Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 4

Hinweise

PLZ 4 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2004, 00:36   #1
seeyou
Mitglied

Benutzerbild von seeyou

Standard Wer fängt was wo zur Zeit?

Wer hat sich schon ans Wasser getraut? Wenn ihr was gefangen habt, dann sagt mal bescheid, was wo geht. Wie frustrierend die Zeit ohne angeln doch sein kann. Ich war heute am Rhein Herne Kanal aber da tat sich bei mir und bei allen anderen absolut nichts.
Vielleicht habt Ihr ja Tips und die ersten Fische im Sack!
Gruß, Jens
seeyou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 13:14   #2
Wedaufischer
Gast

Standard

Moin moin seeyou ,

Zitat:
Ich war heute am Rhein Herne Kanal aber da tat sich bei mir und bei allen anderen absolut nichts.
Da war ich gestern auch (Schleusenbereich OB-Lirich). Außer 2 verlorenen Gufis, tat sich ebenfalls nicht viel, nämlich GAR NIX.
Alt 04.02.2004, 15:33   #3
seeyou
Mitglied

Benutzerbild von seeyou

Themenstarter Themenstarter
Standard

Heute war ich für 2 Stunden an der Lippe. Braunes Wasser und ein recht hoher Wasserstand machten das normale Grundangeln sehr schwierig. Ich hab dann im Kehrwasser von angeschwemmten Treibgut mit der Pose einigen kleine Rotaugen fangen können, mehr nicht!

Das darf echt nicht wahr sein, warum hat man immer zur falschen Jahreszeit Freiraum zum Angeln?

seeyou, js.
Alt 04.02.2004, 20:40   #4
soeketroete
Feuerwerker

Benutzerbild von soeketroete

Standard

Habe am Sonntag meinen ersten Fisch 2004 gefangen: Zander
Im Rhein, meine "Hausstelle": Einfahrt Neusser Hafen. Doch es kam am Sonntag alles zusammen. Der Pegel hatte sich kurz auf "normal" bfunden. Das Wasser war eine braune Brühe und seit Samstag nacht war es plötzlich warm geworden.
(Bei dem Wasserstand heute ist es wahrscheinlich wieder Essig mit dem Angeln...)
Alt 04.02.2004, 20:57   #5
Wedaufischer
Gast

Standard

@ soeketroete

Glückwunsch zum Zander.

Ja, der Pegel (Ruhrort) steigt z:Z. wieder sehr stark an. Deshalb habe ich's mir gestern verkniffen an den Rhein zu gehen. D'dorf sieht es bei weitem nicht so krass aus.
Alt 04.02.2004, 23:08   #6
seeyou
Mitglied

Benutzerbild von seeyou

Standard

Ich war im letzten Jahr zum ersten Mal am Rhein bei Wesel, denn a sollten einem die Zander nur so in den Kescher springen! Nix war. A.... abgefroren im Oktober und nicht einen Biss. Bei allen anderen Soinnfischern auch nix. Wie sieht es denn bei Euch in Düsseldorf/Neuss so aus. Lohnt sich die Fahrt dort hin? Ich wollte mal Rees ausprobieren, ist von mir etwa die gleiche Strecke wie nach D´dorf!
Alt 05.02.2004, 10:41   #7
soeketroete
Feuerwerker

Benutzerbild von soeketroete

Standard

Meine Erfahrung in Ddorf/Neuss:
Hochwasser ist besser als Niedrigwasser. Bei Hochwasser sind die Hafeneinfahrten oder die Sporthäfen ein lohnender Versuch.
Der (finde ich) optimale Wasserstand herrscht, wenn der Düsseldorfer Pegel zw. 2,50 und 3 Meter anzeigt.
Wenn der Wasserstand wie im Moment verrückt spielt (täglich vierzig-fünzig cm rauf oder runter) ist Spinnfischen wohl eher ein Glücksspiel.
Und noch'n Erfahrungswert: Die vielbeschriebene Wührung der Gummifische: hüpfen lassen
war bei mir am Rhein noch nie erfolgreich (in anderen Gewässern unbestritten schon). Ich konnte die Stachelritter nur überlisten, wenn ich den Shad ganz langsam eingeholt habe, Pause langsam einholen usw. Das ist natürlich, bis man raushat, wo die Steinpackungen unterwasser beginnen leider sehr hängerträchtig.
Alt 07.02.2004, 20:52   #8
samson
Xxxxxsee

Benutzerbild von samson

Standard

Also ich wollte morgen an den Kanal in Herne.
Weis jemand wo ich Sonntags morgen ein Kanalkarte bekomme ich habe nämlich besuch der mit will ???

MFG
Thorsten

Bitte keine ZENSUR ... (Th...)
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 22:37   #9
seeyou
Mitglied

Benutzerbild von seeyou

Standard

Ich weiß nicht genau wo aber ich glaube die einzige Chance hast Du bei Angelvereinsvorsitzenden! UIch würd es mir überlegen, da das Wetter bescheiden wird und ich auch an einer todsicheren Stelle nichts gefangen habe! Alle anderen Angler hatten auch keinen einzigen Biss. Meine Meinung: Laß es! Geht lieber an die Ruhr oder an einen Rheinhafen. Gruß, js.
Alt 07.02.2004, 22:50   #10
anglermeister17
Angler par Excellence

Benutzerbild von anglermeister17

Standard

An der SAAR lohnts immer heute morgen lief zunächst mit nem 10 cm weißen gufi gar nix außer zwei zaghaften Schwanzbeißern, dann stieg ich zwei std. später auf nen goldenen 6 cm Twister um und die ersten drei würfe brachten zwei stattliche Barsche ans Ufer. die Gewässertrübung wäre auf den ersten Blick ideal für Zander aber auf köfi lief leider nix..., naja am Ende konnte ich auf den goldenen Twister insgesamt sechs Barsche landen.
die DStelle war natürlich eine Schiffsanlegestelle mit vorgelagerter Buhne!!!
KEEP ON FISHING!!!

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 4

Lesezeichen

Themen-Optionen