Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche
Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2001, 14:23   #1
Franky
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2000
Beiträge: 17.134
Standard Anti-Roll-Futterkörbe

Moin moin,mich würde einmal interessieren, ob schon jemand "Anker" für Futterkörbe gegen das wegrollen ausprobiert hat.
Ich meine damit Drahtstifte, die quer durch den Korb gesteckt ca. 3 - 4 cm an jeder Seite herausgucken. Gesichert wird das ganze dann mit einem Gummiband.Wie siehts mit der Tüddelei und Flugeigenschaft aus? Ich befürchte, daß sich der ganze Kram nach 10 m völlig vertüdelt ins Wasser platscht.


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.05.2001, 15:35   #2
JohannesG
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2000
Beiträge: 131
Standard Anti-Roll-Futterkörbe

Hallo Franky,
ich glaube nicht daran, daß sich mein Korb am Grund dreht, denn das gesamte Bleigewicht ist unter dem Korb und der Zug kommt von vorn (Befestigung). Die einzige Möglichkeit wäre dann, daß die Strömung den Korb dreht (und nicht der Zug an der Schnur). In dem Falle Wäre der Korb aber eh viel zu leicht.Gruß,
JohannesPS:
Auch ich kann mir nicht vorstellen, daß die Montage ohne sich zu verhängen ins Wasser gelangt.
JohannesG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2001, 15:40   #3
Franky
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2000
Beiträge: 17.134
Themenstarter Themenstarter
Standard Anti-Roll-Futterkörbe

Hi Johannes,genau darum geht es mir... Ich will mal von den "hohen" Bleigewichten abkommen und mit einem 30 g Korb an der Kante fischen. Der kommt zwar prima runter, würde aber wegrollen...Das diese Methode funzt ist ja klar, aber wie praktikabel ist die?

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstanshalter für Futterkörbe? Ingwercandy PLZ 5 1 23.01.2005 11:57
Futterkörbe brandungsteufel Stippfischen und Friedfischangeln 15 15.12.2004 09:11
Browning Futterkörbe Thomas9904 Stippfischen und Friedfischangeln 24 03.11.2004 15:05
Erfahrungen mit Roll DAM Quick Fly? Benniundalex Fliegenfischen 2 15.08.2003 12:20
Browning Futterkörbe AndreasB Stippfischen und Friedfischangeln 4 11.03.2003 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,09089 Sekunden mit 12 Queries