AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Angeln Allgemein Alles rein was keinem Angelbereich fest zuzuordnen ist.

Benutzerdefinierte Suche

Forenpate
Balzer

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2012, 22:39   #1
Seatrout68
Mitglied
 
Benutzerbild von Seatrout68
 
Dabei seit: 12.2011
Ort: Insel Rügen, Middelhagen
Beiträge: 79
Standard Und plötzlich wurde ein neuer Angler "geboren"

Geht es euch auch so? Eigentlich müsste ich Provisionen von der Angelindustrie bekommen, so viele " Ungläubige" habe ich zum Angeln gebracht.
Aber Spass bei Seite, ich war im Frühjahr mit meinem Patenkind aus S-H zum Hornfischangeln und habe ihm danach seine erste eigene Angel geschenkt. Zu Weihnachten gab es eine Angeltasche und Zubehör und beim nächsten Besuch einen Unterfangkescher.
Es ist schön, wenn die Kinder mit der Natur umgehen können und viellecht dadurch weniger "Mist" bauen.
Seatrout68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.01.2012, 00:34   #2
Sebastian8686
Mitglied
 
Dabei seit: 10.2008
Ort: 318..
Beiträge: 59
Standard AW: Und plötzlich wurde ein neuer Angler "geboren"

gefällt mir
Sebastian8686 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 09:16   #3
mxchxhl
Gast
 
Dabei seit: 10.2009
Beiträge: 0
Standard AW: Und plötzlich wurde ein neuer Angler "geboren"

moin, spannender bericht!
du verdienst den friedensnobelpreis!



mfg
mxchxhl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 09:25   #4
Theo
Norgefahrer
 
Benutzerbild von Theo
 
Dabei seit: 12.2005
Ort: 51°33'54.45"N 6°43'58.68"O
Beiträge: 229
Standard AW: Und plötzlich wurde ein neuer Angler "geboren"

...find ich echt Klasse, die Kinder können ja kaum noch Bäume und sonstige Dinge der Natur unterscheiden.

Die Freizeit sinnvoll gestalten muss man den Kiddis zeigen, meistens werden sie sich ja selbst überlassen, eine Playstation oä. zu Weihnachten etc. gekauft, ans Fernsehgerät anklemmen und schon sind sie unter Kontrolle...usw

Gruss Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 11:57   #5
Obi Wan
Mitglied
 
Benutzerbild von Obi Wan
 
Dabei seit: 12.2006
Ort: Fröndenberg
Alter: 52
Beiträge: 431
Standard AW: Und plötzlich wurde ein neuer Angler "geboren"

und manche eltern finden es toll wieder muß ich mich nicht mit ihm beschäftigen und kann auf dem sofa chillen!
Nein selbst meine große geht so gerne mit und am besten wenn es über nacht geht schön auf papas liege heia machen nur die kleine hat noch angst im dunkeln und ist auch ehr der mama typ und hibbelig !
Die große hat dann auch schon ihre eigenen angelsachen die auch von oma und sonstiger verwanschaft gerne verschenkt werden..
__________________


Yoda: Dunkel die andere Seite ist.
ObiWan: Mecker nicht, iss deinen Toast.
Obi Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:02   #6
Backfire
ewiger Anfänger
 
Benutzerbild von Backfire
 
Dabei seit: 02.2008
Ort: south of hessen
Alter: 48
Beiträge: 943
Standard AW: Und plötzlich wurde ein neuer Angler "geboren"

Zitat:
Zitat von michahl Beitrag anzeigen
moin, spannender bericht!
du verdienst den friedensnobelpreis!



mfg
jo, er steht jetzt mit sonem Weihrauchbehälter vorm Spiegel und fühlt sich uns 08/15-Anglern moralisch überlegen ...
Backfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 29.01.2012, 12:48   #7
u-see fischer
Mitglied
 
Benutzerbild von u-see fischer
 
Dabei seit: 02.2008
Ort: Erkrath
Alter: 60
Beiträge: 2.752
Standard AW: Und plötzlich wurde ein neuer Angler "geboren"

Zitat:
Zitat von Seatrout68 Beitrag anzeigen
Es ist schön, wenn die Kinder mit der Natur umgehen können und viellecht dadurch weniger "Mist" bauen.
Genau aus diesem Grund haben wir lange gekämft, damit Jugendlichen den Angelschein vergünstigt angeboten wird. Steter Tropfen höhlt den Stein, nach gewisser Zeit hat der Zweckverband, der das Gewässer bewirtschaftet, eingewilligt und den Preis für Jugendliche auf die Hälfte reduziert.
__________________
Ob es besser wird, wenn sich was ändert weiß ich nicht.
Wenn es aber besser werden soll, muss sich was ändern.
u-see fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 15:23   #8
Salziges Silber
Salzwassersüchtig
 
Benutzerbild von Salziges Silber
 
Dabei seit: 04.2011
Ort: Hansestadt Wismar/Ostsee/Meck/Pomm
Beiträge: 1.874
Standard AW: Und plötzlich wurde ein neuer Angler "geboren"

Zitat:
Zitat von Seatrout68 Beitrag anzeigen
Geht es euch auch so? Eigentlich müsste ich Provisionen von der Angelindustrie bekommen, so viele " Ungläubige" habe ich zum Angeln gebracht.

Na dann werde ich meinem Gerätehändler auch mal auf die Füße treten,
ich mache das auch schon seit Jahren, bei mir sind es aber schwererziehbare Kiddis (Jugendliche zwischen 16 - 18 Jahre)!Die Jungs mit dem Angelvirus zu infizieren uns sie dann mit zum Fischen zu nehmen ist noch "relativ" einfach. Die größte Schwierigkeit entsteht bei Absolvierung des Fischereischeinlehrganges. Da vielen ein gewisses Maas an Selbstwertgefühl fehlt und meißtens fundierten Schulkenntnissen nicht vorhanden sind, brechen sie in diesem Moment ein...,

Es ist schön, wenn die Kinder mit der Natur umgehen können und viellecht dadurch weniger "Mist" bauen.
Genau das ist der Punkt!
__________________

Viele Grüße vom Salzigen...
Fische gehören zu den seltenen Lebewesen, die nach
ihrem Tod an Größe und Gewicht zunehmen können
!

Geändert von Salziges Silber (29.01.2012 um 19:24 Uhr)
Salziges Silber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 06:16   #9
rhinefisher
Mitglied
 
Dabei seit: 11.2008
Ort: Krefeld
Beiträge: 789
Standard AW: Und plötzlich wurde ein neuer Angler "geboren"

Hi! Ich habe keine eigenen Kinder, aber dafür sind die meiner Freund alle mit gutem Angelgerät versorgt....
Petri
__________________
Ich jage nicht um zu töten - ich töte um gejagt zu haben..
rhinefisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 07:06   #10
Patrick S.
Angler mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Patrick S.
 
Dabei seit: 07.2006
Ort: Region Hannover
Alter: 36
Beiträge: 2.435
Standard AW: Und plötzlich wurde ein neuer Angler "geboren"

Ich war am Wochenende bei einem Bekannten...dessen Sohn sitzt den ganzen Tag vor dem PC...traurig...

Meine Kinder sind gerne draußen...und auch wenn es im Moment noch nicht das Angeln ist, so ist es Fußball...egal welche Aktivität man draußen verbingt...hauptsache ist doch draußen sein...
__________________
Petri Patrick... (Wörter der Angler : Einfachheit;Sanftmut;Geduld)
Mitglied im ->FVHannover e.V.
Patrick S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Angeln Allgemein

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer Angler ist geboren :o) Eichhorn86 PLZ 6 9 20.06.2011 18:07
Aus MS "Bärbel II" wurde MS "Jule" Waldima Bootsangeln und Kutterangeln (Hochseeangeln) 2 24.01.2009 09:04
Ein Neuer sagt "Hallo" und hat einige Fragen caruso Brandungsangeln 14 07.10.2004 22:45
Wann wurde der Angler in euch geboren ? nikmark Angeln Allgemein 29 02.04.2004 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,11495 Sekunden mit 12 Queries