|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Brandungsangeln Wann, wo und womit.... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
hallo,
habe gerade diese beiden Ruten in einem UK shop gefunden.. diese kann man bereits Vorbestellen.... kennt jemand diese Rute? ist wohl ganz frisch aufm Markt und sieht absolut geil aus ![]() Gruss Aki Foto ---> http://www.google.de/imgres?imgurl=h...UBMAg&dur=6181 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Was Du da auf dem Photo siehst ist eine leicht veränderte Version Deiner TT-R; die Excalibur als Turnierrute gibt es noch nicht, sie wird erst Ende August offiziell veröffentlicht; in Deutschland gibt es einen aktuellen Prototypen der Excalibur, der allerdings nicht in den Handel kommt.
Derzeit wird die HPR-Version einiger Brandungsruten aufgelegt (Tip Tornado-Serie; SuperMatch vor allem), die kommen etwas früher auf den Markt, die ersten sind bereits fertig. In Deutschland werden diese Ruten allerdings wahrscheinlich so bekannt werden wie die vorherigen Modelle, und sicherlich ähnlich häufig im Handel zu finden sein...
Geändert von Abumann (27.04.2012 um 20:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Danke für die Info abumann,
spricht eigentlich etwas gegen den Einsatz einer Stationärrolle mit einer 2 Teiligen rute die eigentlich für Multirolle ausgelegt ist? klar sind mehr Ringe drauf sollte doch aber trotzdem funktionieren..! Oder ist das Verhalten der Rute dann suboptimal beim Wurf? Weiß ja das wenn die Rute für Stationär berringt ist, es kaum möglich ist mit ner Multi zu angeln...weil dann die Schnur gegen den Blank drücken kann... Gruss PS: ich hoffe das die 2 teiligen, ebenso wie bei den KAprfenanglern auch ,mehr Anklang finden, jetzt weiß ich wieso du von den Century begeistert bist, ist schon ein Unterschied zu anderen Ruten....Made in England ist nicht verkehrt....!!!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Nein, grundsätzlich spricht nichts dagegen - nur kosten mehr Ringe Wurfweite, wie man auch von den Low Ridern weiß, dafür haben mehr Ringe auch den Vorteil einer harmonischeren Aktion der Rute unter Last, aber möglich ist es natürlich.
Du hast, wenn ich es auf dem Bild richtig gesehen habe, noch die alten BNHG-Ringe auf Deiner TT-R; wenn Du erstmal die neueren Ausführungen mit KWAG-Ringen siehst, setzt Du Dich hin! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Hast Du die TT-R denn schon mal geworfen?
Ich wette um einen Euro und ein Kaltgetränk, dass Du damit kürzer wirfst, höchstwahrscheinlich sogar deutlich, als mit Deinen dreiteiligen Modellen... stimmts? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Leider habe ich die Daiwa und Century noch nicht geworfen...
muss zur Zeit 2 Homepages bauen und habe keine Zeit.... Morgen könnte es klappen, bin sehr gespannt..mit der Penn ultimate Match bin ich nicht so Zurecht gekommen...habe mit Marco drüber gesprochen.. habe anstatt mit dem Blei nach vorne zu werfen ,gegen die Rotation und das Blei geworfen :-(..und habe mir fast den Arm ausgerissen... das war nischt ! Dann werde ich wohl erstmal die 100m Marke brechen müssen... Die 3 teiligen sind easy über 100 m zu werfen...die 2 teiligen sind da natürlich für mich eine Kunst für sich...muss mal nachher die Akios Multi ausm Karton holen und bespulen....dann kann es losgehen.... Die KWAG Ringe habe ich nicht drauf...sondern die BNHG Standard Ringe (gelbgrün) ...wie du mir schon erklärt hast, erstmal OTG werfen ...mal sehen welche zu mir am besten passt....und werde dann erst nach mehreren Sessions den Pendulum versuchen...Das man sich verletzen kann glaub icch gerne.. da wirken Kräfte in der Drehung und mit nem 175gr Blei.. bei falscher technik und wie in meinem Fall ,gegen die rute arbeiten kannst dich zerreissen... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Vom Boden abwerfen ist gut; wenn Du die Technik, die damit einhergeht, verstehst und BEHERRSCHST, kannst Du auch damit ganz locker deutlich über 200 Meter werfen, und Du solltest nicht anfangen zu pendeln, bis Du zumindest die Grundlagen verinnerlicht hast - und das hast Du nicht, solange Du nicht mindestens regelmäßig 160, 170 Meter wirfst.
Und ja, natürlich kann Dich ein falsch ausgeführter Pendelwurf zerreißen - wer aber auch gegen jeden Rat echte Biester, die wirklich weh tun können bei einem falsch getimten Wurf, kaufen muss (noch dazu zu astronomischen Preisen), hat ein wenig Strafe nicht nur verdient, sondern auch verlangt! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Jo,
die Century TTR is Sch*** Teuer....da hast du Recht... meinst du ein Preis von 430 britischen Pfund oder 530 euro ist gerechtfertigt für die Rute? ich meine viele sagen es ist einer der besten Ruten aufm MArkt aus England.. die ToppZippies und Centurys kosten alle ab 400 Pfund aufwärts.. wenn es dann Spezialanfertigungen werden wie in deinem Fall...werden es schnell auch 500 Pfund aufwärts |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
moin, ich habs ja vorhergesagt...die TT-R ist ein echtes biest und nichts für ungeübte...
gruß fietzer |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Gerechtfertigt ist jeder Preis, den Du zu zahlen bereit bist; und wenn Du meinst, Du möchtest für eine TT-R so viel Geld ausgeben (oder 150 weniger für eine Daiwa Tournament, richtig?), dann scheint das in Ordnung... Ich weiß, dass von den Werfern hier, und wir haben ein paar TT-Rs und mindestens zwei Daiwa Tournament, niemand diese Preise gezahlt hat, aber wie einige von uns seinerzeit aus der Sesamstraße gelernt haben: "Wer nicht fragt bleibt dumm"
Welche Spezialanfertigungen meinst Du? Century baut Dir nahezu alles, was Du haben möchtest, mit kaum Aufpreis; und die KWAG sind der neue Standard und haben die BNHGs abgelöst, und das auf dem Bild wie bei der TT-R, die Du für eine Excalibur hieltst, ist nur ein anderer lack - kostet vielleicht zehn Pfund mehr. |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Neue Century Ruten HPR Excalibur C & J Curve
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|