|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Basteln und Selbermachen Hier alles rein was mit selber Bauen und Basteln zu tun hat. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mühlezurweißglutbringer
|
Hallo Angler!
Ich baue mir meine Bleie immer selber: Einen Stein von draussen nehmen mit einem ganz feiem Bohrer ein Loch durchbohern und fertig.Schnur durch,Stopperperle und los gehts. Mfg Bergi
|
|
|
#2 |
|
MitGlied
|
Gut, Bergi...
...vielleicht noch `nen Tip. Bohrung etwas größer, und ein Plastik-Röhrchen einkleben. Wegen der Reibung an der Schnur. Petri, Megarun ------------------ ...immer Untermaß... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hi maedels
ich hab mirn paar gussformen gekauft.blei vom dachdecker.ist auch billig ------------------ moegen die kaulbarsche mit euch sein moin moin |
|
|
|
#4 |
|
MitGlied
|
Hi, Hecht24...
...ich Glaube Bergi will uns damit sagen, daß sein Vorschlag nix kostet, und obendrein "Umweltfreundlich" ist. Gut, wenn Angler sich was "Einfallen" lassen, Megarun ------------------ ...immer Untermaß... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Finde ich auch, das diese Idee eine durchaus akzeptable Lösung ist! Und für die Umwelt erst recht. Möchte nicht wissen, wieviel Blei so innerhalb eines Jahres in unseren Gewässern verloren geht!!
------------------ **** Dicke Fische **** ******* Joe ******** |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrter User
|
Wie groß baut ihr euch die Bleie eigentlich bzw. baut ihr Bleie in verschiedenen Größen?
------------------ ***Moderator Angeln In Norwegen*** www.nordmeer.de |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Ich Habe Mal Gesehen das Kaputte Nylonstrümpfe auch sehr Gut seien. man Nimmt einen Stein und schneidet ein Stück aus dem Kaputten Strümpfen und Wickelt das um den Stein: Oben bindet man das "Päckchen" zusammen indem man einfach den Karabiner Dadurchsticht.
------------------ Gruß Junganger02
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
.... und das soll halten? Mit dem Loch vom Karabiner???? Ich weis nicht so recht!
------------------ **** Dicke Fische **** ******* Joe ******** |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Das Hast du Missverstanden(hab ich auch Blöd formoliert
) Das Päckchen Bleibt Natürlich am Karabiner. ------------------ Gruß Junganger02
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Ich glaube, ich hab dich richtig verstanden! Mit dem Karabiner durch das "verdrehte" Nylon !?!? Wenn ja, steht meine Aussage
![]() ------------------ **** Dicke Fische **** ******* Joe ******** |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Kostenlose Bleie
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |