AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Angeln Weltweit Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2004, 21:05   #1
Urlauber
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage KAPVERDEN,Döbler oder Niebuhr?

Hallo @ all,

ich hätte da mal ne Frage in die Runde derjenigen,die schon auf den Kapverden auf Marlin gefischt haben....

Ich habe 2001 für eine Woche bei Dr.Peter Döbler auf dem Boot auf Marlin gefischt.Sowohl vor Ort,als auch hier an Board gibt es scheinbar stets zwei Lager.Die,die bei Döbler buchen schwören auf sein Boot und die,die bei Berno Niebuhr auf dem Boot fahren schwören auf ihn....Unterstützt wird dies natürlich noch dadurch,dass die Einen das Boot vom Anderen schlecht machen.

Welches ist denn nun aber wirklich das bessere Boot?Sind beide vielleicht gleich gut/schlecht?

Mich würde mal eure Meinung interessieren!
  Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 16.03.2004, 21:16   #2
Rausreißer
Gast
 
Benutzerbild von Rausreißer
 
Dabei seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 0
Standard

Hallo Urlauber, welcome
ich war noch nicht da, zugegeben. (aber immer knapp davor)
Aber auf DIE Anwort von den Boardies bin ich genauso gespannt wir Du.... (das schlecht machen von anderen kommt doch nicht wirklich vor oder?)

Rausreißer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 07:56   #3
ThomasL
Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasL
 
Dabei seit: 09.2001
Ort: Küsnacht / Schweiz
Alter: 47
Beiträge: 1.853
Standard

hallo

ich kann nur sagen: Niebuhr, ich war letztes Jahr Ende September dort.
Döbler: wenn du gerne in einem Boot in schlechtem Zustand, mit Klebband reparierten Ruten und zusammengeknoteten Schnüren angelst. Ich hab das selbst gesehen wie's aussieht, und auch mit den beiden gesprochen die dort gebucht hatten, die waren auch nicht begeistert. Wir haben die schon auf dem Flughafen in München kennengelernt, dort haben sie noch gesagt, ja wir haben nur Eur 400.-- bezahlt (bei Niebuhr hat es Eur 560.-- gekostet), als ich dann das Boot gesehen habe, dachte ich, naja besser etwas mehr bezahlen als sowas.
__________________
Gruss
Thomas
ThomasL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 14:30   #4
Marco74
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2003
Ort: Stelle
Alter: 41
Beiträge: 294
Standard AW: KAPVERDEN,Döbler oder Niebuhr?

Hi.
Antwort kommt ein bisschen spät, aber ich war schon lange Zeit nicht mehr im Board.
Letzten September war ich auf der Happy Hooker von Berno Niebuhr. Ich würd das Boot und die Besatzung auf jeden Fall weiterempfehlen.
Das Boot von Peter Döbler hab ich nicht betreten, aber auf 10 Meter Entfernung sah es doch etwas abgenutzer und älter aus. Auch wenn auf den Kapverden nicht so weit entfernt geschleppt wird, geht die Sicherheit vor.
Nimm die Happy Hooker.
Gruß
Marco
Marco74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 14:46   #5
Dorschi
Mitglied
 
Benutzerbild von Dorschi
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: Halle
Alter: 47
Beiträge: 1.839
Standard AW: KAPVERDEN,Döbler oder Niebuhr?

Sind die 560 Carter pro Person oder für das Boot?


Grüße vom Dorschi
__________________
Ich angele, um mich zu entspannen, nicht, um andere zu beeindrucken!
Dorschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 16:29   #6
ThomasL
Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasL
 
Dabei seit: 09.2001
Ort: Küsnacht / Schweiz
Alter: 47
Beiträge: 1.853
Standard AW: KAPVERDEN,Döbler oder Niebuhr?

hallo Dorschi

die 560.-- sind für das Boot.
__________________
Gruss
Thomas
ThomasL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 17:15   #7
Dorschi
Mitglied
 
Benutzerbild von Dorschi
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: Halle
Alter: 47
Beiträge: 1.839
Standard AW: KAPVERDEN,Döbler oder Niebuhr?

Das geht ja noch.
Ganztagscharter?
__________________
Ich angele, um mich zu entspannen, nicht, um andere zu beeindrucken!
Dorschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 17:31   #8
Urlauber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: KAPVERDEN,Döbler oder Niebuhr?

Hallo @ all,

erstmal vielen Dank für eure Antworten!!

Allerdings muß ich nun auch einmal ein paar Worte für Peter Döbler verlieren...Als wir mit ihm gefischt haben,sind wir morgens stets VOR Berno Niebuhr rausgefahren und abends stets NACH ihm reingekommen!Einmal machten wir sogar eine 3-Tages-Fahrt wo wir täglich etwa 10 Stunden fischten und abends dann an Bord schliefen.Und das alles zu einem Preis einer normalen 8 Stunden Tagescharter!!!Ich weiß nicht,ob Berno Niebuhr sowas machen würde......

Ach ja,die Ruten waren keineswegs mit Klebeband geflickt,sondern in gutem Zustand!!

Eines muß ich jedoch zugeben.Einen kleinen Motorschaden hatten wir,allerdings war der schnell behoben!!Ich denke aber von der Einsatzbereitschaft her,kann Berno Niebuhr nicht mithalten.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Meinungen!

Gruß,Urlauber
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 20:12   #9
ThomasL
Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasL
 
Dabei seit: 09.2001
Ort: Küsnacht / Schweiz
Alter: 47
Beiträge: 1.853
Standard AW: KAPVERDEN,Döbler oder Niebuhr?

als wir unten waren, war das auf jeden Fall nicht so, da waren wir meist etwas früher rausgefahren und jeweils um etwa die gleiche Zeit reingekommen, gefangen haben wir aber einiges mehr als auf dem anderen Boot. Das mit den mit Klebeband geflickten Ruten habe ich selbst gesehen.
Eine Ausfahrt mit Uebernachtung wollte Berno ursprünglich mit uns auch machen, auch ohne Aufpreis, wettermässig konnten wir das dann allerdings nicht. Wurde aber vom anderen Boot in dieser Woche auch nicht gemacht. Die beiden, die wir kennengelernt haben und bei Döbler gebucht hatten waren auf jeden Fall nicht begeistert.
Aber eben, muss jeder selber wissen wo er buchen will.
__________________
Gruss
Thomas

Geändert von ThomasL (30.03.2004 um 20:15 Uhr)
ThomasL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 20:58   #10
Urlauber
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: KAPVERDEN,Döbler oder Niebuhr?

Hallo Thomas,

ich wollte dir mit meinem letzten Beitrag nicht auf den Schlips treten,aber es scheint mir halt irgendwie so,dass es eine Art Wettstreit zwischen den beiden gibt und jeder meint sein Boot wäre das bessere/erfolgreichere.Dieses wird dann durch die Gäste meines Erachtens weitergeführt.

Als ich bei Döbler fuhr,war ich begeistert,da ich aber keine Vergleichsmöglichkeit habe wollte ich hier noch ein paar objektive Meinungen hören.Ich muß zugeben,zu unserer Zeit war das Boot von Berno erfolgreicher und konnte mehr Fische fangen,nichts desto trotz hatte ich den Eindruck,dass Peter Döbler mehr "Biss" hatte und uns um jeden Preis unseren Fisch bringen wollte.Seine Einsatzbereitschaft war wirklich aussergewöhnlich!!Da ich aber auch immer sehr viel gutes von Berno gehört habe,bin ich nun halt hin- und hergerissen wo ich beim nächsten mal buchen soll....Zur Zeit bin ich aber immernoch ratlos!

Gruß,Urlauber
  Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Kapverden? Tobsn Angeln Weltweit 1 03.11.2005 08:25
Kapverden im Januar mattes Big-Game 10 27.10.2005 10:19
Kapverden im November - oder: Der Antibericht Marco74 Angeln Weltweit 6 05.01.2004 13:26
Abmeldung Kapverden ThomasL Angeln Weltweit 2 26.09.2003 14:43
Kapverden 27.9. - 3.10. ThomasL Angeln Weltweit 0 23.08.2003 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,15992 Sekunden mit 12 Queries