Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Umfrageergebnis anzeigen: An wie vielen Tagen im Jahr geht ihr (durchschnittlich) angeln?
1 - 10 29 5,02%
11 - 30 132 22,84%
31 - 60 163 28,20%
61 - 90 101 17,47%
91 - 120 74 12,80%
mehr als 120 79 13,67%
Teilnehmer: 578. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2013, 07:37   #1
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard Wie oft geht ihr angeln??

Eine weitere redaktionelle Umfrage - nicht um eine statistisch genaue Zahl zu erhalten, sondern wie immer als Stimmungsbild.

Ich kanns nur von mir selber sagen, dass die Zahl der Angeltage pro Jahr sehr schwankt, da das natürlich auch auf Job, Familie, besondere Belastungen etc. ankommt.

Und ich für mich da eine Durchschnittszahl über mehrere Jahre ziehen muss.

Und ja, es ist auch ein Unterschied, ob man im Karpfencamp den ganzen Tag am Wasser verbringt (bzw. mehrere) oder nur mal ne Stunde spinnfischen geht am Feierabend.

Das gleich deswegen, weil man sich ja auf ein Format festlegen muss. und bevor deswegen wieder Mecker kommt

Angeltag definiert hier also einen Tag, an dem man angeln geht - egal wie, wo und wie lange...


Und da will ich euch hiermit einfach mal bitten zu überlegen und abzustimmen, wie viele Tage pro Jahr ihr angeln geht.

Damit Frau, Familie und Arbeitgeber nix mitkriegt, natürlich wieder anonym.

Bei denen, die es zugeben wollen, dürfen oder können sind natürlich entsprechende Kommentare auch gerne gesehen..

;-)))



Hier listen wir euch mal unsere weiteren redaktionellen Abstimmungen auf, damit die nicht untergehen:
Zurücksetzen oder nicht........
Legal, illegal, scheixxegal????
Warum Angeln??????????????
Bei wem kauft ihr ein???
Angelverein - warum (wenn) seid ihr dabei?
Kontrollen am Wasser: Wie oft???
Was gebt ihr aus fürs Angeln??
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.03.2013, 07:49   #2
siloaffe
Boddensüchtig
 
Benutzerbild von siloaffe
 
Dabei seit: 03.2011
Ort: Plz. 534....
Alter: 35
Beiträge: 3.042
Standard AW: Wie oft geht ihr angeln??

Bei mir sinds definitiv mehr als 120!
Jedoch ist das meistens nur ne halbe Stunde in der Pause spinnen.......
__________________
Besser ein ehrliches Ar$chloch als ein falscher Freund
ES LEBT!!! NR/KO - BN - K : die Achse unterwegs
siloaffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 07:58   #3
grubenreiner
Naturköderfreak
 
Benutzerbild von grubenreiner
 
Dabei seit: 03.2011
Ort: Rothenburg
Beiträge: 1.544
Standard AW: Wie oft geht ihr angeln??

Solange es die Wetterverhältnisse und meine Gesundheit zulassen geh ich mind. 2 mal die Woche. Im Frühling/Sommer/Herbst tendenziell eher 4 mal dafür im Winter weniger.
Daher würde ich auch pi mal Daumen auf mehr als 120 Tage kommen.

Wobei sich ein "Angeltag" dann oft auf 1-2 Stündchen vor oder nach der Arbeit beschränkt. IM Sommer kommen dann oft noch Nächte am Wasser hinzu wo ich abends ans Wasser geh und morgens direkt vom Wasser zur Arbeit.
__________________
Angler aller Länder vereinigt euch!
grubenreiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 07:59   #4
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wie oft geht ihr angeln??

Ich hatte mal 2 Jahre lang fast 365 Tage pro Jahr, da ich direkt am Fluss gearbeitet hatte und jeden Mittag 3 Stunden frei - die Zeiten sind aber vorbei ;-))
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 08:26   #5
diez
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2012
Beiträge: 112
Standard AW: Wie oft geht ihr angeln??

Mir gefällt es, nach Feieraben zu zweit (mit dem Hund) an den See und zu dritt (mit Hund & Hecht) nach Hause zu kommen.
diez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 08:42   #6
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wie oft geht ihr angeln??

Da haste aber nen hohen Hundeverbrauch..
;-)))
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.03.2013, 08:43   #7
Naturliebhaber
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2012
Ort: Fürth
Beiträge: 3.647
Standard AW: Wie oft geht ihr angeln??

Ich finde Angeln ein sehr familienfreundliches Hobby, da man zwischen Mai und September wunderbar frühmorgens und abends fischen gehen kann.

Ich gehe in den Sommermonaten meist 2 Mal in der Woche am Abend ab ca. 18 Uhr oder früh ab ca. 5 Uhr raus. Dann ggf. unter der Woche mal am Abend kurz zuppeln, zusammen mit dem Sohnemann.

Das passt wunderbar, selbst bei meinem ca. 10-Stunden-Arbeitstag, den ich mir allerdings recht flexibel einteilen kann. Wenn ein Großprojekt in der heißen Phase ist, passiert's natürlich auch mal, dass die Angeln 2 Wochen im Schrank stehen bleibt.
Naturliebhaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 08:46   #8
Patrick S.
Angler mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Patrick S.
 
Dabei seit: 07.2006
Ort: Region Hannover
Alter: 37
Beiträge: 2.435
Standard AW: Wie oft geht ihr angeln??

Dank Familie, Arbeit und anderen Verpflichtungen bin ich froh wenn ich es schaffe einmal pro Woche ans Wasser zu kommen.

Dies kann man aber auch leider nicht immer einhalten. Aber die Kinder wachsen und kommen vielleicht schon bald mit ans Wasser...

So ist das nunmal...aber es gibt Schlimmeres...
__________________
Petri Patrick... (Wörter der Angler : Einfachheit;Sanftmut;Geduld)
Mitglied im ->FVHannover e.V.
Patrick S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 08:50   #9
kati48268
heimatlos
 
Benutzerbild von kati48268
 
Dabei seit: 07.2008
Ort: Greven
Alter: 51
Beiträge: 12.189
Standard AW: Wie oft geht ihr angeln??

Hab mal 91-120 gewählt. Die letzten 2 Jahre war es deutlich weniger, so 50x, weil der *piiiiiep*-Job zuviel Zeit frisst, aber als Durchschnitt der letzten Jahre kommt das wohl hin.

Wetterbedingt wird dies Jahr auch kein Rekord, ein Viertel vom Jahr ist ja quasi im Ar$sch.

Möcht gern öfter, aber: *piiiiep*

Letztendlich gibt's aber nur ganz wenige Tage im Jahr, an denen "Angeln" keine Rolle spielt;
Pläne schmieden, Vorbereitungen, Krempel besorgen, Berichte schreiben, Fotos machen, Recherchen, Kumpels kontakten, Anglerboard,...

Frauen, Feiern, Angeln. Das ist meine Troika.
__________________

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 08:54   #10
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Wie oft geht ihr angeln??

Zitat:
Frauen, Feiern, Angeln. Das ist meine Troika.
Falsche Reihenfolge ;-)))
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie oft fangt ihr? Assigned Raubfischangeln und Forellenangeln 13 20.05.2012 21:03
Wie oft geht ihr in den Angelladen? barschkönig Angeln Allgemein 29 17.08.2010 09:22
Wie oft geht ihr so zum Angeln? olaf70 Angeln Allgemein 33 12.08.2010 22:33
Wie oft geht ihr im Schnitt im Jahr ans Wasser? Max1994 Karpfenangeln 21 28.06.2009 16:11
Wie oft kommt ihr zum angeln?? fischkopf Junganglerfragen 97 04.04.2005 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,12405 Sekunden mit 14 Queries