AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2001, 13:49   #1
Achim_68
Boardkante....ähhh -moderator
 
Benutzerbild von Achim_68
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 47
Beiträge: 6.421
Standard Sch...... Hochwasser

Hallo Leute,
also wenn das so weitergeht, dann kann ich bald von meinem Wohnzimmerfenster angeln Nee, Spass beiseite, das verdammte Hochwasser macht mir hier am Rhein echt zu schaffen, an die guten Stellen kommt man im Moment einfach nicht dran, es ist zum verzweifeln. Was macht Ihr, wenn Ihr trotz Hochwasser an Euerm Fliessgewässer fischen wollt ? Greift doch mal in Eure Trickkiste und teilt Euch mit !!!!!

------------------
Maht et jot sät de
Achim us Monnem am Rhing
Möge die Macht mit euch sein
__________________
DEIN BRUDER IST NICHT IMMER IM RECHT, ABER ER IST IMMER DEIN BRUDER!
Achim_68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.03.2001, 14:29   #2
JohannesG
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2000
Beiträge: 131
Standard Sch...... Hochwasser

Hallo Achim,
wenn Du an die guten Stellen nicht ran kommst, dann hilft nur eins: an die anscheinend schlechteren gehen. Bei Hochwasser müssen die Fische eh Ihren Standort verlagern in geschütztere Bereiche zB Hafenbecken. In NRW darfst Du mit der Rheinkarte aber nur im Strom angeln, also nix Hafen. Bis zu einem gewissen Wasserstand gibt´s ja immer noch Ausweichmöglichkeiten, aber irgendwann ist eben Schluß und ich bleib zuhaus. In den Städten ist das Rheinufer doch recht hoch angelegt. Ich hab zB in Bonn immer ziemlich nah beim Stadtzentrum geangelt an einer Stelle, an der wenig Strömung war (Absatz in der Uferbefestigung). Da war eine Rampe und Du konntest Dir aussuchen, auf welche Höhe Du Dich gesetzt hast. Ging bis max 4m über Normalstand.Gruß,
Johannes
JohannesG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2001, 14:28   #3
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 30
Beiträge: 13.721
Blog-Einträge: 3
Standard Sch...... Hochwasser

Hi
bei uns ist auch Hochwasser ohne Ende aber wenn ich nicht ans Fließgewässer gehen kann dann fang ich halt ein paar Karpfen am Teich... ist zwar langweiliger da viel einfacher und weniger Drill aber ich machs ja nur, dass sich meine Mutter freut.

------------------
Das Leben ist kein BigMäcGruß
Franz
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2001, 20:07   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sch...... Hochwasser

Ich war heute an der Donau. Die ist aus dem Bett. Da geht die nächsten 4 Wochen wenig bis nichts.

------------------
WO
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2001, 21:04   #5
Franky
Mitglied
 
Benutzerbild von Franky
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Bad Vilbel
Alter: 41
Beiträge: 14.281
Standard Sch...... Hochwasser

In der Weser ist momentan auch kein Blumentopf zu gewinnnen - geschweige denn ein Gummistiefel zu fangen!
Braune Dreckbrühe fegt durchs Flußbett. Da ist schweres Geschirr angesagt - und ich wollte meine Brandungsrute nicht unbedingt hier austesten...

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
__________________
Allzeit stramme Leinen
Frank
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2001, 21:25   #6
abzorb
Benutzer
 
Dabei seit: 11.2000
Beiträge: 105
Standard Sch...... Hochwasser

schade, ich wollte dieses wochenende an die donau....na, vielleicht probier ich´s doch noch, denn der neckar ist momentan auch proppevoll .


------------------
mfg ->>abzorb
abzorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2001, 01:41   #7
Achim_68
Boardkante....ähhh -moderator
 
Benutzerbild von Achim_68
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 47
Beiträge: 6.421
Themenstarter Themenstarter
Standard Sch...... Hochwasser

Hallo Leute,
das Wasser fällt, aber ich glaube, dass mit dem Angeln wird noch ein paar Wochen dauern, zumindestens hier am Rhein. Vielleicht gehe ich am Wochenende mal auf die Pirsch und gucke nach, was sich so in die übriggebliebenen Tümpel verirrt hat und nicht mehr mit dem abflissenden Wasser zurück in den Fluß gekommen ist
Ich werd´ meine Spinnrute mitnehmen und mal ein bisschen Blinkern oder Twistern. Ich glaub´ ich ruf direkt mal meinen Kumpel an, der heult mir jetzt schon seit Wochen die Ohren voll, vonwegen er will unbedingt angeln und seine neue Ausrüstung ausprobieren ! Wie sieht es denn an Euern Fliessgewässern aus ?

------------------
Maht et jot sät de
Achim us Monnem am Rhing
Möge die Macht mit euch sein
__________________
DEIN BRUDER IST NICHT IMMER IM RECHT, ABER ER IST IMMER DEIN BRUDER!
Achim_68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2001, 09:53   #8
TinkaTinka
Benutzer
 
Dabei seit: 01.2001
Beiträge: 396
Standard Sch...... Hochwasser

Hallo !!!
In Rees beißen die Aale in den überfluteten Rheinwiesen----schönen Dank Hochwasser.Gruß Achim
TinkaTinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2001, 15:58   #9
Achim_68
Boardkante....ähhh -moderator
 
Benutzerbild von Achim_68
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 47
Beiträge: 6.421
Themenstarter Themenstarter
Standard Sch...... Hochwasser

Hallo Leute,
so langsam geht die braune Tunke wieder zurück, ich kann sogar die Spitzen der Kribben/Buhnen wieder sehen. Aber bis sich die Brühe wieder einigermassen aufgeklart hat, wird wohl noch einige Zeit vergehen

------------------
Maht et jot sät de
Achim us Monnem am Rhing
Möge die Macht mit euch sein
__________________
DEIN BRUDER IST NICHT IMMER IM RECHT, ABER ER IST IMMER DEIN BRUDER!
Achim_68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2001, 22:32   #10
boso
Benutzer
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: leichlingen
Alter: 38
Beiträge: 30
Standard Sch...... Hochwasser

Moin Achim! Kann man bei euch in Monheim eigentlich gut zum Rheinufer gelangen? Als ich das letzte mal dort war mußte ich klettern oder einen großen bogen laufen um an die Krippen zu kommen weil die an dem Damm gebaut haben. Gruß Boso
__________________
[MARQUEE]immer da...immer nah[/MARQUEE] :g
boso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Hochwasser am Rhein andre2405 PLZ 4 4 17.03.2006 11:59
Forellen bei Hochwasser ? Franz_16 Raubfischangeln und Forellenangeln 13 25.08.2004 12:49
Hochwasser Wiesbadener Angeln Allgemein 1 07.06.2004 17:56
Hochwasser? Schleie! Angeln und Angeltechniken in Norwegen 5 29.06.2003 13:03
Angeln bei Hochwasser JohannesG Angeln Allgemein 5 13.03.2001 07:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,20833 Sekunden mit 12 Queries