AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2001, 23:48   #1
tdonat
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 36
Beiträge: 234
Standard Beisszeiten

Hi Kollegen!Es gibt ja die bekannte Beisszeitentabelle, aber ist die wirklich so berechenbar oder ist das alles nur ein Witz?

------------------
Gruß und Petri Heil
tdonat
Auch Studenten sind Menschen
tdonat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.04.2001, 00:49   #2
Hummer
ein Angler
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 4.974
Standard Beisszeiten

Hallo td,ich halt es für absoluten Humbug!Petri!Hummer
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2001, 09:50   #3
Franky
Mitglied
 
Benutzerbild von Franky
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Bad Vilbel
Alter: 42
Beiträge: 15.024
Standard Beisszeiten

Beißzeiten-WAS??? Ist ja fast so, wie die Rute mit Fanggarantie... Nee, ganz ehrlich, ich glaube da auch nicht dran!!! Ansonsten würde ja nur einer hier immer "Schneider" nach Hause gehen, wa Jörg... --------
Immer ´nen Kescher voll
//\ Franky //\ [1 Mal bearbeitet. Als letztes von Franky am 19-04-2001 um 08:51.]
__________________
Schmiet rin, hol rut
Frank
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2001, 10:48   #4
Achim_68
Boardkante....ähhh -moderator
 
Benutzerbild von Achim_68
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 48
Beiträge: 6.481
Standard Beisszeiten

Mich würde mal interessieren auf welchen Grundlagen diese Tabelle basiert!

------------------
Maht et jot sät de
Achim us Monnem am Rhing
Möge die Macht mit euch sein
__________________
DEIN BRUDER IST NICHT IMMER IM RECHT, ABER ER IST IMMER DEIN BRUDER!
Achim_68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2001, 11:59   #5
tdonat
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 36
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Standard Beisszeiten

@Achim
Hier eine Erklärung dazu aus der Fisch & Fang:Sonne, Mond und Wetterlage schlagen den Fischen auf den Magen oder machen ihnen Appetit. Die Witterung unterliegt dabei letztlich einer Vielzahl von Einflüssen, wie z. B. Luft- und Wasserbewegungen, Unterschiede zwischen Wasser- und Lufttemperatur usw. Grundlagen zur Berechnung der Beißzeiten sind daher neben Sonne- und Mondfaktoren langjährige Wetterstatistiken, die in dieser Kombination wohl einmalig sein dürften. Es ist jeweils der Beginn der Beißzeiten des Tages angegeben. Die fett gekennzeichneten Zeiten können sich erfahrungsgemäß über 2,5 Stunden, die anderen über einen Zeitraum von höchsten 1,5 Stunden erstrecken. Trotz allen statistischen Aufwandes wird natürlich hin und wieder ein Tag dabei sein, der weniger gute Fangergebnisse bringt, als es nach den Angaben zu vermuten wäre. Eine gute Grundlage zur Abschätzung der Fangaussichten sind sie Beißzeiten aber allemal.
Also es liegt alles nur im Sinne der Statistik und wir alle wissen ja, das Statistik gewaltig lügen kann!

------------------
Gruß und Petri Heil
tdonat
Auch Studenten sind Menschen
tdonat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2001, 12:25   #6
Achim_68
Boardkante....ähhh -moderator
 
Benutzerbild von Achim_68
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 48
Beiträge: 6.481
Standard Beisszeiten

Ich hoffe die Fische lesen die Fisch und Fang

------------------
Maht et jot sät de
Achim us Monnem am Rhing
Möge die Macht mit euch sein
__________________
DEIN BRUDER IST NICHT IMMER IM RECHT, ABER ER IST IMMER DEIN BRUDER!
Achim_68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2001, 15:35   #7
tdonat
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: Buchholz in der Nordheide
Alter: 36
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Standard Beisszeiten

Lass uns doch mal ein paar Sammeln und mit ins Futter mischen

------------------
Gruß und Petri Heil
tdonat
Auch Studenten sind Menschen
tdonat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2001, 13:06   #8
balu
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Krefeld
Alter: 54
Beiträge: 59
Standard Beisszeiten

So, so, eine Beiszeitentabelle. Das wär ja lustig, wenn´s sowas gäbe. Ob das nicht vielleicht alles "blubb" ist. Welcher Fisch kann schon die Uhr lesen ;-)) ? Das erinnnert mich an den Angler, der immer einen Wecker mit zum Wasser nahm. Ich dachte immer der ließe ihn klingeln, damit die Fische nicht verschlafen. Wahrscheinlicher ist jetzt ja wohl, dass er ihnen nur eine Möglichkeit geben wollte, die Uhrzeit selber abzulesen. Dabei gibt´s doch Taucheruhren. Ne, ne, ne, auf was die Leute alle kommen....
balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2001, 22:02   #9
Schulti
Sexiest Man alive
 
Benutzerbild von Schulti
 
Dabei seit: 09.2000
Ort: Schwandorf/Bayern
Alter: 40
Beiträge: 1.167
Standard Beisszeiten

Ich halte das für absoluten Schwachsinn!
Für welche Fische soll den die gelten??? Für Aale, Karpfen und Waller gleichzeitig oder was?
Aber der Glaube kann ja Berge versetzen.....

------------------
**keinen Schnurbruch****
********wünscht*******
********SCHULTI*******
Schulti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2001, 13:24   #10
wolf
Benutzer
 
Dabei seit: 01.2001
Beiträge: 558
Standard Beisszeiten

Das Wort muß man sicg langsam auf der Zunge zergehen lassen Beiß-zeit-tabelle Am besten ist der Eiertanz der Redaktion: Glauben selbst nicht dran, dürfen aber den Lesern, die noch dranglauben, nicht von den Kopf stoßen Nachdem uns der BLINKER eine so herzerfrischende Diskussion gebracht hat, könnte man ja nu so weitermachen, wa?
wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Beisszeiten für Bachforelle. Nordangler Raubfischangeln und Forellenangeln 5 29.05.2006 20:37
Beisszeiten in Norge Dorschknaller Angeln und Angeltechniken in Norwegen 15 13.04.2005 21:37
Beisszeiten online abrufbar. AndyZi Angeln Allgemein 7 18.10.2001 01:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,18698 Sekunden mit 12 Queries