AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2004, 01:08   #1
lindenerspezial
Mitglied
 
Benutzerbild von lindenerspezial
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 172
Standard Nach welchen Kriterien...

...wählt ihr denn so die Stellen raus, an denen ihr angelt?

 

Der Grund für meine Frage:

Ich bin vor kurzem in einen neuen Verein eingetreten. Die Leine fliesst mitten durch die Stadt und es gibt viele Stellen, die sicherlich sehr vielversprechend sind (Flußeinläufe, Schleusen, eine Verbreiterung um ca. das doppelte auf etwa 1 km), aber ich möchte nicht unbedingt an diesen Stellen angeln, weil ich gerne in der Natur sitze.

Ich habe eine Stelle gefunden, mit der ich mich abfinden kann und habe dort nun 2 mal am letzten WE geangelt - nix gefangen, ist ja vielleicht auch nichts ungewöhnliches für die Jahreszeit. Aber ich habe irgendwie kein wirkliches Vertrauen in die Stelle, obwohl sie mir angeltechnisch eigentlich sehr gut gefällt.

Ich lade einfach mal ein/zwei Fotos hoch...

Am ersten Tag am Beginn einer Kurve:

 
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg leine2.jpg (34,8 KB, 171x aufgerufen)
lindenerspezial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 03.03.2004, 01:09   #2
lindenerspezial
Mitglied
 
Benutzerbild von lindenerspezial
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Standard ...

und hier noch eins...

 
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg leine1.jpg (47,1 KB, 166x aufgerufen)
lindenerspezial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 01:12   #3
lindenerspezial
Mitglied
 
Benutzerbild von lindenerspezial
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Standard ...

und hier war ich am zweiten Tag - mitten in der Kurve:

 
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg leine3.jpg (33,1 KB, 163x aufgerufen)
lindenerspezial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 01:15   #4
lindenerspezial
Mitglied
 
Benutzerbild von lindenerspezial
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Standard ...

Ich würde gerne mal wissen, was ihr so von den Stellen haltet und wie man z.B. bestimmt, wo die Strömungskante ist etc....  oder ziehen sich die Fische vielleicht komplett an die ruhigeren Stellen zurück (Abstiegskanäle o.a.)

 

Bitte um Meinungen

 
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg leine4.jpg (36,3 KB, 277x aufgerufen)
lindenerspezial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 08:01   #5
Achim_68
Boardkante....ähhh -moderator
 
Benutzerbild von Achim_68
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 47
Beiträge: 6.421
Standard

Hallo Lindenerspezial
die Stellen sehen gut aus, da haste ein schönes Plätzchen gefunden. Ich glaube allerdings, dass die Gewässertemperatur noch zu niedrig ist, so das man noch keine "Bissorgie" erwarten kann! Hast Du mal die Wassertemperatur gemessen?
__________________
DEIN BRUDER IST NICHT IMMER IM RECHT, ABER ER IST IMMER DEIN BRUDER!
Achim_68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 10:11   #6
rob
gone fishing
 
Benutzerbild von rob
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: weiden am see
Alter: 40
Beiträge: 7.718
Standard

servus1
ich fisch auch in solchen flüssen.bei uns im moment ist es aber leider zu kalt..ich fange nicht einmal ein döbel obwohl ich weiss wo die fische stehen(in tieferen bzw strömungsarmen zonen)
fisch ganz fein mit kleinen haken so grösse 12-14 und einer oder zwei maden.
der platz mit dem baum sieht gut aus.ich wette mit dir das wenn es wärmer wird sich unter dem stumpf alles mögliche einfindet.hotspot!
immer vom anderen ufer anwerfen.
bald wird es wieder wärmer..
__________________
refilm.at
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 11:37   #7
lindenerspezial
Mitglied
 
Benutzerbild von lindenerspezial
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Standard

Also meint ihr ich sitze am richtigen Ufer?

Ich war mir auch immer nicht so sicher, wo ich hinwerfen soll...

Ich habe es daher mit einer direkt bei mir am Ufer, eine ca. in der Mitte und eine etwa auf zwei drittel von mir aus gesehen probiert...

Ich gehe gleich noch mal los und nach euren Kommentaren probiere ich es einfach noch mal an der Stelle...
Ich finde halt auch, dass sie gut aussieht, aber habe irgendwie manchmal das Gefühl, dass ich an einer Stelle sitze, wo keine Fische sind.... ;-(

Mal schauen, ich melde mich heute abend nochmal zu meinen Erfolgen. Probiere es heute mal mit kl. Haken und Maden...

Gruß
__________________
Ein 3-faches PETRI HEIL und PROST!

lindenerspezial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 11:42   #8
rob
gone fishing
 
Benutzerbild von rob
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: weiden am see
Alter: 40
Beiträge: 7.718
Standard

na super!!ein kräftiges petri heil!!
du machst sicher nichts falsch!
wenn es einen warmwassereinlauf gibt würd ich jetzt nur dort fischen.wir haben das bei uns nicht.es ist momentan halt eine glückssache die mit ausdauer verbunden ist ob du was fängst ....umso schöner wenn es dann klappt
bin gespannt was du uns am abend zu berichten hast.
__________________
refilm.at
rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 12:59   #9
winchester73
Benutzer
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 49
Beiträge: 103
Standard

Ich denke auch, daß Du da einen ganz guten Platz hast, da gibt es bestimmt Stellen, die nicht so erfolgversprechend sind.

Wenn es etwas wärmer wird und die Fische aktiver werden, hast Du bestimmt auch mehr Erfolg. Ich würde da einfach am Ball bleiben.
winchester73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 14:45   #10
Achim_68
Boardkante....ähhh -moderator
 
Benutzerbild von Achim_68
 
Dabei seit: 10.2000
Ort: Monheim am Rhein
Alter: 47
Beiträge: 6.421
Standard

Wie schon oben erwähnt, die Stelle mit dem überhängenden Ästen riecht förmlich nach Döbel..........allerdings musst Du noch ein bisschen warten!

Halt Dir den Platz auf jeden Fall warm
__________________
DEIN BRUDER IST NICHT IMMER IM RECHT, ABER ER IST IMMER DEIN BRUDER!
Achim_68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo Leute was für ein Zelt kann diese Kriterien erfüllen dampfi Angeln Allgemein 11 22.01.2006 15:47
Öhr nach oben oder nach unten? Rosi Fliegenfischen 10 17.01.2006 22:53
Feederfischen - Kriterien der Spitzenauswahl El_Gato Stippfischen und Friedfischangeln 1 23.03.2005 07:03
Welchen Geschmack für welchen Fisch? MikeAnfänger Angeln Allgemein 3 08.07.2002 02:22
Kriterien bei der Wahl des Angelvereins ? Achim_68 Angeln Allgemein 9 24.03.2001 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,16398 Sekunden mit 13 Queries