AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2004, 14:38   #1
lindenerspezial
Mitglied
 
Benutzerbild von lindenerspezial
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 172
Standard Vor Schleusen angeln???

Hallo,
ich bin vor nem halben Jahr umgezogen und jetzt in einen neuen Angelverein eingetreten (FV Hannover)
Nun möchte ich hier an der Leine mein Glück versuchen, weiss aber nicht so genau, wo ich angeln soll, es gibt hier nämlich eine Besonderheit und damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Die Leine hat einen Seitenarm (Abstiegskanal?) und nach ca. 200 - 300 m kommt eine Schleuse.
Ist so was eine gute Angelstelle?
Ach, bevor ichs vergesse - das Wasser ist grün verfärbt und ich kann mir auch das nicht erklären, vielleicht ist es ja auch normal, aber irgendwie sah´s komisch aus... könnt ihr mir da was zu erzählen?

Danke und Gruß
Mark
lindenerspezial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 09.02.2004, 16:35   #2
xonnel
Mitglied
 
Benutzerbild von xonnel
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: Osterwald OE
Alter: 44
Beiträge: 1.296
Standard

Hallo !

Ja, das ist eine ganz hervorragende Angelstelle .... nur leider dürfen die Mitglieder des FH Hannover dort nicht angeln. Diese Strecke (der Leineabstiegskanal) gehört ausschliesslich dem SAV - und zwar von der Leine bis zur Schleuse am Lindener Stichkanal.

Du kannst dich allerdings auf die erste Landspitze zwischen Abstiegskanal und Leine setzen - nur hast du dort den Schnellweg in Hör- und Sichtweite.
xonnel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:25   #3
lindenerspezial
Mitglied
 
Benutzerbild von lindenerspezial
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Standard

Hallo,
auch aus der Gegend, was

Hmm, schade eigentlich, aber hast Dz vielleicht sonst einen guten Tip für einen Neuling in dieser gegend?
Ich bevorzuge auf jeden Fall Stellen, die nicht mitten in der Stadt zu finden sind.
Die Leine sieht ja dahinten sonst auch nicht schlecht aus, da geht bestimmt was, aber ein paar Tips wären toll!
Gruß,
lindenerspezial
__________________
Ein 3-faches PETRI HEIL und PROST!

lindenerspezial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 20:57   #4
xonnel
Mitglied
 
Benutzerbild von xonnel
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: Osterwald OE
Alter: 44
Beiträge: 1.296
Standard

Nunja, das ist an dieser Stelle nicht so einfach - das ist ja quasi Innenstadt.

Wie gesagt, es gibt dort eine Schleuse und stromauf "daneben" ein Stauwerk in der Leine direkt mit 2 beangelbaren Landspitzen oberhalb des Stauwerkes - hier kannst du als FV Mitglied angeln.

Ansonsten kannst du es in der Leine mal in Richtung Veranstaltungszentrum BAD versuchen.
xonnel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 00:04   #5
lindenerspezial
Mitglied
 
Benutzerbild von lindenerspezial
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Standard

Danke für die Info!

Aber wo das Stauwerk sein soll, versteh ich noch nicht so ganz.

Hier ist eine Karte: Ist das da drauf? http://www.fvhannover.de/gewaesser/leine_stadt.jpg
lindenerspezial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 16:35   #6
xonnel
Mitglied
 
Benutzerbild von xonnel
 
Dabei seit: 05.2003
Ort: Osterwald OE
Alter: 44
Beiträge: 1.296
Standard

Hallo !

Ja, da ist das drauf, allerdings nicht direkt eingezeichnet
Direkt an der Stelle, wo die Leine so breit wird.
Wenn du über den Schnellweg fährst, kannst du einen Blick auf die eine Landzunge vor dem Stauwerk sehen.

Falls dir das nix sagt, schau mal hier
http://www.ausderluft.de/index.php
xonnel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 00:09   #7
lindenerspezial
Mitglied
 
Benutzerbild von lindenerspezial
 
Dabei seit: 01.2004
Ort: Hannover
Alter: 35
Beiträge: 172
Themenstarter Themenstarter
Standard

Ja, ich weiss jetzt, wo die Stelle ist, vielen Dank nochmal!

Der Link is echt klasse! Ich hab nur ein Modem, es hat dementsprechend geadeutert, bis ich mir alles angesehen hab, was mich interessiert hat.. ;-)

Also ich war die letzten beiden Tage an der Leine zw. Herrenhausen und Limmer, noch ein ganzes Stück vor dem Klärwerk, da ist ein Fußweg aus Richtung Herrenhausen und vor dem Brücke über den Stacheldrahtzaun gerade aus ist ne kurve, da hab ich geangelt, mit Wurm auf Grund, aber nichts gefangen...

Da müsste doch aber auch was zu machen sein, die sind doch nicht alle an der gleiche Stelle!?
__________________
Ein 3-faches PETRI HEIL und PROST!

lindenerspezial ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Öffnungszeiten Schleusen Boerni72 Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg 6 30.05.2006 18:44
!!!main(hessen)-wehre-schleusen-warmwassereinläufe!!! allrounderab PLZ 6 12 28.01.2006 00:26
Wie auf Hecht angeln und noch ein paar fragen übers Hechte angeln. Motorola Raubfischangeln und Forellenangeln 1 01.09.2005 23:21
Angeln bei Hvide Sande (welche Angeln?!) Fishhunter_2003 Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland 15 13.08.2003 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,14946 Sekunden mit 12 Queries