Fischdeal
Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

Hinweise

PLZ 1 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche


Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2012, 16:14   #1
Kegelfisch
Mitglied
 
Benutzerbild von Kegelfisch
 
Dabei seit: 12.2005
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 708
Standard Quappenangeln in Berlin

Hallo an alle Winterangler
Da nun das berliner Fischereigesetz geändert wurde und ab 1.1.2013 in der Stadt das Nachtangeln erlaubt ist , stellt sich bei mir der Wunsch nach einem Quappenansitz ein . Es gibt sie definitiv , allerdings muß man sie erst einmal finden . Wer hätte in der kommenden Woche mal Lust auf einen ersten Versuch ?
Uwe
Kegelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.12.2012, 16:54   #2
Kegelfisch
Mitglied
 
Benutzerbild von Kegelfisch
 
Dabei seit: 12.2005
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 708
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Quappenangeln in Berlin

natürlich noch nicht nachts , sondern erst mal Stelle erkunden und vielleicht bis 'ne Stunde nach Sonnenuntergang angeln
Uwe
Kegelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 21:51   #3
dackelbändiger
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2012
Ort: Spreenhagen
Alter: 53
Beiträge: 59
Standard AW: Quappenangeln in Berlin

Hallo Kegelfisch, wo würdest du denn deine Erkundungstour starten?
FROHES FEST
dackelbändiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 11:17   #4
Kegelfisch
Mitglied
 
Benutzerbild von Kegelfisch
 
Dabei seit: 12.2005
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 708
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Quappenangeln in Berlin

Da die Quappen kühles und sauerstoffreiches Wasser mögen , wäre eine Option der Einlauf der Müggelspree in den Müggelsee. Durch die Strömung ist dort harter Boden. Zumindest kann man dort auch parken .Die nächsten möglichen Stellen wären an der Alliendebrücke in Köpenick (Parkmöglichkeit beim MC Donald) , oder die Brücke zwischen Wuhlheide und Altstadt Köpenick . Auf der Dahme-seite denke ich an die Brücke Schmöckwitz oder die Einmündung des Oder-Spree-Kanals in den Seddinsee (da hatte ich vor Jahren mal eine 40er im Sommer beim Zanderansitz mit Fischfetzen). Die meisten der Gewässer in meiner Umgebung sind leider schlammig , was die heimlichen Bartelträger nicht so mögen .
Uwe
Kegelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 17:00   #5
Kegelfisch
Mitglied
 
Benutzerbild von Kegelfisch
 
Dabei seit: 12.2005
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 708
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Quappenangeln in Berlin

Bin mal auf Erkundungstour gegangen und hatte für die Erkundung der Bodenbeschaffenheit meine Dropshotrute dabei. An Alliendebrücke ist harter Boden , allerdings auch Hängergefahr , da viel Gerümpel auf dem Grund liegt . Am Spreetunnel wäre es vielleicht gut , aber so gut wie keine Parkmöglichkeit und gefühlte 1 Mio Passanten . Mein Erlebnis an diesem Tag dort : nach langer Parkplatzsuche Erfolg gehabt und runter ans Wasser , Angel ausgeworfen und der Köder war noch nicht gelandet , da kam schon der Klassiker "beißen sie denn ". Ehe ich antworten konnte , zappelte auch schon 'ne Möwe in meiner Schnur (da dort Zentnerweise Altbrot entsorgt wird) . Das Geschrei könnt Ihr Euch sicher vorstellen ! Sachen wie "lassen sie doch den armen Vogel in Ruhe !" waren noch harmlos . Der war aber schnell befreit und ich machte , daß ich dort schleunigst wegkam . Da fahre ich nie wieder hin ! Ansonsten gibt es noch eine bequeme Stelle am Ende der Triglawstrasse an der Einmündung des alten Spreearmes in den Gosener Kanal . Der Oder-Spree-Kanal unterhalb der Schleuse Wernsdorf sieht auch interessant aus (DAV-Gewässer - unterhalb des Wernsdorfer See's DAV Berlin oberhalb Brandenburg) . Weiter habe ich noch nix interessantes gefunden . Eine Idee wäre noch unterhalb der Schleuse "Neue Mühle" , da habe ich aber keine Angelkarte für . Vielleicht hat mal jemand Lust auf einen ersten Versuch oder nützliche Infos .
Uwe
Kegelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 17:51   #6
Flako
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2006
Ort: 12527
Beiträge: 11
Standard AW: Quappenangeln in Berlin

moin
also ich war letzten winter 4mal dort am osk mit wurm und habe nur kaulbarsche und selten mal eine plötze gehabt... ich saß kurz vor dem seddinsee
Flako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 18:28   #7
Kegelfisch
Mitglied
 
Benutzerbild von Kegelfisch
 
Dabei seit: 12.2005
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 708
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Quappenangeln in Berlin

Hei Flako
Genau davor , direkt an der Mündung zum Seddinsee hatte ich meine im Sommer damals . Klar ist es für uns erst mal Neuland wegen des jahrelangen Nachtangelverbotes in unserem Bereich. Außerdem haben wegen der geringen Strömung an den meisten erfolgversprechenden Stellen im Winter Eis . Nachts auf's Eis wäre für mich aber nicht gerade unbedenklich ! Aber vielleicht kommt hier noch ein interessanter Hinweis .
Uwe
Kegelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 13:48   #8
Kegelfisch
Mitglied
 
Benutzerbild von Kegelfisch
 
Dabei seit: 12.2005
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 708
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Quappenangeln in Berlin

Erster Test am letzten WE in der Dahme bei Karolinenhof : 4 Bleie ca. in Kilogröße selbst im Dunkeln - einer davon hatte sogar schon Laichausschlag !! Habe ich mich da in der Jahreszeit geirrt ??
Gestern an Schmöckwitzer Brücke - coole Stelle , guter Park- und Angelplatz und keine Schuppe ! Da gibts nicht mal Kaulbarsche !
Heute wieder ein Versuch - mal sehen ...
Uwe
Kegelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 17:07   #9
Flako
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2006
Ort: 12527
Beiträge: 11
Standard AW: Quappenangeln in Berlin

hi also ich war letzte woche auch an der schmöckwitzer brücke und hatte immerhin 8 kaulbarsche und ein paar heftige bisse... können aber auch plötzen gewesen sein
Flako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 10:52   #10
Kegelfisch
Mitglied
 
Benutzerbild von Kegelfisch
 
Dabei seit: 12.2005
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 708
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Quappenangeln in Berlin

Hei Flako
Gestern abend wieder bei uns am Verein nur 1 kleinerer Blei und 2 zaghafte Anfasser . Letztes Wochenende war es ja 5 Grad wärmer , wo es besser lief . Kann es sein , daß es an der Brücke zu hell ist ? Die Quappen sollen sich selbst am Vollmond stören. Am Freitag bin ich mal in der Mittagspause kurz runter an die Dahme in Niederlehme , um nach Angelplätzen Ausschau zu halten . Eine vernünftige Stelle wäre an der Anglergaststätte in der Rehstrasse an der Eisenbahnbrücke (auch gute Parkmöglichkeit) und die 2. Stelle wäre bei Penny rein und unten am Hafen bei der Wassertankstelle . An derselben darfst Du zwar nicht angeln , aber vielleicht an der nebenliegenden Kaikante und am Ufer . Übrigens ist da auch gleich eine SB - Kartentankstelle . Die Strömung ist recht heftig und Du brauchst viel Blei . Als Angelkarte brauchst Du die nach "Löwendorfschen Fischereirecht" welche es in KW in Cocas Angelladen gibt , oder vielleicht hat sie auch unser Gunther .
Uwe
Es gibt keine Angelsaison !!
Kegelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
quappenangeln !!!! DerJoni PLZ 7 17 16.12.2011 19:23
quappenangeln? carphunter xd Junganglerfragen 3 17.12.2009 18:48
Quappenangeln anguilla 320 PLZ 1 17 12.02.2007 20:57
Quappenangeln in HH? Junger Dorschler PLZ 2 2 30.12.2006 16:55
Norwegian Airlines: nun auch Samstag Berlin - Oslo - Berlin! Karstein Anreise und Unterkunft in Norwegen 4 31.05.2005 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,17749 Sekunden mit 12 Queries