AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2001, 11:58   #1
Rounder
Niedersachse :))
 
Benutzerbild von Rounder
 
Dabei seit: 05.2001
Ort: Stade
Alter: 45
Beiträge: 73
Standard Das erste Mal ist immer schön!

Bin vor einiger Zeit nach Stade ( Elbe ) gezogen und war schon einige male recht erfolglos , bis auf eine Güster für die Katzen, in der Elbe angeln.Gestern war wieder mal angeln angesagt um ca.180 war ich am Wasser . Wieder ne neue Stelle gesucht erste Angel rein zweite montiert und schon Biß na ja Fehlbiß .
Ich widme mich wieder der zweiten Angel Wurm aufgezogen Angel rein und schon wieder Biß an der ersten Angel!
Anschlag und hm Hänger ? ne kommt ja mit Brassen der sich gegen die Strömung stellt? Dann sehe ich Ihn meinen bis jetzt ersten Aal der Elbe - und mein größter im Fließwasser . 75 cm lang ausgenommen 750g schwer.
Mit den Bissen ging es so weiter einer nach dem anderen zwei Angeln waren gerade mal so zu bedienen.
Ich hab dann in drei Stunden noch drei weitere Aale von 40 bis 45 cm gefangen zwei kleine sind am Ufer abgefallen und einen Haufen Fehlbisse gehabt . Wow an so ein Angeln kann ich mich nur ein mal in meiner 20 jährigen Anglerlaufbahn erinnern in einem Kanal des BVO Emden mein ehemaliger Angelverein .
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe kennt jemand jemanden der zwischen Cuxhaven und Hamburg räuchert?
Den großen Aal würde ich gerne räuchern lassen.
Vielleicht gibt es auch jemanden der zwischen Hamburg und Cuxhaven wohnt mit dem man angeln gehen kann?
Durch häufige umziehen habe ich hier keine Anglerkolegen und zu zweit oder so macht es noch mehr Spaß.
Die Bestimmungen für die Elbe in Niedersachsen sind die das jeder der eine Sportfischerprüfung abgelegt hat hier angeln darf ohne Jahresfischereischein den es hier gar nicht gibt hier gibt es nur den Lebensfischereischein der aber nur für sehr wenige Gewässer benötigt wird welche konnte man mir bei der Stadt Stade nicht sagen.
Übrigens angeln an der Elbe heißt bei uns Brandungsangeln die Wellen der großen Pötte die in Richtung Hamburg unterwegs sind , sind echt beachtlich!Viele Grüße
Thomas
__________________
Und immer ne handbreit Fisch im Eimer
Seit 14.05.09 * Daiwa Powermesh 2.70 50-100g WG * Elbe Stade HH Gummi * mit Ryobi Applause 4000 *
Rounder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 23.08.2001, 12:20   #2
Hunter
Mitglied
 
Benutzerbild von Hunter
 
Dabei seit: 12.2000
Ort: NRW/Sauerland
Alter: 33
Beiträge: 542
Standard Das erste Mal ist immer schön!

Hi Thomas,glückwunsch zu deinen Aalen! War bestimmt ein toller Angeltag.Wohne in NRW, kann Dir mit dem Räuchern leider nicht weiterhelfen.Gruß
Hunter------------------
***Viel Petri Heil!***
*****Hunter*****[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Hunter am 23-08-2001 um 11:21.]
__________________
Gruß Hunter

Es lebe das Catch and Release
Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2001, 14:47   #3
Achim_68
Boardkante....ähhh -moderator
 
Benutzerbild von Achim_68
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 47
Beiträge: 6.423
Standard Das erste Mal ist immer schön!

Hi Thomas,
Gratulation zu Deinem erfolgreichen Angelabend Ich komme aus dem Rheinland und kann Dir weder mit einer Räucherei noch mit einem Angelpartner dienen, aber vielleicht schreibst Du mal ´ne kurze Anfrage ins Räucher- bzw. Terminforum! Um herauszubekommen wer wo wohnt, kannst Du ja mal unter Mitglieder schauen, dort stehen zum Teil die Wohnorte mit dabei!

------------------
Maht et jot sät de
Achim us Monnem am Rhing
Möge die Macht mit euch sein
__________________
DEIN BRUDER IST NICHT IMMER IM RECHT, ABER ER IST IMMER DEIN BRUDER!
Achim_68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2001, 14:48   #4
Hauslaigner
Mitglied
 
Benutzerbild von Hauslaigner
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Bayern
Alter: 46
Beiträge: 1.283
Standard Das erste Mal ist immer schön!

Glückwunsch zu Deinem großen Aal, aber warum willst Du nur den großen räuchern, die kleinen schmecken oft noch besser als die großen.

------------------
Mutter aller Boardferkel
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
__________________
It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
Hauslaigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2001, 15:41   #5
Schulti
Sexiest Man alive
 
Benutzerbild von Schulti
 
Dabei seit: 09.2000
Ort: Schwandorf/Bayern
Alter: 39
Beiträge: 1.167
Standard Das erste Mal ist immer schön!

Na dann: PETRI HEIL!(Ich komme aus Bayern und kann Dir mit dem Räuchern oder ´nem Angelkollegen leider nicht dienen!)
------------------
**keinen Schnurbruch****
********wünscht*******
********SCHULTI*******
Mitglied der bayrischen
Angelnationalmannschaft[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Schulti am 23-08-2001 um 14:43.]
Schulti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2001, 15:47   #6
Rounder
Niedersachse :))
 
Benutzerbild von Rounder
 
Dabei seit: 05.2001
Ort: Stade
Alter: 45
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Standard Das erste Mal ist immer schön!

aber warum willst Du nur den großen räuchern, die kleinen schmecken oft noch besser als die großen.Stimmt nur Brataal schmeckt auch super! viele Grüße
tom[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Thomas Hoffmann am 23-08-2001 um 14:48.]
__________________
Und immer ne handbreit Fisch im Eimer
Seit 14.05.09 * Daiwa Powermesh 2.70 50-100g WG * Elbe Stade HH Gummi * mit Ryobi Applause 4000 *
Rounder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2001, 16:22   #7
Hauslaigner
Mitglied
 
Benutzerbild von Hauslaigner
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Bayern
Alter: 46
Beiträge: 1.283
Standard Das erste Mal ist immer schön!

Brataal????? Nur in Butter rausgebraten oder so?? Mir unbekannt.Bitte um Rezept!

------------------
Mutter aller Boardferkel
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
__________________
It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
Hauslaigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2001, 16:35   #8
Rounder
Niedersachse :))
 
Benutzerbild von Rounder
 
Dabei seit: 05.2001
Ort: Stade
Alter: 45
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Standard Das erste Mal ist immer schön!

Wie kennt kein Brataal ?
Schon klar südlich von Hamburg ist die Welt zu ende... Aber Spaß bei seite , hier ein Rezept.Aal gebratenZutaten: 1 kg Aal , 60 g Butter , 125 g ungeräucherter , durchwachsener Speck , Salz , PfefferDen Aal in Stücke schneiden und mit wenig Salz und Pfeffer einreiben. Butter und feingewürfelten Speck in der Pfanne auslassen und in dem heißen Fett den Aal schön goldgelb braten.
Dazu: Salzkartoffeln, Buttersoße ( geschmolzene Butter ) und grünen Salat.
Natürlich nur ein Rezept von vielen wie die Meisten echt lecker!Viele Grüße
Tom
__________________
Und immer ne handbreit Fisch im Eimer
Seit 14.05.09 * Daiwa Powermesh 2.70 50-100g WG * Elbe Stade HH Gummi * mit Ryobi Applause 4000 *
Rounder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2001, 17:37   #9
Bonifaz
Mitglied
 
Benutzerbild von Bonifaz
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Im Norden
Alter: 46
Beiträge: 1.341
Standard Das erste Mal ist immer schön!

Hey ThomasGlückwunsch zu deinen tollen aalfängen. Ich wohne und Angle in der nähe von Geesthacht/Altengamme. Hier in der Elbe scheinen diese Fänge normal zu sein. Bin auch vor ein Jahr erst hergezogen und hatte davor nie solche Aalfänge. Aber so ein grossen hab ich in der Elbe noch nicht gefangen.
Mit Räuchern kenne ich mich nicht so gut aus, ich koche sie lieber oder braten.

------------------
Petri Gruss Bonifaz
__________________
(Ent)-Spannung am Wasser
Bonifaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2001, 19:18   #10
Albatros
Mitglied
 
Benutzerbild von Albatros
 
Dabei seit: 06.2001
Ort: Emden/Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.943
Standard Das erste Mal ist immer schön!

Hi Thomasauch von mir Glückwunsch zu den tollen Aalen. Würdest Du noch dem Bezirksfischereiverband Ostfriesland angehören und demnach noch hier in der Nähe wohnen, könnten wir gleich am Wochenende Deine Aale bei mir räuchern und natürlich auch gleich verspeisen------------------------------
Gruß aus Emden, Albatros
__________________
Gruß Albatros
Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Barsch & Zander immer wieder schön ! b&z_hunter Raubfischangeln und Forellenangeln 10 17.09.2004 14:43
Es war mal wieder schön. Tierfreund Raubfischangeln und Forellenangeln 50 21.01.2004 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,17579 Sekunden mit 12 Queries