Angelfilme

____________

 Zanderangeln in Thüringen
Zanderangeln in Thüringen
____________

Fliegenfischen in Alaska
Fliegenfischen in Alaska
____________

Unterwegs mit der Angel AG
Unterwegs mit der Angel AG
____________

Hechte am Bodden
Hechte am Bodden
____________

Streetfishing in Kiel
Streetfishing in Kiel


 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

PLZ 9 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2005, 22:48   #1
Fischfutzi
Benutzer
 
Dabei seit: 09.2005
Ort: Kelkheim
Beiträge: 17
Standard Angeln am Regen zwischen Nittenau und Walderbach

Hallo Leute Ich will mal in Bayern Urlaub machen für ein paar Tage und die Maden im Regen baden , hat jemand schon Erfahrung mit dem Gewässer ich fische überwiegend mit der Feederrute. Für Eure Tips und Tricks wäre ich dankbar. merci
__________________
Fischfutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 07.10.2005, 23:38   #2
Franz_16
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2001
Beiträge: 17.114
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Angeln am Regen zwischen Nittenau und Walderbach

Hi,
an dem speziellen Stück war ich noch nicht unterwegs... allerdings an anderen Abschnitten.

z.B. Regenstauf oder Chamerau...

mit der Feeder bist du bestens beraten.. Brassen, Döbel, Rotaugen sind die Hauptbeute. In Ruhigeren bereichen gehen immer wieder auch Schleien.

Karpfen und Barben gibts auch

... unseren letzten Regen-Besuch haben wir hier etwas dokumentiert:
Franz_16 und Bertl85 am/im Regen...
__________________
Grüße Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 00:02   #3
Nebelhorn
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2005
Ort: Neu-Anspach
Beiträge: 158
Standard AW: Angeln am Regen zwischen Nittenau und Walderbach

Hallo,
tolle Ecke, der Regen bei Nittenau. Möchte ich auch mal wieder hin. Leider keine Zeit!
Mit der Feederrute war ich meist sehr erfolgreich auf Döbel, Brassen, starke Rotaugen, Frauennerfling etc. Nicht allzu fein fischen, da viele Steine und scharfkantige Felsen unter Wasser und oftmals kräftige Barben, mitunter auch große Karpfen an den Haken gehen!

Petri Heil!
Nebelhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 22:26   #4
Fischfutzi
Benutzer
 
Dabei seit: 09.2005
Ort: Kelkheim
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Angeln am Regen zwischen Nittenau und Walderbach

vielen Dank für die Infos werde mal was berichten wenn ich demänachst mal da war bis dann ciaoo
__________________
Fischfutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 22:29   #5
Franz_16
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2001
Beiträge: 17.114
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Angeln am Regen zwischen Nittenau und Walderbach

jo freue mich schon auf den Bericht

P.S.
nimm ruhig etwas stärkere Körbchen mit.. die Strömung im Regen ist nicht ohne...
__________________
Grüße Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 09:53   #6
Wurmduscher
Benutzer
 
Dabei seit: 10.2005
Ort: Nittenau
Alter: 44
Beiträge: 169
Standard AW: Angeln am Regen zwischen Nittenau und Walderbach

Hallo Fischfutzi,

der Regen ist eigentlich nur zu empfehlen!Interessantes Gewässer und sauschöne Landschaft!Ist meine "Hausstrecke" von Nittenau richtung Ramspau.Mit der Feederrute ist o.k. aber bedenke es sind auch kapitale Karpfen usw. unterwegs!(20-30 pfund kein Thema!!)Ansonsten sind Schleien,Brassen,Nasen,Nerfling, ja eigentlich fast alles, gut unterwegs!Auch der Raubfischbestand ist nicht zu verachten.Vor allem in den Sommermonaten viele Waller!!Auch große, kapitale!
Ansonsten viel Spaß bei uns in Nittenau!!

Gruß Wurmduscher
Wurmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.10.2005, 09:56   #7
Uschi+Achim
Das Anglerpaar aus OWL
 
Benutzerbild von Uschi+Achim
 
Dabei seit: 03.2004
Ort: Oerlinghausen
Beiträge: 280
Standard AW: Angeln am Regen zwischen Nittenau und Walderbach

Hallo Fischfutzi,

wir waren auch letztes Jahr am Regen in Ramspau, in der Nähe von Regenstauf.

Was wir dort so alles Erlebten kannst du hier auf Uschis Angelseiten nachlesen: "Wallerangeln am Regen"

Wir wünschen dir viel Spaß und dicke Fische am Regen

Uschi + Achim
__________________

Uschis Angelseiten: http://www.angelberichte.de

*** Der Regenwurm wird arg vermisst, weil er heut' zum Angeln ist ***
Uschi+Achim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 10:32   #8
Wurmduscher
Benutzer
 
Dabei seit: 10.2005
Ort: Nittenau
Alter: 44
Beiträge: 169
Blinzeln AW: Angeln am Regen zwischen Nittenau und Walderbach

Hallo noch ein Tipp:unter www.nittenau.de gibt es Unterkünfte in und um Nittenau für Angler.Natürlich kann mann(frau) dort auch die nötigen Angelkarten erhalten!!
Wurmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 10:40   #9
petrikasus
will öfter mal etwas schreiben
 
Benutzerbild von petrikasus
 
Dabei seit: 04.2004
Ort: Castrop-Rauxel
Alter: 49
Beiträge: 1.102
Blog-Einträge: 1
Standard AW: Angeln am Regen zwischen Nittenau und Walderbach

Moin!!!

Das ist ja ein Zufall. Ich bin gerade dabei unseren Urlaub in Nittenau/Tiefenbach zu buchen. Wir werden vom 21. bis 28. Mai 2006 dort sein. Als Angelstrecke haben wir uns die vom FV ausgesucht. Werde wohl zur rechten Zeit den einen oder anderen mal um ein paar Informationen und Tips ersuchen.

@Franz: fährst Du für uns so weit? Können uns ja mal wieder treffen.
__________________
Bis die Tage, Petrikasus
petrikasus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 14:36   #10
Franz_16
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2001
Beiträge: 17.114
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Angeln am Regen zwischen Nittenau und Walderbach

Zitat:

@Franz: fährst Du für uns so weit? Können uns ja mal wieder treffen.
Weit? ... da kann ich auf der Autobahn ja noch nichtmal in den 5. schalten

wenn ich da bin und Zeit habe treffen wir uns selbstverständlich wieder
__________________
Grüße Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 9

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Angeln im Fluss Regen bei Marienthal nobsXX Fließgewässer 18 25.07.2012 09:19
Angeln am Regen bei Nittenau/Reisebericht Fischfutzi PLZ 9 4 26.10.2005 12:05
Regen bei Nittenau waldfee PLZ 9 0 16.05.2005 19:17
Regen bei Nittenau? Ghanja PLZ 9 3 04.01.2004 14:32
Angeln im Fluß Regen in Bayern Carpguru Fließgewässer 7 14.02.2003 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11379 Sekunden mit 15 Queries