Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft geht ihr im Winter angeln?
Gar nicht - brrrrrrr 47 8,15%
Selten(er) 194 33,62%
Regelmäßig 136 23,57%
So oft wie möglich 200 34,66%
Teilnehmer: 577. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2013, 07:46   #1
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln


Ich gebe es zu, als ich jünger war, war das keine ernsthafte Frage für mich.

Zeit?
Raus!
Angeln!

Je älter ich werde und je mehr Fische im Fangbuch stehen, desto öfter kommt die Überlegung:
"Soll ich mir das bei dem Wetter wirklich antun?"

Früher suchte ich mir einfach auch im Winter "fangbare" Fische oder entsprechende Gewässer...

Heute denke ich zugegeben öfter mal:
"Lieber warten, bis zumindest die Sonne das Schneetreiben verscheucht..".

Wie ists bei euch

Eher harter Winterangler oder eher "Warmduscher"?

Hier listen wir euch mal unsere redaktionellen Abstimmungen auf, damit die nicht untergehen:
Zurücksetzen oder nicht........
Legal, illegal, scheixxegal????
Warum Angeln??????????????
Bei wem kauft ihr ein???
Angelverein - warum (wenn) seid ihr dabei?
Kontrollen am Wasser: Wie oft???
Was gebt ihr aus fürs Angeln??
Wie oft geht ihr angeln??
Welche Angelarten übt ihr in Deutschland regelmäßig aus?
In wie vielen Vereinen seid ihr?
Jährliche Kosten Angelerlaubnis
Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Das sind keine "wissenschaftlichen" Erhebungen und wir hatten diesen Anspruch auch nie!

Aber es ist und soll sein:
Ein Stimmungsbild zu den verschiedenen Themen, erhoben bei den Anglerboardmitgliedern.
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642

Geändert von Thomas9904 (04.12.2013 um 07:48 Uhr) Grund: edit
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.12.2013, 08:11   #2
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Jetzt am Anfang scheinen ja eher die "Warmduscher" unterwegs zu sein mit selten(er) - me too....
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 08:16   #3
Markomanne
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2013
Ort: Wien
Beiträge: 71
Standard AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

ich bin die 1. Stimme für gar nicht ... ändert sich aber diesesn Winter! Und wenn die Fänge passen wird es sicher öfters im Winter ans Wasser gehen!
Markomanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 08:20   #4
Welpi
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2011
Ort: Schongau
Beiträge: 499
Standard AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Ich hab keine Karte für ein Fliessgewässer und mein See ist kompakt mit ner ca. 5 cm dicken Eisschicht zu....
Am Willen tät es also nicht liegen...
Welpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 08:22   #5
grubenreiner
Naturköderfreak
 
Benutzerbild von grubenreiner
 
Dabei seit: 03.2011
Ort: Rothenburg
Beiträge: 1.544
Standard AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Solange es möglich ist gehe ich fischen.
Das Problem ist das unsere kleinen Stillgewässer recht schnell zufrieren und mein Hausflüßchen von Oktober bis Februar wegen der Forellen gesperrt ist.
Deshalb reduziert sich in der zugefrorenen Zeit meine Fischerei auf max. 1mal die Woche weil ich dann weiter fahren und eine Tageskarte lösen muss.

Aber ich bedauere jeden der im Winter nicht loszieht!

Wenn sich bei glasklarer Luft morgens und bizarren Rauhreifformationen auf den Bäumen die Sonne zeigt und das Wasser, so klar wie nie im Sommer, den Blick auf eine glitzernde Schule große Rotaugen freigibt ist das schlicht herrlich.
Und dann nach dem evtl. Fang, mit kalten Fingern einen dampfenden Tee in der Tasse erstmal die Szenerie genießen.
__________________
Angler aller Länder vereinigt euch!

Geändert von grubenreiner (04.12.2013 um 08:26 Uhr)
grubenreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 08:22   #6
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Eisangeln??
Weicheier ...
;-)))
(Darf ich sagen, weil ich da ja selber dazugehöre...)
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.12.2013, 08:22   #7
Kaka
Salmonidenjäger
 
Benutzerbild von Kaka
 
Dabei seit: 03.2013
Beiträge: 1.787
Standard AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Gestern war ich am Bach. Wollte ein letztes Mal auf Refo und Aitel gehen. Angekündigt war ein Sonnenscheintag und relativ mild. Pustekuchen. Hochnebel den ganzen Tag bei uns. Und damit verbunden arschkalt. Kleidung war nicht das Problem. Thermostiefel und Co. hielten warm, allerdings sind mir die ganze Zeit die Rutenringe zugefroren. Nervig.

Zur Ausgangsfrage: Ist mein erstes Angeljahr. Und ich bin sehr sehr süchtig. Allerdings werde ich bei kalten Temperaturen wohl eher selten rausgehen. Hat aber auch mit den Schonzeiten zu tun. Mir gefällt bisher das leichte Spinnfischen auf Bach- und Regenbogenforelle, Barsch und Aitel am besten. Vielleicht doch noch mal etwas auf Hecht. Mal sehen.

Antwort meinerseits: Selten(er)!
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 08:24   #8
BountyHunter81
Kraut sucks...
 
Benutzerbild von BountyHunter81
 
Dabei seit: 03.2011
Ort: Börgerende
Beiträge: 138
Standard AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Als Brandungsangler ganz klar so oft wie möglich. Die Sommerangelei ist für mich eher leichtes Geplänkel zwischendurch, bis es endlich wieder kalt wird.
Und auch die Mefo-Jagd spielt sich bei mir vorwiegend in den kalten Monaten ab.
Ausserdem mag ich es einfach im kalten Wind zu sitzen und sich die gefrierende Gischt aus dem Gesicht zu wischen, oder klopfen.
Es kann also (fast) nicht kalt und windig genug sein!
__________________
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi

BountyHunter81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 08:25   #9
volkerm
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2009
Ort: Portugal
Beiträge: 2.734
Standard AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Definitiv ein Altersproblem, zumindest bei mir. Ich mag zunehmend keine Kälte mehr- gute Kleidung hin oder her.
volkerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 08:26   #10
Welpi
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2011
Ort: Schongau
Beiträge: 499
Standard AW: Wie hart seid ihr? Umfrage Winterangeln

Zitat:
Zitat von Kaka Beitrag anzeigen
Gestern war ich am Bach. Wollte ein letztes Mal auf Refo und Aitel gehen. Angekündigt war ein Sonnenscheintag und relativ mild. Pustekuchen. Hochnebel den ganzen Tag bei uns. Und damit verbunden arschkalt.
Ihr hockts in Augsburg ja auch im Nebelloch ... bei uns in Schongau wars den ganzen Tag sonnig

LG Alex
Welpi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
In wie vielen Vereinen seid ihr? Thomas9904 Angeln Allgemein 65 09.12.2017 06:39
Wie gut seid ihr noch? Übungsprüfung ;-)) Thomas9904 Angeln Allgemein 115 16.12.2012 17:54
Wie verrückt seid ihr ? Kleenus Karpfenangeln 44 02.12.2008 15:02
Welchen Internetanbieter habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit? Chani04 Internet 73 09.03.2006 08:43
Wie seid ihr zum Brandungsangeln gekommen? dorschiie Brandungsangeln 26 19.10.2005 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12234 Sekunden mit 15 Queries