AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2014, 10:06   #1
Peter61
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2005
Ort: Himmelstadt
Beiträge: 333
Standard Angler wehren sich in Unterfranken - hier der Link zur Diskussion hier im Forum

Gestern war die Nachwahl. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie es da abging.
Die Angler die den Verband vor 2 Jahren um Unterstützung gebeten haben, die Raubfischschonzeit derzeit vom 1.2 bis 31.7 wieder auf das Gesetz zu regeln von 1.2 auf 31.4. Gegen das Nachtangelverbot mit vorzugehen, gebot nur vom Ufer aus zu fischen (nur zum anlanden darf man mit Stiefel ins Wasser), oder zum Befahren von Zufahrtswegen gerade für Alte und Behinderte.
Stieß auf Unverständnis und nicht Akzeptanz. Nachdem im Vergleich zur letzten Wahl diesmal das Wahlverfahren zum Beisitzer im Hauptausschuss (Verband spricht von Kreisbeauftragten) geändert wurde und in der ersten Wahl für einen Vertreter der fordernden Angler ausfiel. Wurde diese Wahl im Nachgang für ungültig erklärt und unter großem Aufwand Wähler für den bisherigen im Amt tätigen Beauftragten angekarrt.
Da die Angler gleichzeitig ihren Unmut öffentlich über Zeitungsbericht kund taten. Gab es in dieser Nachwahl einen heftigen Eklat. Dennoch sehe ich die Lager in Unterfranken gespalten.
Viele wollen keinen Ärger und halten sich raus, andere möchten Unterstützung für die Angler, der Verband sieh seine Unterstützung nur darin Gelder zu verwalten, mal ne Kunstködervorführung oder eine Angelfahrt zu machen. Schöne Unterstützung.
Im Gegenteil, der Präsident selbst angeblich passionierter Angler stellt sich hin und sagt, nachts wird sein Angelplatz zugeschissen, wenn er bis 12 Uhr angelt reicht es ihm, die Angler wollen ja nur Halli Galli machen, die Angler wollen ja nur noch mehr fangen, die Angler wollen am liebsten angeln wie am Baikalsee. Das ist ein Auszug aus den Zitaten der letzten 2 Jahre.
Fischereiverband Unterfranken: Abstimmen, bis das Ergebnis passt
Peter61 ist offline  
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.01.2014, 10:32   #2
Mainangler1
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2013
Ort: Leinach
Alter: 40
Beiträge: 15
Standard AW: Angler wehren sich in Unterfranken - hier der Link zur Diskussion hier im Forum

Hallo Peter.

Bin auch schon seit fast 20 Jahren im Verband und was soll ich gross sagen. ausser Verboten und sonstigen Einschränkungen tut sich meiner meinung nach net viel.

Hier und da mal ein paar sachen die eingeschränkt werden und genaues steht aber net auf der neuen karte und wenn man andere Angler fragt zucken sie auch nur unwissend mit den schultern. leider erfährt man auch nix genaues auf der hp des verbandes.

Ich beangel die strecke Vhh- Harrb. und sehe z.b. viele angler die sich net an solche Gebote und Verbote halten.

Mir persönlich fiel auf dass sich ein angler auch net an die 2 Ruten hielt und meinte nur in gebrochenem Deutsch meine Fehler habe ich nix dran gedacht dass nur 2 ruten darf. komischerweise sah ich ihn ne knappe woche später wieder mit drei ruten rumhantieren. als ich ihm dann auf entfernung von ca. 50 metern handzeichen gab dass er doch die dritte rute wegnehmen möchte machte er es dann und lachte mir dann noch frech entgegen als wir uns dann zufällig an unseren autos sahen.

Bei Erlabrunn darf man auch net auf den Radweg fahren und da parken aber was machen die netten Herrn wenn man sie drauf anspricht sie stellen ihr auto grad ma 10 meter weiter in nen wiesen weg und meinen sie stehen ja nimmer am radweg.
ich persönlich parke oberhalb der bundesstrasse und nehm ca 200-300 meter fuss marsch in kauf um ja nix zu riskieren da ich schon mal verwarnt wurde weil ich auch auf ner freien Stelle am Fahrradweg stand also net auf sondern nur am Radweg.

Auch sind meiner Meinung nach die kontrollen weng arg lasch geworden.

Es gäb hier noch vieles zu berichten aber da würden mir die finger bluten und es würde langsam dämmern bis ich fertig mit schreiben wäre.

Gruss Dom
Mainangler1 ist offline  
Alt 19.01.2014, 11:02   #3
Jose
fake president
 
Benutzerbild von Jose
 
Dabei seit: 04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 14.067
Standard AW: Angler wehren sich in Unterfranken - hier der Link zur Diskussion hier im Forum

Damit das Thema nicht ganz zertreut wird, wäre es gut, wenn ihr dort

Fischereiverband Unterfranken: Abstimmen, bis das Ergebnis passt

weiterschreibt. hier mache ich zu.
Jose ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer fährt hier alles US Cars im Forum oder will sich demnächst ein US Car zulegen? Kexx Autos 13 19.04.2012 22:00
Zur Fusion: Angler in Sachsen Anhalt wehren sich Thomas9904 Angeln in Politik und Verbänden 110 24.11.2011 07:55
Angler in Holland wehren sich gegen BF's gründler Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 7 10.06.2010 17:46
Tiefenkarten von 227 Seen /hier der Link didi0405 Seekarten und Navigation 13 07.08.2009 23:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,09734 Sekunden mit 13 Queries