Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Hinweise

Stippfischen und Friedfischangeln Friedfischangeln und Stippfischen - Gewässer und Methoden....

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2004, 20:37   #1
atze1
Benutzer

Standard Pickern&Feedern Punktgenau???

hmmm da ich sehr gerne pickern und feedern tue wollte ich mal wissen ob einer noch ne gescheite Idee hat zum Punktgenauen treffen der Angelstelle,

Ich habe das immer so geregelt mit Markierungsstift und gegenüberliegenden markanten Punkt anvisiert auswerfen ,Schnur stoppen wenn Markierung von der Spule verschwindet und wieder zur Markierung schnell einkurbeln diese Methode ist aber nicht ganz sicher da sich der Korb schon eher entleeren könnte,das zweite wäre die Schnur mit Gummiband oder mit dem Schnurclip der Rolle fixieren dies funktioniert allerdings nur bei leichten Körben und Würfen im schlimmsten Fall reist es den Clip ab oder die Schnur bricht

Was habt ihr noch für Möglichkeiten entdeckt???
Alt 27.01.2004, 17:45   #2
Scatman
Mitglied

Standard

Hmm, mit dem Clip fischen wir eigentlich alle, kommt meines Wissens nach nie vor, das der Clip bricht, wenn die Schnur reiss, solltest Du den Clip auf charfe kanten untersuchen und mit feinem Schmirgel glätten. Wir werfen ohne Probleme 110 gramm + Futter.
Scatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 19:46   #3
Knispel
In der Alters - Ruhephase

Benutzerbild von Knispel

Standard

Setze an derner Futterstelle eine Makerpose, wie beim Karpfenangeln. Denn haste einen Zielpunkt
Knispel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 22:16   #4
atze1
Benutzer

Themenstarter Themenstarter
Standard

also mit Clip fische ich ja auch aber was gibts noch so,von Markierungsposen halte ich nix lol da vertüdelt sich nacher meine teure BlackSinking oder Blade lol
Alt 28.01.2004, 08:07   #5
Kröte
Mitglied

Standard

ich verwende ausschließlich ein gummiband auf der spule, um die schnur zu fixieren. klappt ausgezeichnet

@ atze1 & Scatman
habt ihr keine bedenken, dass es zum schnurbruch kommt, wenn z.b. ein karpfen gehakt wird?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 08:24   #6
Scatman
Mitglied

Standard

@Kröte: Schnurbruch nein, tragkraft ist über 6 Kilo. Da ich Schlagschnur mit hoher Dehnung benutze ( Anaconda 0,25/0,28) habe ich auch ein wenig Spiel und Zeit, die Schnur aus dem Clip herauszunehmen. Um danach den genauen Abstand wieder hinzubekommen, markiere ich mir am Ufer auch immer die Wurflänge mit einem Bankstick.
Alt 28.01.2004, 09:30   #7
Kröte
Mitglied

Standard

@Scatman
sehe gerade, dass wir fast nachbarn sind. wo gehst gut normalerweise angeln?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 09:37   #8
Thomas9904
Administrator

Benutzerbild von Thomas9904

Blog-Einträge: 2
Standard

Ich fische mit der Picker/Feederrute normalerweise im Fluss.
Punktgenau muss man meiner Ansicht aber gar nicht werfen.
Es reicht in meinen Augen "auf der Spur" zu fischen. Also dass nur die Weite stimmen muss, nicht aber unbedingt der genaue horizontale Punkt.
Je nachdem wie die Schnur abläuft und welche Strömung/Tiefe herrscht, kann man ja eh nicht jedesmal den gleichen Punkt am Grund treffen, selbst dann nicht, wenn man jedes Mal an der Oberfläche den gleichen "Eintauchpunkt" hat.
Fische im Fluiss sindm.A. sowieso aktiver, so dass e s auch genügt, auf einer Spur zu fischen. Im Fluss fütterre ich deswegen nie auf den Punkt, sondern lege immer eine ca. 2 - 5 Meter lange Spur.
Interessanter Nebeneffekt: Wenn man mal in der Strömung unterhalb von der Futterspur angelt (zu weit geworfen), fängt man oft weniger, dafür aber grössere Fische.

Allen Anglern verpflichtet...........
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 17:18   #9
Franky
Schwarzbrotangler

Benutzerbild von Franky

Standard

Jepp... Das kann ich durchaus bestätigen... Ich "arbeite" mich teilweise beim Feedern stromab, aber nach Möglichkeit eben in der Spur, und je weiter ich weg gehe, desto größer werden die Brassen... Die Lütten prügeln sich um die Futterwolke - die großen nuckeln sich die entschwindenen Maden rein... Hupps - das dicke Bündel war nicht gut........
Alt 31.01.2004, 08:55   #10
Scatman
Mitglied

Standard

@Kröte: Kanal/ Lippe Vereisstrecke Marl. Wenn Du einer von den Pickeranglern vom ASV Dorsten bist, sollten wir uns kennen
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Stippfischen und Friedfischangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen