|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| PLZ 3 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht! |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo, ich habe mich grade hier angemeldet und möchte mich ma vorstellen,
ich heisse Dennis bin 19j komme aus Schnelsen. Ich habe seit gut ein halb Jahren meinen Sportfischerreischein und seit dem die Vereinsgewässer nie beangelt. Das Schnelsener-Moor ist in meiner nähe, ich wollte mal fragen wie es um den Fischbestandt steht da das Gebiet ja in 3 verschiedene Seen unterteilt ist und ich spiziell wissen wie es um den bestandt steht. Ich werde wahrscheinlich die Tage mal dort hin fahren und eventuell mal ne Angelktion starten Das Wetter ist imoment sehr angenehm, ich hoffe das bleibt jetzt so ja und steigert sich, aber ansich ist mir das Wetter beim angeln latex. Erzählt doch mal ein bischen von diesem Jahr an dem ihr beim See wahrt. Ausserdem sind imoment noch Schonzeiten am laufen? ich würde gerne auf Karpfen gehen und auf Hecht spinnfischen. Ich hoffe auf antworten bis dann lg Dansen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Welcome on Board![]() Gruss Mario |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Moin Moin
Und im AB
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Hey
![]() Schonzeiten in Niedersachsen und Mindestmaße der Fischarten - Regionale Bestimmungen können hiervon abweichen. Ganzjährige Schonzeit der Fischarten in Niedersachsen: Nase Schonzeit Aal: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm Schonzeit Äsche: 01.03. bis 15.05. Mindestmaß 30 cm Schonzeit Barbe: keine Schonzeit Mindestmaß 35 cm Schonzeit Bachforelle: vom 15.10. bis 15.02. Mindestmaß 25 cm Schonzeit Hecht: 01.02. bis 15.04. Mindestmaß 40 cm Schonzeit Lachs: 15.10. bis 15.03. Mindestmaß 50 cm Schonzeit Meerforelle: 15.10. bis 15.02. Mindestmaß 40 cm Schonzeit Quappe: keine Schozeit Mindestmaß 35 cm Schonzeit Rapfen: keine Schonzeit Mindestmaß 40 cm Schonzeit Wels: keine Schonzeit Mindestmaß 50 cm Schonzeit Zander: 15.03. bis 30.04. Mindestmaß 35 cm Schonzeit Regenbogenforelle: keine Schonzeit Mindestmaß 25 cm -> die Schonzeiten und Mindestmaße findest du allerdings meistens auf deinem Erlaubnisschein oder in der zuständigen Gewässerordnung deines zu befischenden Gewässers. Liebe grüße
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Ich möchte mich ma vorstellen
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |