Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Meerforellen und Bellyboatangeln

Hinweise

Meerforellen und Bellyboatangeln Alles rund um Lachs, Meerforelle und Bellyboats!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2004, 15:33   #1
JosiHH
Silversurfer

Benutzerbild von JosiHH

Ausrufezeichen Fangwarnung für den 04.04.04

DPA-Meldung....
Für den 4.4. gibts ne akute Fangwarnung im Bereich zwischen WH und Fehmarn. Warum?
Weil ich wieder los will und doch endlich mal was beißen muß!!!

Dachte, ich fahr so gegen 7.00 Uhr bei McDo Nähe AB-Auffahrt Stapelfeld los. Wer sich also traut, mit dem Nichtfänger 2004 loszuziehen, meldet sich.

JosiHH
JosiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 15:53   #2
Dxlfxn
Gast

Standard AW: Fangwarnung für den 04.04.04

He JosiHH,
habe dein Posting beim letzten Mal schon gelesen. Das warst du um 8 noch beim Frühstück . Jetzt willst du um 7 Uhr noch bei Mc Doof sitzen???
Kleiner aber gut gemeinter Tip: Fahr morgens um 3 an die Autotheke und dann gleich durch zu deinem Angelplatz. Dann triffst du sicher auch noch ne Meerforelle an. Du verpaßt die besten Zeiten, zumindest was die Strandangelei betrifft. Beim Trolling kannst du dir mehr Zeit lassen, aber um 7 Uhr kann man sicher schon fangen....
Warum setzen die Berufs-/ Nebenerwerbsfischer abends ihre Forellennetze und haben die Kiste voll, wenn du Morgens in den Hafen kommst??
Dxlfxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 18:26   #3
JosiHH
Silversurfer

Benutzerbild von JosiHH

Themenstarter Themenstarter

Na, aber die Hamburger schlafen bekanntlich gerne lange. Dass könnte am Samstag liegen
Außerdem hat McDo noch nicht früher geöffnet. Und ohne frühstück????

Aber im Ernst. Werd Deinen Tipp mal beherzigen. Wobei die Fangmeldungen hier im Board doch auch nicht unbedingt auf Frühaufsteher schließen lassen.
Aber mal sehen, ob noch jemand mitten in der Nacht aus den Federn kommt.

Josi
Alt 30.03.2004, 18:27   #4
JosiHH
Silversurfer

Benutzerbild von JosiHH

Themenstarter Themenstarter

Nochmal zurück zur Fangzeit: Was glaubt Ihr, ist die beste Fangzeitzeit im Moment? Dunkelheit, Dämmerung, Vormittag oder heller Tag??

Bislang wars nachts ja noch rel. kühl und hat doch etwas gedauert, bis die Sonne die flachen Bereiche am Vormittag erwärmt hat. Oder spielen diese kurzen Schwankungen wg. der Wärmespeicherkapazität keine Rolle??

Josi

Geändert von JosiHH (30.03.2004 um 19:30 Uhr)
Alt 30.03.2004, 20:28   #5
marioschreiber
LACKAFFE !!! :)

Benutzerbild von marioschreiber

Zur Zeit würde ich den Tag favorisieren! Wenn die Sonne aufgeht und die flacheren Buchten erwärmt, dann erwacht hier das erste leben.

Das Nachtfischen ist eher was für die Sommermonate (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel!).

Zitat:
Warum setzen die Berufs-/ Nebenerwerbsfischer abends ihre Forellennetze und haben die Kiste voll, wenn du Morgens in den Hafen kommst??
Sie setzen die Netze im tieferen Wasser wohin sich die Forellen momentan in der Dunkelheit zurückzeihen.
Wenn sie dürften, dann würden sie tagsüber die Strände zustellen
marioschreiber ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 20:28   #6
Reppi
Zuckerpüppchen.....

Benutzerbild von Reppi

Hallo JosiHH !
Das was ich so live miterlebt habe, ist der frühe bis späte nachmittag, also ca. 10 min. nach Aufbruch meinerseits
Aber Aussnahmen bestätigen die Regel !!
Alt 30.03.2004, 20:32   #7
Medo
Gast

@reppi

ups...
Alt 30.03.2004, 20:32   #8
Dxlfxn
Gast

Naja, Josi,
mal ein paar Gedanken von mir - die nicht richtig sein müssen:
1. Fangmeldungen hats ja noch nicht wirklich viel vom Strand gegeben. Ist offensichtlich noch etwas schwierig. Gefangen wird aber mit Sicherheit nicht am besten, wenn das Wetter schön ist und die Sonne hoch steht.
2. Je später im (Meefo-)jahr, je weiter verlagern sich die Fangzeiten in die Morgen- und Abendstunden.
3. Ich würde jetzt meine Taktik so zurechtlegen, das ich wenigstens eine der Früh- oder Spätphasen voll konzentriert angehe. Wenn man dann um 10.00 Uhr am Wasser ist hat man um 18.00 Uhr, wenns wieder richtig interessant wird, schon 8 Stunden gefischt. Nicht die besten Voraussetzungen, um konzentriert zu fischen.

Meine Gedanken müssen nicht richtig sein. Aber ich würde entweder morgens ganz früh beginnen und zum Mittag aufhören oder eine schöne lange Pause einlegen und um 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr noch mal richtig loslegen..

Meine Fische in diesem Jahr - und das waren nicht wenige - habe ich beim Trolling gefangen. An schönen hellen Tagen ging eigentlich nur am Morgen oder am Abend was.
Bei schlechtem Wetter gings den ganzen Tag. Wie auch immer: Dickes Petri Heil für dich. Ich bin irgendwo draußen beim schleppen, wenn du da im Wasser stehst. Vielleicht kann ich dir ja was Richtung Ufer scheuchen

Geändert von Dxlfxn (30.03.2004 um 20:34 Uhr)
Dxlfxn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 20:39   #9
marioschreiber
LACKAFFE !!! :)

Benutzerbild von marioschreiber

Wenn ich jetzt für acht Stunden los dürfte, dann würde ich mich für 11 bis 19 Uhr entscheiden!
marioschreiber ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 20:59   #10
Stxxxxxxxxx
Gast

Ich würde von 4.00 h bis 8.00 h und dann von 18.00h bis 22.00h

bei 8 h wohlgemerkt.

Grüße Stephan
Stxxxxxxxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Meeresangeln > Meerforellen und Bellyboatangeln

Lesezeichen