Angelfilme

Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Angelverein? Benotet nach Schulnoten..
1 72 21,18%
2 113 33,24%
3 57 16,76%
4 51 15,00%
5 23 6,76%
6 24 7,06%
Teilnehmer: 340. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2014, 09:04   #1
Thomas9904
Mitglied

Blog-Einträge: 2
Standard Wie zufrieden seid ihr mit eurem Angelverein?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Angelverein?

Wie unsere anderen redaktionellen Abstimmungen ist das keine wissenschaftliche Erhebung, sondern soll ein Stimmungsbild der User der Anglerboardforums aufzeigen:
Abstimmungen

So viele Angler wie es gibt, so viele verschiedene Gründe gibt es wohl auch, warum man in einen Angelverein eintritt.

Siehe dazu auch:
Angelverein - warum (wenn) seid ihr dabei?

Bei so viel unterschiedlichen Gründen und Motivationen, ist dann die Beurteilung eines Vereines - wie zufrieden man ist - auch von ganz unterschiedlichen Faktoren abhängig.

Wenn dem einen im Verein gefällt, dass es da eigentlich nur ums Angeln geht, vermisst der andere im gleichen Verein vielleicht genau deswegen die Geselligkeit..

OB aber - und wie sehr - ein Angler mit seinem Verein zufrieden ist, das kann wohl jeder beurteilen für sich.

Daher wollen hier die Frage stellen, wie zufrieden ihr individuell mit eurem Verein seid.

Und dass ihr bei der Abstimmung dazu "Schulnoten" vergebt.

Also 1 (komplett zufrieden, sehr gut) bis 6 (ungenügend, kann nur nicht raus wegen Gewässer) .

PS:
Ihr könnt natürlich auch die Gründe für eure Abstimmung angeben und diskutieren wenn ihr das wollt.....

Geändert von Thomas9904 (24.02.2014 um 09:13 Uhr) Grund: edit
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.02.2014, 09:33   #2
Taxidermist
Mitglied

Benutzerbild von Taxidermist

Standard AW: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Angelverein?

Ich bin in dem Verein, weil er über sehr gute Gewässer verfügt und ich im Gegensatz zu den meisten meiner überalterten Kollegen, eben angle!
Der Verein wird diktatorisch geführt, von einem Alterspräsidenten (Gründungsmitglied), dessen Hauptaugenmerk auf den zwei jährlich stattfindenden Fischerfesten liegt, wofür natürlich entsprechende Arbeitsstunden fällig werden (15 Std., o.100€ in die Kasse).
Unser Gewässerwart ist ein hart arbeitender, selbstständiger Handwerker, dessen Wirken sich auf die jährlichen Besatzmaßnahmen beschränkt.
Jugendarbeit findest faktisch nicht statt!
Trotz dieser Mankos, bin ich hoch zufrieden mit dem Verein, da es für tatsächlich angelnde Mitglieder fast keine Einschränkungen gibt.
Weder gibt es bei uns ein Fanglimit, Bootsangeln ist erlaubt, noch wird das in BW herschende Nachtangelverbot durchgesetzt!
Der lebende Köfi ist bei den meisten Kollegen auch Alltag, was mich eigentlich nur im Bezug aufs Wallerangeln interessiert, ansonsten bin ich eingefleischter Spinnfischer.
Die Vereinsmeierei interessiert mich ,wenn überhaupt, dann nur am Rande!
Note:3

Jürgen
Alt 24.02.2014, 09:37   #3
joedreck
Mitglied

1

Der jahresbeitrag inkl. Erlaubnisschein kostet 85€, 52km Strecke Aller, zwei kiesteiche, ein Schwarzwasser und der sog. Mühlengraben mit gutem Besatz. Dazu kaum Einschränkungen, 3 Ruten erlaubt, etc.
Der Früh-Auf Wienhausen gefällt mir!
joedreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 09:48   #4
Thomas9904
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Das sieht doch gut aus bis jetzt - mehr als die Hälfte 1er oder 2er..
Alt 24.02.2014, 09:48   #5
Riesenangler
Mitglied

Benutzerbild von Riesenangler

Ich bin seit nun mehr fünf Jahren in meinen Verein. Ich fand und finde das Klima hier im Verein echt super. Da kann man sich auf seine Freunde verlassen wenn mal Not am Mann ist. Selbst die Arbeitseinsätze geraten hier Regelmäßig eher zur belustigung aller Anwesenden. Und auch auf die zu Leistenen Arbeitsstunden wird nicht so streng geschaut, wenn man sich eben auchmal blicken lässt. Wer sich dagegen überhaupt nicht einbringd und auch überhaupt keine Stunden macht, na der muss dfür aber auch Finanziell bluten.
Note 2+.
Riesenangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 10:06   #6
Thomas9904
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Spannend - noch verschiebt sich das alles immer wieder...

Aber insgesamt scheint es eine Tendenz zu geben, dass die Angler doch eher zufrieden sind..

Geändert von Thomas9904 (24.02.2014 um 10:07 Uhr) Grund: edit
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 24.02.2014, 10:08   #7
Alexander2781
Quadfahrer

Benutzerbild von Alexander2781

Absolut zufrieden, da sehr viele Angelmöglichkeiten in schönen Forellenbächen.
Alexander2781 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 10:44   #8
Dakarangus
Mitglied

Benutzerbild von Dakarangus

Zitat:
Zitat von Taxidermist Beitrag anzeigen
Ich bin in dem Verein, weil er über sehr gute Gewässer verfügt und ich im Gegensatz zu den meisten meiner überalterten Kollegen, eben angle!
Der Verein wird diktatorisch geführt, von einem Alterspräsidenten (Gründungsmitglied), dessen Hauptaugenmerk auf den zwei jährlich stattfindenden Fischerfesten liegt, wofür natürlich entsprechende Arbeitsstunden fällig werden (15 Std., o.100€ in die Kasse).
Unser Gewässerwart ist ein hart arbeitender, selbstständiger Handwerker, dessen Wirken sich auf die jährlichen Besatzmaßnahmen beschränkt.
Jugendarbeit findest faktisch nicht statt!
Trotz dieser Mankos, bin ich hoch zufrieden mit dem Verein, da es für tatsächlich angelnde Mitglieder fast keine Einschränkungen gibt.
Weder gibt es bei uns ein Fanglimit, Bootsangeln ist erlaubt, noch wird das in BW herschende Nachtangelverbot durchgesetzt!
Der lebende Köfi ist bei den meisten Kollegen auch Alltag, was mich eigentlich nur im Bezug aufs Wallerangeln interessiert, ansonsten bin ich eingefleischter Spinnfischer.
Die Vereinsmeierei interessiert mich ,wenn überhaupt, dann nur am Rande!
Note:3

Jürgen

Hahahaha du musst in meinem Verein sein, wieso haben wir uns noch nie am Wasser gesehen?
Dakarangus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 10:52   #9
Fr33
Gummi Getier Dompteur

Benutzerbild von Fr33

Mein ASV hat leider nur einen! 0,8Ha Weiher - der wenigstens eingezäunt ist (da hat man wenigstens Ruhe). Besatz für den kleinen Tümpel ist i.O. Aber man darf keine Überraschungen erwarten.

Klassische Vereinsmeierei von wenigen oberen. Keine Förderung der Jugend usw. Aber man darf hier auch fast alles machen. Von ca. 65gemeldeten Akiven Anglern sind in der Regel 7-8 Angler (echte) dabei. Zu 90% is man alleine am Weiher.

Die Kosten im Jahr sind überschaubar und da der Vereinsweiher in meiner Stadt ist - sind eben auch mal spontane Angeltrips nach Feierabend etc. drinnen.

Gäbe es was attraktiveres, größeres und nicht gleich monarchistisch Regelmentiertes Gewässer in meiner Nähe- wäre ich schon weg. Daher schaue ich dennoch, dass ich so oft es geht an den Rhein komme!

Daher meine Note: 4
Fr33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 11:01   #10
Taxidermist
Mitglied

Benutzerbild von Taxidermist

@Dankarangus,ich glaube solche Vereine gibt es zu hunderterten in Deutschland.
Das größte Problem ist die nicht vorhandene "Alterspyramide", wobei sich mit zunehmenden Lebensalter, die Prioritäten vom Angeln zum Skatspielen und geselligem Beieinander im Vereinsheim, verschieben!
Als vor ein paar Jahren von der Gemeinde angefragt wurde, ob man auf einer Halbinsel am See, nicht aus Naturschutzgründen (Verbuschung) Schafe und Ziegen(ca.70 Tiere!) ansiedeln könne?
Da kam von unserem Präsi die Antwort: (Originalton) "da angeln wir sowieso nicht!".
Das der Mann dort seit Jahrzehnten nicht angelt, ist klar!
Der Mann sitzt auch im Gemeinderat!
Im Ergebniss sind zumindest die Uferangler nun von etwa 1/4 des Gewässers ausgesperrt und die Schafs/Ziegenkacke wird bei jedem Regen, als zusätzlicher Dünger, ins Gewässer gespült!
Im Verein scheint man auf die biologische Lösung zu warten, aber der Kerl ist zäh!

Jürgen

Geändert von Taxidermist (24.02.2014 um 11:07 Uhr)
Taxidermist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen