AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2004, 10:19   #1
MichaelB
BB-Manimal
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: native Flensburger living close to Hamburch
Beiträge: 7.151
Standard Wassertemperatur in der Elbe

Moin,

wer hat denn mal einen link, wo ich die Wassertemperatur für die Elbe herausfinden kann?
Mich interessiert in erster Linie der Bereich unterhalb von Geesthacht und der Hamburger Hafen.

Gruß
Michael
__________________
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 19.03.2004, 10:36   #2
pg3
Angler
 
Benutzerbild von pg3
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 59
Beiträge: 160
Standard

danach habe ich auch schon mal gesucht. Gefunden habe ich aber nur das hier:

http://www.cuxhaven-fotos.de/hwehdemeie/wetter1.html
__________________
Viele Grüße
pg3 #h
pg3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 17:33   #3
Bonifaz
Mitglied
 
Benutzerbild von Bonifaz
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Im Norden
Alter: 46
Beiträge: 1.341
Standard

Hallo Micha

Nimm mich doch als Temperaturanzeiger. Letztens beim Stintangeln war es jedenfalls schon 5°. Jetzt nach den warmen Tagen dürften es schon knapp 10° sein.
Falls ich nochmal runter fahre mess ich mal. willste etwa schon auf aal ? Wolln wir das vom Letzten Jahr nochmal versuchen ?
__________________
(Ent)-Spannung am Wasser
Bonifaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 11:40   #4
sbiro
Hungriges Herz
 
Benutzerbild von sbiro
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Lüneburg
Alter: 44
Beiträge: 503
Standard

Moin MichaelB, wen du auf Aal gehen willst solltest du dir ein kleines flaches Gewässer aussuchen, die erwärmen sich schneller. Ich denke mal für die Elbaale ist es noch ein zwei Wochen zu früh. Aber man kann ja nie wissen.
Gruß Sbiro
__________________
Gruß Rainer
sbiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 07:37   #5
MichaelB
BB-Manimal
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: native Flensburger living close to Hamburch
Beiträge: 7.151
Themenstarter Themenstarter
Standard

Moin,

Zitat:
Nimm mich doch als Temperaturanzeiger.
Na DAS ist ja auch eine Idee...

Zitat:
Wolln wir das vom Letzten Jahr nochmal versuchen ?
An sowas dachte ich - allerdings würde ich es dann eher an unserer "Spezi-Aal-Stelle" vom letzten Jahr versuchen wollen - bequemer zu erreichen und größere Aale als in Altengamme

Gruß
Michael

P.S.: ein Blick auf den Kalender sagte mir eben, daß wir nur noch kommendes Wochenende dafür hätten... falls der Hering dann noch nicht rockt.

P.P.S.: und wetten, wir machen jetzt eine Menge Leutz neugierig, was wir
Zitat:
das vom Letzten Jahr
da denn versucht haben?
__________________
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 11:54   #6
Bonifaz
Mitglied
 
Benutzerbild von Bonifaz
 
Dabei seit: 04.2001
Ort: Im Norden
Alter: 46
Beiträge: 1.341
Standard

Hallo Micha

Anscheinend haben wir keinen neugierig gemacht .......
Welche Spezi Stelle meinst du denn die im hafen ?
Nächstes WE hab ich noch nix geplant. Aber Hering und Mefo stehen an, mal sehen wie da zeit über bleibt....
__________________
(Ent)-Spannung am Wasser
Bonifaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 13:11   #7
MichaHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo


Aktuelle Wassertemperatur der Elbe ist so zwischen 6-7°C
Wohl noch etwas zu kalt, aber wie schon erwähnt in flachen Gewässern die sich schnell erwärmen, kann durchaus schon mit Aal gerechnet werden! Noch ein paar wärmere Tage und dann gehts los!!!
Falls Ihr doch schon der ersten Versuch macht, würde ich mich gerne anschliessen!!



Gruß
Micha
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 07:00   #8
sbiro
Hungriges Herz
 
Benutzerbild von sbiro
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Lüneburg
Alter: 44
Beiträge: 503
Standard

Doch, doch, bin neugierig. Bequem zu erreichen klingt doch sehr gut. Und große Aale will ja jeder gerne fangen, oder?
Gruß Sbiro
__________________
Gruß Rainer
sbiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 07:18   #9
MichaelB
BB-Manimal
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Dabei seit: 03.2001
Ort: native Flensburger living close to Hamburch
Beiträge: 7.151
Themenstarter Themenstarter
Standard

Moin,

@Binofaz:
Zitat:
Doch, doch, bin neugierig.
Siehste, es klappt doch
Nach dem West-Sturm hat es die Heringe wohl erstmal vertrieben, schau mer mal wie es sich bis zum WoE entwickelt...
Ich hätte sowohl auf die silbernen Kleinen, als auch auf den "März-Aal" Lust

Zitat:
Bequem zu erreichen
... sind viele Stellen im Hamburger Hafen... mehr unter "Was beißt wo 1+2 >> Orkan-Aal"

Gruß
Michael
__________________
MichaelB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 07:40   #10
theactor
~~~
 
Benutzerbild von theactor
 
Dabei seit: 03.2003
Ort: Hamburg (Kultstadt)
Alter: 44
Beiträge: 6.847
Blog-Einträge: 1
Standard

HI,
Zitat:
mehr unter "Was beißt wo 1+2 >> Orkan-Aal"
oder .. in Bild und Ton (WMV, 7 MB) HIER
__________________
petri & gruss, theactor
theactor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Wassertemperatur elbefreak Karpfenangeln 1 15.02.2005 09:05
Wassertemperatur Ostsee Tino Brandungsangeln 3 26.10.2004 12:08
Wassertemperatur zeevisser Brandungsangeln 2 31.12.2003 14:05
Wassertemperatur petipet Brandungsangeln 7 24.12.2003 00:05
Ab welcher Wassertemperatur? Wisawivompfeidnwilli Angeln Allgemein 5 27.03.2003 23:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,17740 Sekunden mit 12 Queries