AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

PLZ 0 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2012, 23:05   #1
Wobbler019
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 13
Standard Stausee Spremberg

Hallo,
ich bin erst seit ein paar Wochen in der nähe von Cottbus
zu Hause.
Kann mir jemand aktuelle Infos zum Stausee Spremberg geben?
Ich stelle am liebsten den Raubfischen nach, Boot und Echo sind
vorhanden.
Darf der Stausee mit einem E-Motor befahren werden?

Mfg, wobbler09
Wobbler019 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 12.04.2012, 08:23   #2
flor61
Mitglied
 
Benutzerbild von flor61
 
Dabei seit: 01.2011
Ort: Süd-Brandenburg
Beiträge: 722
Standard AW: Stausee Spremberg

Hallo Wobbler019,

der Stausee Spremberg kann mit Boot und E-Motor befahren werden, warum auch nicht.
Wenn Du Boot, Echo und GPS hast, fahre den See ab, suche die Spree und speichere sie dir ab. Dann hast Du schon mal den Hotspot, der sich in die Länge zieht. Am Aussichtsturm auf der Cottbuser Seite ist eine Seekarte mit eingezeichneter Spree "angenagelt". Da hast Du einen Überblick über den Spreeverlauf.
Viel Spass und

Petri
flor61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 22:25   #3
Wobbler019
Mitglied
 
Dabei seit: 04.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Stausee Spremberg

Danke für die rasche Antwort, geht den schon was am Stausee?

Mfg
Wobbler019 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 01:35   #4
flor61
Mitglied
 
Benutzerbild von flor61
 
Dabei seit: 01.2011
Ort: Süd-Brandenburg
Beiträge: 722
Standard AW: Stausee Spremberg

Im Großen und Ganzen gesagt; NEIN. Warum? Es ist noch zu kalt. Zander hat eh noch Schonung, für Karpfen zu kalt, und Hechte mußt Du finden. Aber ich denke, Weißfisch wird schon gehen.

Petri
flor61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 17:00   #5
dorschy
Mitglied
 
Dabei seit: 05.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Stausee Spremberg

es sind schon karpfen im 8kilo bereich in den letzten wochen vom ufer aus gefangen wurden! halt probieren.petry heil an alle und gruss dorschy
dorschy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 20:46   #6
flor61
Mitglied
 
Benutzerbild von flor61
 
Dabei seit: 01.2011
Ort: Süd-Brandenburg
Beiträge: 722
Standard AW: Stausee Spremberg

Hallo,

hier mal etwas nicht so Schönes vom Stausee.
Bei meiner heutigen Tour wurde ich von einem Angler gefragt, ob ich meine Antenne vom Auto vermisse. Ich sagte ihm "ja, die werd ich wohl irgendwo verloren haben". Er sagte mir, ich habe vor drei Wochen, nachdem wir uns gesprochen hatten, eine in der Nähe deiner Angelstelle gefunden, hier hast du sie, kannst sie wieder anschrauben. Danach wurde mir so einiges klar. Denn zwei Typen, die damals den Stellplatz meines Autos begingen, den ich von meiner Angelstelle einsehen konnte, haben das Teil abgeschraubt und in den Büschen entsorgt, warum auch immer.
Mir geht es hier darum, passt auf eure Sachen auf, erst die Antenne, dann die platten Reifen und irgendwann das komplette Angelzeug in der Nacht.
Falls einer der beiden Typen das hier lesen sollte: Pfui Teufel
Allen anderen kann ich sagen, es gibt auch aufmerksame und ehrliche Angler, ich glaube, das trifft auf fast alle zu.

Petri
flor61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 27.10.2012, 19:53   #7
MaxEsox
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Stausee Spremberg

hallo Wobbler019,
ich war diesen Sommer an dieser Talsperre und ich muss sagen es lohnt sich auf jeden Fall dort zu angeln !
Ich war dort angeln und hatte 7 Hechte gefangen
Leider waren es kleine Exemplare aber es war trotzdem ein schöner Angeltag .
Petri an alle!
MaxEsox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 16:12   #8
Spinnenfänger
Mitglied
 
Benutzerbild von Spinnenfänger
 
Dabei seit: 08.2011
Ort: 01
Beiträge: 224
Standard AW: Stausee Spremberg

hallo leute ich habe da mal eine frage an euch vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? und zwar ist jemand bekannt ob es in der spree bei spremberg quappen gibt und diese auch gefangen werden?oder kann mir sogar jemand sagen ob sich ein ansitz in der schwarrzen elster lohnt? wäre sehr froh wenn ihr mir weiter helfen könnet, möchte endlich mal meine erste quappe fangen. Danke gern auch PN!
Spinnenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 16:32   #9
barschkönig
Allrounder
 
Benutzerbild von barschkönig
 
Dabei seit: 03.2010
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 1.430
Standard AW: Stausee Spremberg

Also Quappe ist hier sehr schwer. Du kannst es versuchen aber ich glaube es wird nur ganz ganz selten eine beißen. Vor 4 jahren haben se mal in der Spree bei Cottbus kleine Quappen mit 35cm gefangen. Da wurden ein paar gefangen.

Wenn du Quappen fangen willst, dann fahre lieber an die Oder. Informiere dich über Stellen usw und dann wirst du da deine erste Quappe fangen.
__________________
C&R =)

♥Energie Cottbus & FC Bayern ♥
barschkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 09:13   #10
wasser-ralf
Mitglied
 
Benutzerbild von wasser-ralf
 
Dabei seit: 03.2007
Ort: Cottbus
Beiträge: 848
Standard AW: Stausee Spremberg

uappen kannst Du auch in der Neiße, beispielsweise in Guben fangen. Musst aber unterhalb des Wehres am Grenzübergang bleiben.
Der Spreewald ist mittlerweile auch wieder für Quappen gut. Nur kann man sie nicht in der Größe erwarten, wie sie in der Oder möglich ist. Es gibt sie in der Spree und sicher auch in der Talsperre, aber leider nicht so häufig. Es ist mühseliger, sie hier zu fangen.
__________________
Der Tag fängt zwar schwach an, lässt dafür aber ganz stark nach!
wasser-ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 0

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Talsperre Spremberg (Brandenburg) Waller Enno Angeln Allgemein 19 28.01.2014 17:30
TSP Spremberg Mr. Boilie PLZ 0 3 08.03.2012 10:41
Talsperre Spremberg barschkönig PLZ 0 0 19.03.2010 20:42
Spremberg und Co Ignaz83 PLZ 0 1 04.03.2010 13:13
Fangmeldung Stausee Spremberg Kleines Fischlein PLZ 0 24 09.09.2007 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11669 Sekunden mit 12 Queries