Dorsch Rute !!! Rute zwei Rollblei 100 gr. 2er Haken auftreibende Rote Perlen einen als Nachläufer der zweite Haken kurz über Grund . Impakt-Shilds ! So suche Ich weite Strecken mit dem Rollblei ab , mit dem Krallenblei zupfe ich alle 15 min genauso über Grund . Ist es stürmisch kurze Mundschnüre , laues pille palle Wetter lange Mundschnüre Perlmut Knöpfe auch noch ein Tipp . Angel meistens im dem Bereich
Km 2000 !!! PS. Es giebt dort auch einen Angelverein Felsen Suid im Angel-Laden nachfragen ! Aber keine Angst werde Bericht Erstatten sobald Ich in 2 -3 Wochen mit meinen SEEZUNGEN wieder in Deutschland bin ) Mfg
Spundbohle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 22:38   #6
Spundbohle
Benutzer
 
Benutzerbild von Spundbohle
 
Dabei seit: 06.2003
Ort: Dortmund
Alter: 47
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Ich Rufe vorher immer Im Angel-Laden an und weiß so was läuft , und natürlich auf die Fang-Statistik meiner Angel Kolegen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 007.jpg (3,6 KB, 916x aufgerufen)
__________________
[QUOTE]Nur nicht verzagen , Angeln , Testen und Fragen :b
. Denn Wissen ist Macht und nichts Wissen macht auch nichts #c
#g

Geändert von Spundbohle (06.06.2004 um 04:50 Uhr)
Spundbohle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 01:24   #7
Spundbohle
Benutzer
 
Benutzerbild von Spundbohle
 
Dabei seit: 06.2003
Ort: Dortmund
Alter: 47
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Ich muß Dir ehrlich sagen Platt haben wir immer , und Aal die dir den Stock weg kloppen sind auch nichts ausergewöhnliches . Habt Ihr immer vom Felsen Nord geangelt ? Felsen Suid Meer Seite Platte auf ansagen aber 200 gr. Kralle bleiben nicht liegen dort fangen wir aber nur Platte ( Chips durchsichtig ) also nicht so weit 1. Leucht Turm Meer Seite Km 1000 . Noch einen Tipp Futterkörbchen ( Filmdosen ) löcher rein unterlegscheibe , Knopf unter das Futterkörbchen oben Wattis rein und mit Krallen Blei raus . Die unterlegscheibe ,Knopf ist dafür gedacht das beim aufprall auf das Wasser das Filmdöschen nicht zerplatzt OK meldet euch wenn ihr eine Tour plant
Mfg Roland
Spundbohle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 09:45   #8
Waldi
Mitglied
 
Benutzerbild von Waldi
 
Dabei seit: 07.2003
Ort: Papenburg
Alter: 54
Beiträge: 718
Standard AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Moin Spundbohle,
ja das sind doch richtige Hinweise. Wenn ich Deine Montagen und Taktiken so mit meinen vergleiche, ist da kein großer Unterschied zu dem was ich so in der Nordsee anwende. Auch die Sache mit der Filmdose ist bei mir auf Platte oft erfolgreich.
Freue mich auf Deinen Bericht. Von wo aus startest Du denn? Es könnte ja mal was gemeinsam gehen. Seezunge von 50 cm fehlt mir noch.
Gruß Waldi
Waldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 14:21   #9
Spundbohle
Benutzer
 
Benutzerbild von Spundbohle
 
Dabei seit: 06.2003
Ort: Dortmund
Alter: 47
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Moin Moin Waldi
Ich Starte von Dortmund aus immer so um 3 Uhr 30 .So bin Ich früh genug da um beim Bäcker in aller Ruhe noch ein lecker Brötchen zu essen und Kaffee zu trinken . Der Bäcker liegt nur 100 Meter enfernt , ab 7 Uhr 30 stehe Ich vorm Ange-Laden da immer nur 5 Leute rein und raus können . Dann sieht mann ein Schauspiel das selbst den Sommer Schluß Verkauf in den Schatten stellt alles was fahren kann , Fahrad ,Moped,Auto und auch Zeppeline starten zur Mole Ich muß immer wieder grinsen , weil Wir uns ja alle wieder auf der Mole treffen und einen besten Platz auf 3,5 Km nun ja Mir reichen 400 Meter . Zwischen 1800 und 2200 !!! Mann kann nur Pech haben wenn der Angelverein dort ist , dann wird abgesteckt Km 1500 weiter hatte ich die noch nicht an meiner Seite gehabt . Also Waldi PETRI und DICKE FISCHE PS.Melde Mich eine Woche vor Meiner Fahrt so kann mann sich darauf einstellen ODER ?
Spundbohle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 17:44   #10
Waldi
Mitglied
 
Benutzerbild von Waldi
 
Dabei seit: 07.2003
Ort: Papenburg
Alter: 54
Beiträge: 718
Standard AW: Holland Ijmuiden Die Super Mole

Ja mal sehen was geht. Wenn Du von Dortmund startest ist ja ein gemeinsames Auto nicht möglich. Ich würde ja dann eher obenrum dazu kommen. Würde mir dann aber das Anstellen in Deinem Angelladen sparen und kurz in Zurich stoppen und meine Würmer ohne anstellen abholen. (50 Wattis - 5 € oder Seeringelwurm 100 g - 5 €) Kann ich auch vorher immer bestellen. Ist aber erst mal Wunschdenken - ich weiß nicht wie es mit der Arbeit läuft.
Gruß Waldi
Waldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
ijmuiden-ist auf der mole den schon was los nofish Brandungsangeln 0 21.05.2006 21:37
!!!ijmuiden!!!was Haltet Ihr Von Ijmuiden nofish Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 10 13.04.2006 19:59
Brandungsangeln Holland Ijmuiden fishking Brandungsangeln 0 02.08.2005 18:35
So. 16.01. Mole Hasenfuß Brandungsangeln 20 17.01.2005 18:35
Molen von Ijmuiden/Holland Evosonic Angeln in Europa 4 18.06.2004 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,17683 Sekunden mit 14 Queries