|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Moin zusammen!
Ein Kollege von mir hat letzte Woche drei Hechte gefangen, die jedoch alle etwas merkwürdig waren. Er sagte mir, die hätten irgendwelche Würmer zwischen den Schuppen. Sowas hat er wohl auch noch nie gesehen, und er hat mich beauftragt, mal im Forum zu fragen... Hat einer eine Idee, was das auf sich hat? Gefangen hat er diese im Axtbach im Kreis Warendorf! @ arno, du angelst doch auch am Axtbach, oder? Gruß, Gumumuh! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
kveite jeger
|
hallo gumumuh
![]() ich vermute mal, daß es sich hierbei um den ankerwurm handelt. dieser hat eine größe von ca. 5-6mm und befällt nahezu alle süßwasserfische und unter anderem auch den hecht. ich hatte selbst schon einmal 2 befallene hechte. ich werde mal versuchen, via google ne info für dich zu bekommen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Letzte Woche Hechte gefangen? Habt Ihr keine Schonzeiten?
Hast du auf den Threaddiese Woche "Habt Ihr einen Angelschein" geantwortet???? ![]() Funkateer
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Moin!
Leute es ist Schonzeit!!! Also da reg ich mich jetzt aber drüber auf und dann noch gleich drei Hechte! Aber ist ne interessante Info!!! Ich stell mir mal vor, das der Wurmbefall durch den letzten Wahnsinnssommer zu stande gekommen ist! Leider musste ich ja einer Rute hinterher tauchen und da war das Wasser verdammt warm! Und sowas lieben ja solch Vicher, stelle ich mir mal vor!!! Aber nicht das jetzt die Frage auftaucht, ob ich denn jetzt auch Würmer habe!!!
Um so älter ich werde, um so mehr Leute können mich am Arm streicheln Geändert von arno (24.03.2004 um 22:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Karpfen&Zander-Fan
|
Hallo ich schliess mich Arno an,
über die Schonzeit will ich gar nix sagen. Da haben sich ja schon mehr Leute hier im Board verplappert. Ich hoffe sie waren nur Beifang mit Friedködern ansonsten finds ich es traurig, aber zurück zum Thema ich glaub auch das an dem Extrem-Sommer des letzten Jahres lag. Soviele Parasiten wie ich letztes Jahr gesehen hab (sowohl bei Fried- als auch bei Raubfischen) war schon aussergewöhnlich. Gruß Robert |
|
|
|
|
|
#6 |
|
kveite jeger
|
hallo jungs
![]() denkt bitte daran, daß es auch gewässerabschnitte in deutschland gibt, welche von den schonzeiten befreit sind bzw. auch über 1-2 jahre durch festlegungen der pächter bzw. fischereiaufsicht von dieser befreit werden können! also seid bitte vorsichtig mit euren vorverurteilungen - danke. PS: beispiel: im vergangen jahr wurde die schonzeit für den hecht in der müritz gänzlich aufgehoben, da überbestand
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
Moinsen!
@funkateer: Da haste mich erwischt! Ich hab wirklich keinen Angelschein! Aber ich hab die auch nicht gefangen, und ich angel auch NUR an unserem eigenen Teich! Hab ja keine Berechtigung irgendwo anders zu angeln, und aus dem Schwarzangel-Alter bin ich raus! Hab keine Lust mich vorm Förster zu verstecken! Außerdem find ich es auch nicht witzig, wenn mir einer die Fische aus dem Teich holt... Aber da ich letzten Sommer wieder richtig auf den Geschmack des Fischens gekommen bin, hab ich mir schon Infos eingeholt, und werd zum nächsten Termin den Schein machen! VERSPROCHEN! ;-) Ich hab mich nur letztens mal auf den Holland-Seiten umgesehen, und die haben ja noch keine Schonzeit auf Hecht, oder hab ich mich da verlesen?! Naja, egal, bald bin ich schlauer! Danke trotzdem für eure Antworten! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Themenstarter
|
OOhh, das mit der Schonzeit in Holland nehm ich zurück.. Ab 1.März beim Hecht!
Aber den Zander dürfte man im Moment noch jagen..! Gruß, Gumumuh |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Korinthenkacker
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
HAi Gumumuh,
vesteh mich nicht falsch....ich will dich hier nicht verurteilen oder auch nur ansatzweise kritisieren...... Aber bedenke, das an einem privaten Teich das Angeln auch nur mit abgelegter Sportfischerprüfung erlaubt ist... Funkateer
|
![]() |
![]() |
||
Kranke Hechte?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|