AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

PLZ 2 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2012, 20:31   #1
Wander-HH
Mitglied

Benutzerbild von Wander-HH

Standard ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

Nach erfolgreichem Start möchte ich heute unseren Verein etwas umfassender Vorstellen. Einfach mal aus Sicht eines imaginären Reporters.
Ein neuer frischer Angelverein weht durch Hamburg.

Seit Dienstag, 20. März 2012, ist der Angelsportverein Hamburger Angler e.V. endgültig in den ASV Hamburg aufgenommen worden.

Der Verein wurde gegründet durch den 1. Vorsitzenden Wander Habing , den 2. Vorsitzenden Jürgen Tews , den Kassenwart Stefan Jacke und weiteren Gründungsmitglieder.

Bereits wenn man die Webseite des Vereins www.hamburger-angler.de betritt fällt auf, dass der Internetauftritt erfrischend anders ist. Man hat sofort das Gefühl, da passiert was, da existiert ein Vereinsleben so wie man sich wünscht.

Übergreifend informativ für den Angler, ob am Wasser oder auf dem Wasser. Doch was sagen die neuen Mitglieder dazu?

Laut Wander Habing bestätigen die Reaktionen was der Vorstand bei der Gründung auch wichtig war und ist. „Erfrischend anders, keine Profilneurosen, offen, ihr macht was und seit sozial eingestellt.“

Letzteres können wir bestätigen. Laut Satzung wird von jedem Jahresbeitrag grundsätzlich 1,- € an das Kinderhospiz Sternenbrücke https://www.sternenbruecke.de/sternenbruecke.html.

Stefan dazu: „Wir wollten nicht betteln und unabhängig von der zukünftige Grösse unseres Vereins, einfach für einen sozialen Zweck spenden.“

Jürgen: „Es spiegelt die sehr gute Zusammenarbeit und Einigkeit wieder, dass Stefan, Wander und ich uns innerhalb von 5 Minuten darüber einig waren. Sollten wir irgendwann womöglich 500 € spenden müssen, dann tun wir das von ganzem Herzen.“

Wander: „Bereits vor fast 1.5 Jahren haben wir den Kontakt aufgebaut zwischen der HADAG http://www.hadag.de/ und Sternenbrücke zwecks kostenlose Fahrten für die Kinder. Obendrein, hat der Hamburger Anglerverein AIG http://www.aig-hamburg.de/, sich sofort bereit erklärt mit den Kindern an den eigenen Gewässern Angelveranstaltungen durchzuführen. Uns persönlich würde es freuen, wenn alle Sportvereine ein soziales Projekt übernehmen.“

Diverse Angelläden waren von unserer Vorgehensweise begeistert und baten uns, doch neben unsere Flyer auch Poster zu erstellen.

Zudem haben wir eine geballte Kompetenz im Vorstand. Wander strukturiert den Internetauftritt und das Vereinsforum, Jürgen ist begeisterter Bellybootfahrer, Forellenangler und betreibt den „Bellybootverleih Hamburg“. Stefan ist hauptberuflich Buchhalter und hat die Finanzen im Griff. Unser Jugendwart Jan Pusch ist ein absoluter Experte auf dem Angelgebiet und leitet die "Angelschule-Nord."

Wer nach dem Verein googelt findet schnell den Hauptgrund für die Gründung heraus: "Der Verein in Hamburg für aktive Angler die auch Spaß haben wollen, ob in Hamburg oder an der Ostsee. Gerne mit Boot, Belly oder Kajak. )

Das Gemeinsame ist dem Vorstand wichtig und wird gelebt und gefördert. Auch im Winter und oft ist ein Vereinswurstbrötchen bei den Treffen am Start.

Leider haben wir noch keine eigenen Gewässer. Sollte das für jemand wichtig sein, verweisen wir auf alteingesessenen Hamburger Vereinen mit wunderschöne Gewässern in Hamburg und in der näheren Umgebung.

In diesem Sinne, für jeden allzeit dicke Fische!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wander12.jpg (83,6 KB, 255x aufgerufen)
Dateityp: jpg juergen12.jpg (32,3 KB, 278x aufgerufen)
Dateityp: jpg stefan12.jpg (57,3 KB, 286x aufgerufen)
Dateityp: jpg Jan12.jpg (71,2 KB, 298x aufgerufen)
Dateityp: jpg Flyer12.jpg (42,9 KB, 268x aufgerufen)

Hamburg meine Perle .... http://www.hamburger-angler.de/ 25,00 € + 25,00 € Aufnahmegebühr. Keine Arbeitsdienste aber mit Vereinsboote und viele Veranstaltungen!
Gruß Wander

Geändert von Wander-HH (31.05.2012 um 20:49 Uhr)
Wander-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.06.2012, 08:47   #2
successfull
Mitglied

Standard AW: ASV Hamburger Angler stellt sich ausführlich vor

liest sich tatsächlich sehr gut die seite. werde mich wohl oder übel dazu hinreissen lassen müssen dem verein bei zu treten.

das beste finde die sache mit dem 1,00 € für die sternibrücke, hätte nichts dagegen wenn der beitrag um 5,00 € erhöht wird, wenn die dann auch dahin fließen würden.

also ich werd beitreten.
successfull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:04   #3
patman
Mitglied

Benutzerbild von patman

Moin Wander, Glückwunsch noch mal zu dem Verein. Ich bin zwar nicht Mitglied (da ich in diversen anderen bin), habe dir aber auch schon über mein Forum ein paar Mitglieder zugeschustert.
patman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 16:03   #4
Wander-HH
Mitglied

Themenstarter Themenstarter

Zitat:
Zitat von successfull Beitrag anzeigen
liest sich tatsächlich sehr gut die seite. werde mich wohl oder übel dazu hinreissen lassen müssen dem verein bei zu treten.

das beste finde die sache mit dem 1,00 € für die sternibrücke, hätte nichts dagegen wenn der beitrag um 5,00 € erhöht wird, wenn die dann auch dahin fließen würden.

also ich werd beitreten.
Hoi Successfull,
es war uns eine Herzensangelegenheit. Ich war persönlich vor Ort und habe mich 1.5 Stunden mit einer ehrenamtliche Mitarbeiterin unterhalten. Ich war tief beeindruckt und habe allerhöchsten Respekt für das was die Mitarbeiter da an Kraft und Zeit investieren.

Bis bald

Hamburg meine Perle .... http://www.hamburger-angler.de/ 25,00 € + 25,00 € Aufnahmegebühr. Keine Arbeitsdienste aber mit Vereinsboote und viele Veranstaltungen!
Gruß Wander

Geändert von Wander-HH (01.06.2012 um 16:15 Uhr)
Alt 01.06.2012, 16:15   #5
Wander-HH
Mitglied

Zitat:
Zitat von patman Beitrag anzeigen
Moin Wander, Glückwunsch noch mal zu dem Verein. Ich bin zwar nicht Mitglied (da ich in diversen anderen bin), habe dir aber auch schon über mein Forum ein paar Mitglieder zugeschustert.
Moin Patman,

herzlichen Dank für deine "Blumen" und Zuschusterung
Das Schöne ist, dass die meisten Treffen von uns offen sind für jedermann weil es uns in erster Instanz um den gemeinsam Austausch und Spaß geht. Ok .. nebenbei auch ums angeln

Vielleicht sieht man sich ja mal persönlich

Gruß Wander
Alt 18.07.2012, 13:23   #6
Stuhri
Mitglied

ich wurde z.B. von Patman zu dem Verein "geschustert" und bin hell auf begeistert von dem Verein, hier werden obwohl keine Hausgewässer vorhanden sind viele Treffen organisiert und das Monatliche Treffen im Vereinshaus sollte man sich auch nicht entgehen lassen, vor allem weil das kühle Bier schön günstig ist :D

und Wander, vielleicht krieg ich Patman mal dazu bei nem Treffen dazuzustoßen

Gruß Stuhri
Stuhri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 05.08.2012, 06:08   #7
Jan701
Mitglied

Benutzerbild von Jan701

Super Angelverein in Hamburg. Und das ganze für nur 25 Euro ohne Aufnahmegebühr!

Ich bin auch Mitglied und freue mich auf weitere tolle Angeltreffen.

Jan701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 23:24   #8
Wander-HH
Mitglied

Hoi Jan,
genauso schaut es aus. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß. Morgen Abend findet ein Vereinsnachtangeln auf Aal und Zander statt. 12 Mann haben sich angemeldet mit Grill / Wurstbrötchen / Nackensteak usw. und klönen

Gruß Wander
Alt 18.08.2012, 17:28   #9
cHHristian
Mitglied

habt ihr eigene vereinsboote in HH?
cHHristian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 13:12   #10
Wander-HH
Mitglied

Zitat:
Zitat von cHHristian Beitrag anzeigen
habt ihr eigene vereinsboote in HH?
Hallo Christian,
geplant ist, dass ich mein Boot dem Verein zur Verfügung stelle. Derzeit stecken wir in den Vorbereitungen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 89.jpg (41,9 KB, 104x aufgerufen)

Gruß Wander
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 2

Lesezeichen

Themen-Optionen