AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Branchen-News News aus der Angelbranche.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2013, 06:40   #1
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 54
Beiträge: 75.448
Blog-Einträge: 2
Standard Pressemeldung: Seenotretter für Fischer auf Nord- und Ostsee im Einsatz

Pressemeldung



Seenotretter für Fischer auf Nord- und Ostsee im Einsatz


Die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sind am vergangenen Wochenende (27./28. April 2013) mehrfach auf Nord- und Ostsee im Einsatz gewesen: Der Seenotkreuzer THEODOR STORM/Station Büsum schleppte den manövrierunfähigen Fischkutter „Sirius“ routiniert in den Büsumer Hafen. Westlich der Schleimündung bei Schleimünde befreite das Seenotrettungsboot WUPPERTAL der Freiwilligen-Station Maasholm das Fischerboot „Alina“ aus einer misslichen Lage. Die freiwilligen Seenotretter aus Vitte/Hiddensee brachten mit dem Seenotrettungsboot NAUSIKAA im Vitter Bodden einen Notarzt zum Passagierschiff „Gellen“, auf dem eine 46-jährige Frau zusammengebrochen war.

Am Sonntagvormittag, 28. April 2013, gegen 10.30 Uhr erreichte ein Notruf des Fischkutters „Sirius“ (Heimathafen Büsum) die Besatzung des Seenotkreuzers THEODOR STORM: Ein Netz hatte sich im Propeller verfangen, und der 23 Meter lange Kutter trieb nun manövrierunfähig rund 12 Seemeilen (etwa 22 Kilometer) südwestlich von St. Peter Ording in der Nordsee. Sofort eilten die Seenotretter dem Havaristen mit zwei Fischern an Bord zu Hilfe und nahmen ihn auf den Haken. Um ihn gefahrlos durch die enge Schleuse in den Büsumer Hafen zu schleppen, unterstützte der Seenotkreuzer HERMANN HELMS das Manöver. Gemeinsam gelang es den beiden DGzRS-Einheiten die „Sirius“ unbeschädigt an die Pier zu legen.



Einige Stunden später – gegen 19 Uhr – bemerkte die Freiwilligen-Besatzung des Seenotrettungsbootes WUPPERTAL während einer Kontrollfahrt auf der Schlei in der Nähe von Schleimünde die Notsignale eines Fischers – er machte mit Handzeichen auf sich aufmerksam. Unverzüglich fuhren die Seenotretter zu dem sieben Meter langen Fischerboot „Alina“ (Heimathafen Kappeln). Es ließ sich aufgrund eines Motorschadens nicht mehr steuern, trieb infolgedessen langsam auf das Ufer zu und drohte festzukommen. Die erfahrenen Seenotretter stellten eine Leinenverbindung her und schleppten den Havaristen in den Maasholmer Hafen.



Bereits am Samstagvormittag, 27. April 2013, hatte die Freiwilligen-Crew des Seenotrettungsbootes NAUSIKAA/Station Vitte auf Hiddensee einen Notarzt und zwei Sanitäter zum Passagierschiff „Gellen“ gebracht. Die „Gellen“ war zu diesem Zeitpunkt auf dem Vitter Bodden (westlich Rügen) unterwegs. An Bord war eine 46-jährige Frau zusammengebrochen und benötigte dringend ärztliche Hilfe. Nach der Erstversorgung an Bord der „Gellen“ blieb die Frau auf dem Passagierschiff und wurde kurz darauf in Vitte an den Landrettungsdienst übergeben – ein Rettungshubschrauber flog die Frau ins Krankenhaus.
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > News und Aktuelles > Branchen-News

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Pressemeldung: Arbeitsreicher Osterauftakt für die Seenotretter auf Nord- und Ostsee Thomas9904 Branchen-News 1 01.04.2013 14:33
Pressemeldung: Doppelter Einsatz freiwilliger Seenotretter auf Nord- und Ostsee Thomas9904 Branchen-News 0 01.10.2012 10:24
Pressemeldung: Doppelter Einsatz: Seenotretter helfen Fischern in Nord- und Ostsee Thomas9904 Branchen-News 0 04.01.2012 08:04
Pressemeldung: Seenotretter über 2000 Mal im Einsatz auf Nord- und Ostsee Thomas9904 Branchen-News 0 27.01.2011 05:53
Pressemeldung:Seenotretter in Nord- und Ostsee im Einsatz Thomas9904 Branchen-News 0 07.03.2008 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,09088 Sekunden mit 13 Queries