AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Fließgewässer Alles was mit Angeln in Fließgewässern und den Gewässer zu tun hat.

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2004, 10:09   #1
Steffen23769
Griechisch Orthodoxer Hase ;)
 
Benutzerbild von Steffen23769
 
Dabei seit: 11.2003
Ort: Fehmarn
Alter: 44
Beiträge: 4.608
Standard Scxhwarzer Regen Zwiesel-Regen

Hallo Boardies,
Wer kennt die Strecke am Schwarzen Regen zwischen Zwiesel und Regen (Stadt)? War da in meiner Schul und Ausbildungszeit öfter gewesen, da gab es die Gastkarten an der Texaco Tankstelle... (Oh Mann bin ich alt geworden, wie lange gibts Texaco schon nicht mehr???)
Weiß da einer genaueres?

Gruß
Steffen
Steffen23769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.01.2004, 10:18   #2
Stefan1611
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan1611
 
Dabei seit: 11.2003
Ort: Erlangen
Alter: 38
Beiträge: 308
Standard

In einer Fliegenfischen im letzten Jahr war ein Bericht drin. Ich werd am Freitag mal nachschauen was da über Karten drinsteht.

Auf jeden Fall Fly only! Im Norfall gibt es die Karten über die Gemeinde Regen.

Gruss Stefan
Stefan1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 10:54   #3
Steffen23769
Griechisch Orthodoxer Hase ;)
 
Benutzerbild von Steffen23769
 
Dabei seit: 11.2003
Ort: Fehmarn
Alter: 44
Beiträge: 4.608
Themenstarter Themenstarter
Standard

Hi Stefan,
jup auf der Gemeinde gab es die auch immer und in einem (verflucht "gut" sortierten) Angelladen in Regen...
Aber auch an der Tankstelle und da bekam man auch noch spät abends ne Karte, war sehr komfortabel für Reisende aus "fernen Ländern" und Samstag oder Sonntags-Anreisende!
Steffen23769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 17:10   #4
Huchenfreak
Mitglied
 
Benutzerbild von Huchenfreak
 
Dabei seit: 11.2003
Alter: 48
Beiträge: 476
Standard

Hallo!Ich fische am Schwarzen Regen in Viechtach (gleicher Landkreis)zu Regen und Zwiesel kann ich dir nicht soviele Infos geben ausser dass die wircklich guten Strecken alles Vereinsgewässer sind.In Viechtach ist es im Prinzip das gleiche aber jedenfalls gibt es die Gastkarten bei uns beim Fremdenverkehrsamt,das könnte in Regen oder Zwiesel genauso sein.Gruss Matthias
Huchenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 17:41   #5
Steffen23769
Griechisch Orthodoxer Hase ;)
 
Benutzerbild von Steffen23769
 
Dabei seit: 11.2003
Ort: Fehmarn
Alter: 44
Beiträge: 4.608
Themenstarter Themenstarter
Standard

Hi Matthias,
ich kenne von früher (1986 - 1989) die Strecke vom Stausee in Regen bis zur Mündung Schwarzachbach, darauf zielte meine Anfrage... ist die Strecke bei Dir auch für Fliegenfischer interessant? Wie sieht es mit der bewatbarkeit aus?

Gruß
Steffen
__________________
"Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann" (Weihnachten mit Loriot )
Steffen23769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:11   #6
Huchenfreak
Mitglied
 
Benutzerbild von Huchenfreak
 
Dabei seit: 11.2003
Alter: 48
Beiträge: 476
Standard

Die Stecke zwischen Stausee und Schwarzachbach kenne ich nicht.Bei uns haben sie vor 2 Jahren die Gästestrecke verkürzt seitdem ist nichts mehr mit Fliegenstrecke für Gäste weil der ganze Fließwasserbereich wegfällt.Die Gäststrecke geht vom Höllensteinsee bis Brücke bei Rugenmühle.Das einzige was ich dir da empfehlen kann ist der Kraftwerksauslauf bei Rugenmühle(Zander ,Hecht,Huchen;Forellen)Falls du mal da hinfährst zum Fischen sag vorher Bescheid
Huchenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:40   #7
Steffen23769
Griechisch Orthodoxer Hase ;)
 
Benutzerbild von Steffen23769
 
Dabei seit: 11.2003
Ort: Fehmarn
Alter: 44
Beiträge: 4.608
Themenstarter Themenstarter
Standard

Hi Matthias,
falls es mich mal in die Nähe verschlägt, sag ich Dir gerne bescheid

Na mal sehen, was ich über "meine alte" Strecke rausfinde, war da früher öfter mit meinen Eltern im Urlaub
Steffen23769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:27   #8
Wallerknaller
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2001
Beiträge: 120
Standard

Hallo Huchenfreak,

ich war 84-85 in K”tzting in der Hohenbogenkaserne stationiert.

Habe im Regen, Blaibacherstausee und H”llenthalsee gefischt.

Gibts fr den Schwarzen Regen (Ruggenmhl bis Kraftwerk H”llenstein) noch Gastkarten ? Und wo bekommt man die ?

Wie siehts mit dem Bestand aus ?

Vielen Dank im Voraus !

Viele Gráe
Wallerknaller
Wallerknaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 23:16   #9
Huchenfreak
Mitglied
 
Benutzerbild von Huchenfreak
 
Dabei seit: 11.2003
Alter: 48
Beiträge: 476
Standard

Also es gibt schon Gastkarten und zwar unter anderem beim Fremdenverkehrsamt Viechtach am besten schaust du da unter www.fischereiverein-viechtach.de nach.Bestand:Sehr viele Weissfische(Brachsen,Nasen Karpfen,Rotaugen)was ich dir dann sehr empfehlen würde ist anfüttern weil dann wirst du dich vor Fischen nicht retten können.Ansonsten Zander aber nicht viele ,Hecht eigentlich nicht schlecht besonders im Rugenmühlkraftwerksarm.Forellen eigentlich gut weil viel besetzt wird.
Huchenfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 17:37   #10
Wallerknaller
Mitglied
 
Dabei seit: 07.2001
Beiträge: 120
Standard

Hallo Huchenfreak,

vielen Dank fr die Info.

Werde heuer mal wieder den Huchen nachstellen.

Nochmals herzlichen Dank und viele Gráe
Wallerknaller
Wallerknaller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Fließgewässer

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Regen,Regen & nochmals Regen b&z_hunter Raubfischangeln und Forellenangeln 8 07.10.2005 16:14
Regen mphuf Junganglerfragen 12 20.05.2005 19:06
Regen bei Nittenau waldfee PLZ 9 0 16.05.2005 20:17
Hornhechte bei Regen? iguana29 Brandungsangeln 9 22.05.2004 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,18583 Sekunden mit 12 Queries