|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|
#1 |
|
User
|
Natürlich muss ein Verband der Deutschen Angler Position zum Thema Wasserkraft beziehen. Es ist auch ein probates Mittel, dies im Rahmen einer Proklamation, gerichtet an Behörden, Gremien und die Regierung, zu tun.
Mittels einer solchen Proklamation bezieht man eindeutig Stellung und gibt auch ein Zeugnis seiner selbst wieder. Der VDSF hat dies hier getan und auf seiner HP veröffentlicht. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Die Ernsthaftigkeit einer solchen Proklamation, wie auch die Mühe und Sorgfalt, die man sich mit einer solchen Proklamation macht (in der ja nun auch die höchsten Würdenträger angesprochen werden) schlägt sich im Stil, in der Ausdrucksweise und natürlich auch in einer korrekten Rechtschreibung nieder. Man mag noch großzügig darüber hinwegsehen, dass diese Proklamation kaum verständlich lesbar ist. Das man aber in einem öffentlichen Schreiben von ( Zitat) der Erkenntnis, dass die gemäß der WRRL und WHG sowie dem (wo ist das "nach"?) europäischen und deutschen Artenschutzrecht erstellten Wandfischprogrammen und mit (Zitat) Koordination die vorgewähnte Zielverwirklichung eine eigene Wortschöpfung verwendet, die im Duden nicht existiert, lässt auf die Mühe und damit auf die Wertigkeit des Themas für den Verband schließen. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, das Dokument genauer zu lesen. Mag sein, dass es noch weitere Vergewaltigungen der Deutschen Sprache gibt. Lieber VDSF, es kostet nicht viel, solche Dokumente korrektur lesen zu lassen. Als eines der Aushängeschilder der Deutschen Angler sollte man ein wenig mehr Sorgfalt walten lassen.
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter User
|
Wenn ich so was lese, fällt mir folgender Spruch ein:
"Was heißt hier Legasteniker? Ich weiß nicht mal, wie man das schreibt." ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und inhaltlich auch noch ganz schwach. Kein Verweis auf das Erneuerbare Energien-Gesetz, kein Vorschlag von Lösungskonzepten und Hinweise auf notwendige Gesetzes-Anpassungen, nichts zu notwendigen Abstimmungen mit den Energieerzeugern, ... Der Autor hatte offensichtlich überhaupt keinen Plan und da das Papier am Ende auch noch so vom VDSF abgesegnet wurde, davon gehe ich bei so einem brisanten Thema jedenfalls aus, der anscheinend auch nicht. Da brauch sich niemand wundern, dass man die Anglerverbände nicht als Gesprächspartner auf Augenhöhe anerkennt. Gibt es denn im VDSF niemanden, der sich zu solchen Themen wenigsten ansatzweise auskennt?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
|
Ich gehe davon aus, dass diese Papier genau wie andere öffentlich vom VDSF vertretene Positionen die Mehrheit der im VDSF organisierten Angler hinter sich hat und es dann auch deren Wunsch ist, dass sich der VDSF inhaltlich wie formal so präsentiert.
Ganz einfache Demokratie... |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrter User
|
Zitat:
Vielleicht ist es doch nicht so einfach mit der Demokratie
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
|
Ich dachte ja auch, dass die Mehrheit der organisierten Angler anders denkt, musste aber anerkennen, dass dies eben nicht so ist.
Wurde uns ja auch ständig sowohl vom VDSF wie auch DAV so gepredigt, dass dies eben die Wünsche der Angler sind.. Ich akzeptiere das eben inzwischen.. Das wird sowohl unsere Berichterstattung wie auch Fragen und Adressaten nach einer Übernahme des DAV in den VDSF beeinflussen, können sich schon viele drauf freuen ;-))..... |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrter User
|
Zitat:
Merkel & Co. haben panisch beschlossen, unsere AKWs abzuschalten (ganz im Konsens mit der Mehrheit in der Bevölkerung). Die Grünen setzen sie nun unter Druck, den CO2-Ausstoß der Kohlekraftwerke zu senken. Die Wissenschaft macht Panik wegen Gebäudeschäden etc. aufgrund von Mini-Erdbeben bei Erdwärme-Bohrungen (berechtigt) Die Ornithologen machen Panik wegen durch Windturbinen geköpfter Vögel (berechtigt). Und die Fischer/Angler kommen (völlig berechtigt) wegen der Gewässerbelastung aus der Luke. Ja dumme Sache auch. Woher kommt denn nun zukünftig unser Strom, sprich wen lässt Merkel über die Klinge springen? ![]() Ich als Anhänger der Kernkraft (auch nach Fukushima) habe dazu sicher keine mehrheitsfähige Meinung
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
User
Themenstarter
|
Die Inhalte sind für mich erst mal nebensächlich ( nicht unwichtig).
Ich finde es jedoch beschämend, wenn unsere höchsten Vertreter so ein öffentliches Zeugnis abgeben.
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrter User
|
Zitat:
Die werden doch wohl jemanden zur Hand haben, der der deutschen Sprache in Schriftform mächtig ist. Übrigens: Den Wandfisch gibt's wirklich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zitat: ""Der Wandfisch fürs Haus" Keramik, gebrannt bei 1060°C und bedingt winterhart,d.h. an einer überdachten Hauswand kann er gut überwintern! Ideal für den passionierten Angler, oder als freundlicher Empfang für die Gäste. Maße: 17cm x 22,5cm Tiefe ca.7cm" Interessant, dass der VDSF den auch vertritt ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Administrator
|
Zitat:
Das muss man halt so akzeptieren, dass diese Leute mit solchem Verhalten von den Anglern im VDSF so gewollt sind - sonst würden sie ja andere wählen.. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
WHG = Wasserhaushaltsgesetz. Wandfischprogrammen= Wanderfischprogrammen