Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2013, 09:36   #1
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR


Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken
Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR


Laut dem Vorbericht:
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1...d-1420743.html

Hat da also ein Reporter, angeblich selber Angler, einen Bericht über Angler gedreht..

Ist sogar nach Amerika gereist, um sich die nachgewiesen nicht gerade seriösen, petanahen Studien zu Schmerz bei Fischen erklären zu lassen - obwohl ja dazu aktuelleres Material wirklich renommierter Wissenschaftler wie Rose etc. vorliegt...
Können Fische wirklich Schmerz empfinden?

Der Titel "Hobby mit Widerhaken" gepaart mit dem arg tendenziösen Vorbericht lässt nichts Gutes ahnen.

Werde mir das wohl antun (müssen)....

Bin gespannt was ihr heute Abend zu der Doku zu sagen habt!

Update:
der Film steht jetzt auch online zur Verfügung:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...nuten1059.html
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642

Geändert von Franz_16 (10.09.2013 um 12:48 Uhr) Grund: Link zum Film eingefügt
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.09.2013, 10:13   #2
Allrounder27
Mitglied
 
Benutzerbild von Allrounder27
 
Dabei seit: 05.2012
Beiträge: 5.749
Standard AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Die journalistische "Qualität" in den Öffentlich-rechtlichen Medien ist inzwischen sowieso nurnoch ein Schatten ihrer selbst aus längst vergangenen Tagen. Die meisten "neutralen Berichte" sind knallharter Meinungsjournalismus. Ich erwarte heute Abend nichts Gutes.

Aber für 8 Milliarden Euro "Demokratieabgabe" im Jahr kann man auch wirklich nicht viel verlangen.
Allrounder27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 10:22   #3
Sharpo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Tja, was oder wer ist neutral.
Ist der Fisch Prof. neutral?
Ist ein PETA Prof neutral?

Um was geht es den NDR?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 10:25   #4
Allrounder27
Mitglied
 
Benutzerbild von Allrounder27
 
Dabei seit: 05.2012
Beiträge: 5.749
Standard AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Ich hab es an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Laut Magazin Cicero bekennen sich 30% der Journalisten offen als Anhänger der Grünen, an der Wahlurne ist sogar mit einer noch weit höheren Zahl zu rechnen.

Und welche Partei war es noch einmal, die ständig dadurch auffällt den Bürger zu bevormunden und welche Partei steht NaBu, BUND und Peta nahe?
Allrounder27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 10:27   #5
Franz_16
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2001
Beiträge: 17.114
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

__________________
Grüße Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 10:47   #6
Riesenangler
Mitglied
 
Benutzerbild von Riesenangler
 
Dabei seit: 10.2012
Ort: Wusterwitz
Beiträge: 2.929
Standard AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Das ist doch das selbe wie damals , als die Doku lief: Waffen sind mein Leben. Da wurde auch angeblich neutral und objektiv über die Sportschützen hergezogen. Die Familie , die das Fernsehteam zu sich ins Haus gelassen hat, beißt sich bestimmt noch immer in den Ar..h, weil ie sich damit einenm Bärendienst erwiesen hat. Da wurde dann behauptet das zum beispiel das anschauen von Turnier und Trainingsvideos als Aufgeilen für künftige Berwerbe genutz wird. Aussagen wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus dem Zusammenhang gerissen. Denn es wurden von Sprecher "Fragen und Aussagen" getätigt. Diese wurden aber eben nicht vor der Kamera den Leuten gestellt , sondern erst im Bericht , und dann wurde im Nachhinein eine Aussage der Leute dazu gestellt. So kann man natürlich auch zu seinen benötigten Aussagen kommen. Auch wurde so getan als ob die "Bösen" Sportschützen und Jäger einen riesigen Machtapparat hinter sich hätten , gegen den man ja überhaupt nicht ankommen könnte. Dabei haben sie doch die selben Rechte wie die legalen Waffenbesitzer. Die können doch auch einen gemeinsamen Interessenverband gründen und sich mit einigen Politikern zusammen tun. Ich bin sicher der eine oder andere ist sich auch für diese Hetze nicht zu schade. Aber wenn man natürlich sich unter einander total zerstritten ist über seine Ziele und Ansichten, dann kann das auch nichts werden. Und dann sind selbst solch kleine Verbände wie die der Jäger Und Sportschützen und der anderen Waffeninhaber und Hersteller sehr große Brocken. Und genau so wird es hier in der Anglerdoku laufen. Leider kann ich die ja nicht sehen , aber die wird mit Sicherheit wiederholt.

Geändert von Riesenangler (09.09.2013 um 12:18 Uhr)
Riesenangler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.09.2013, 11:00   #7
Purist
Spinner alter Schule
 
Benutzerbild von Purist
 
Dabei seit: 07.2012
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.483
Standard AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Zitat:
Zitat von Franz_16 Beitrag anzeigen
Interessante Vermischung von "ich hab den Größten" und einer Forelle mit blutendem Herzstich.
Purist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 11:03   #8
Allrounder27
Mitglied
 
Benutzerbild von Allrounder27
 
Dabei seit: 05.2012
Beiträge: 5.749
Standard AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Von den jüngeren Leuten merken immer mehr, was die Öffentlich-Rechtlichen für einen Meinungsjournalismus betreiben. Sobald man dort Reportagen sieht, in deren Themengebiet man sich gut auskennt, dann tun sich Abgründe auf. Die Alten, was wohl die Hauptzielgruppe der Ö-R ist, glauben dagegen größtenteils jeden Kram, der dort läuft. Das mag vor 10-40 Jahren noch möglich gewesen sein, aber es gibt immer mal wieder Kommentare, welche z.B. die Tagesschau als "Aktuelle Kamera" bezeichnen. Sicherlich schon krass und auch ein wenig polemisch, trifft den Kern aber.

Der NDR hatte ja schon öfters mal was über das Angeln gebracht. Zumindest in der Serie "Rute raus, der Spass beginnt" kam der Angelsport recht ordentlich rüber. Aber da war der Hauptverantwortliche eben selber Angler. Der "Anreisser" in für den aktuellen NDR Beitrag spricht aber eine deutliche Sprache, in welche Richtung es geht.

Heute Nacht gibt es in der BRD wieder tausende empörter und entsetzter Leute...und Rufe den Angelsport sofort zu verbieten...

Die Leute die gegen die Jagd sind und solche Meinungsberichte verfassen scheinen die Realität vollkommen ausblenden zu können. Was hier wohl im Land los ist, wenn sich das Wild plötzlich unkontrolliert vermehrt. Da wird wohl erst ein umdenken stattfinden, wenn dem grünen Jagdgegner das dritte Reh vor den umweltschonenden BMW X5 SUV gelaufen ist...

In meinem Bekanntenkreis habe ich leider welche die sich für die grünen politisch engagieren. Die eine will tatsächlich alle Autos verbieten!

Auf was für einer Basis soll man mit solchen Menschen denn Diskutieren?
Allrounder27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 11:33   #9
Purist
Spinner alter Schule
 
Benutzerbild von Purist
 
Dabei seit: 07.2012
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.483
Standard AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Zitat:
Zitat von Allrounder27 Beitrag anzeigen
In meinem Bekanntenkreis habe ich leider welche die sich für die grünen politisch engagieren. Die eine will tatsächlich alle Autos verbieten!

Auf was für einer Basis soll man mit solchen Menschen denn Diskutieren?
Mit fundiertem Wissen (wie funktioniert unsere moderne Welt, welche Rolle spielte Fleisch/Fisch bei der Entwicklung des modernen Menschen, wie natürlich ist Körnernahrung für Primaten, welche Folgen für die Tierwelt hat der heutige Mensch insgesamt, auf was verzichten jene Leute denn überhaupt und wo leben sie eigentlich nicht umweltbewusst), und locker bleiben, ganz einfach.

Aber geht es in dem Film um die Grünen? Ich glaube eher nicht.
Der Trailer stößt eher in einen Konfliktbereich, den es unter uns Anglern doch längst gibt: Forellenpuffs, Big-Game, Catch&Release, "ich hab den längsten" und das Geschäft dahinter.
Purist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 11:41   #10
Sten Hagelvoll
Konserviererin
 
Benutzerbild von Sten Hagelvoll
 
Dabei seit: 04.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 5.413
Standard AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Nach dem Trailer ist mir eigentlich schon klar, wohin die Reise geht...
__________________

"...ein Stecken und eine Schnur mit einem Wurm am einen Ende und einem Narren am anderen" Samuel Johnson

Sten Hagelvoll ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
heute 15:15 Uhr NDR Knurrhahn Flimmerkiste 0 13.12.2010 12:06
Heute 20.15 Uhr auf NDR!! stoffi2 Angeln Allgemein 17 10.11.2009 16:02
Heute auf NDR 18.15 UHR schwedenklausi Angeln Allgemein 21 06.03.2008 15:38
Heute 16:00 Uhr auf NDR Der Troll Anreise und Unterkunft in Norwegen 17 07.02.2005 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12424 Sekunden mit 13 Queries