AnglerboardTV
Angelfilme

Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg Alles rund um das Thema Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2004, 17:40   #1
Noob-Flyer
Mitglied

Benutzerbild von Noob-Flyer

Standard Brandungsangeln in Holland (Vlissingen)

Hi,

habe mal wieder geplant über Karneval nach Holland zu fahren und dort ein wenig in der Brandung auf Platte zu fischen.

Die Gegend kenn ich ein bisschen, falls ihr noch gute Stellen kennt, dann bitte trotzdem raus damit!

Das Hauptproblem ist aber eigentlich, dass es viele der ehemals guten Läden nicht mehr gibt! Nun wollte ich mal wissen, ob einer von euch dort gute Läden kennt, wo man auch über Karneval vielleicht noch Köder herbekommen kann.

Viele Dank im voraus und TL!

Noob-Flyer
Noob-Flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 17.01.2004, 20:04   #2
Noob-Flyer
Mitglied

Themenstarter Themenstarter
Standard

Kennt sich keiner in der Region aus
Alt 17.01.2004, 20:43   #3
Mac Gill
Earl of all

Benutzerbild von Mac Gill

Standard

Hallo,
ich bin häufig in Westkapelle -> quasi um die Ecke

Zwischen Zoutelande und Westkapelle ist ein Campingplatz (Zuiderduin) da ist ein klasse Angelladen.

In Westkapelle am Panzer kann man auch gut angeln...

Gruß
Mac Gill
Alt 17.01.2004, 20:45   #4
Mac Gill
Earl of all

Standard

Ich habe gerade mal gegoogelt -> den laden gibt es sogar online ->wegen Öffnungszeiten und so:

Klick hier

Gruß
Mac Gill
Mac Gill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 21:54   #5
Noob-Flyer
Mitglied

Standard

Super Danke!

Westkapelle kenn ich natürlich! Mal sehen, ob wir dort hin gehen oder dort wo wir früher immer waren, bei der großen Zeelandbrücke!

Wann warst du denn das letzte mal dort? Unsere Brandungsangelerfahrung ist bestimmt schon 5 Jahre alt. Die letzten 2 Jahre waren wir nur auf Hornhecht dort.

TL
Noob-Flyer
Alt 18.01.2004, 11:09   #6
Mac Gill
Earl of all

Standard

Ich fahre eigentlich jedes Jahr dort in Urlaub. Im Sommer ist es allerdings meist zu Heiss -> oder die Kiddies lassen kein Angeln zu.

Beim letzten Angeln habe da nur 2 kleine Wolfsbarsche gefangen.

Wann geht es Karneval den Los? -> Vielleicht trifft man sich ja mal dort.

(Ich muß noch werfen üben, befor ich im Mai zum Meschendorf-treffen fahre )

Gruß
Mac Gill
Alt 19.01.2004, 16:52   #7
Noob-Flyer
Mitglied

Standard

Welchen Tag es los geht, muss sich noch zeigen! Aber ich hoffe das es klappt, war schon lang nicht mehr zum brandungsangeln dort, nur muss ich vorher auch mal wieder n bissle üben

TL
Noob-Flyer
Alt 18.02.2004, 09:12   #8
Mac Gill
Earl of all

Standard

@Noob-Flyer
Wie es aussieht werfe ich am Veilchendienstag ein paar Bleie in die Brandung.
Wie sieht es bei dir aus?

Gruß
Mac Gill
Alt 18.02.2004, 13:38   #9
PetriHelix
Mitglied

Standard

Hi Noob-Flyer,

ich denke mal Du meinst die beiden Brücken am DeltaExpo, dort war ich auch schon recht häufig angeln. Besonders gute Stellen habe ich da aber noch nicht gefunden. Als Geheimtip zählt nach wie vor immer noch Westkapelle bzw. Domburg (wo da genau weiss ich nicht).
Köder bekommst Du auch auf verschiedenen Bauernhöfen in der Ecke. Habe mal einen ganz guten auf der Straße von Zierikzee => Renesse (Schouwen-Duiveland) gefunden. Wenn der von Interesse sein sollte kann ich Dir auch genauer beschreiben wie Du dort hinkommst, ist halt nur eine Ecke weiter weg.
PetriHelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2004, 15:17   #10
The_Duke
Alles kann, nichts muss!

Benutzerbild von The_Duke

Standard

Ich war letztes Jahr in Holland und zwar auf Schouwen-Duiveland, genauer gesagt bei Scharendijke.
Gefischt habe ich meistens auf dem Brouwersdam auf der Nordseeseite, gleich vorne zu Anfang bei den ersten Molenköpfen oder im Bereich der Spül-Schleuse (Verbindung zwischen Nordsee und Grevelinger Meer). Alles direkt mit dem Auto anfahrbar und einfach zu finden
Ein zweite gute Stelle ist in der Oosterschelde und zwar wirklich bei der großen Zeelandbrugg bei Zierikzee, ist aber nicht leicht zu finden! Ich hab noch ne Radwanderkarte von dem Gebiet und versuchs mal ganz genau:
Erstmal auf die N59 von Zierikzee nach Nieuwerkerk (nicht Richtung Brücke, da ist vorher keine Abfahrt mehr von der N256!).
Parallel zur Straße verläuft ein asphaltierter Landwirtschaftsweg. Kurz vor Nieuwerkerk mündet eine kleine Straße von rechts auf die N59, welche sinnigerwiese noch "Vissersweg" heisst. Den entlangfahren bis zur Einmündung (von rechts) vom Zuid-Hogeweg (vorher kreuzt der Bloteweg...den nicht!). Den Zuid-Hogeweg bis zur Kreuzung mit dem Zwanenburgseweg, weiter gradeaus (jetzt nach der Kreuzung heisst der Weg Braamsweg), bis von links der Noorddijkseweg kommt, in den jetzt abbiegen und bis dessen Ende (T-Kreuzung) fahren, dann rechts in den Boterhoekseweg und den weiter bis zu so einer komischen Dreierkreuzung (Groenedijkweg, Nieuwendijk und Gouweveerse Zeedijk), dort in den Gouweveerse Zeedijk und gleich in der Rechtskurve parken.
Dann aufn Deich kriechen und ihr werdet sofort sehen, wo die aussichtsreiche Angelstelle ist Gezeiten für die Oosterschelde beachten!

Bei Neeltje Jans gibt es noch eine gute Stelle und zwar auf der anderen Parkplatzseite vom Waterland, ist Nordseeseite (ausgeschildert). Gleich wenn die geteerte Straße überquert wurde und der Kiesplatz anfängt, rechts halten bis zu so nem Betondeich, vor diesem abbiegen und bis zum Ende folgen, dort parken und um die Spitze von Deich laufen (100-200m). Dort liegt in läppischer Wurfweite die alte Fahrrinne, bei Sonne und Niedrigwasser ist sie gut zu erkennen. Hier habe ich zwar noch nicht gefischt, aber zwei Holländer haben dort mit kurzen Ruten und normalem Brandungsvorfach mit Zargers (Seeringelwürmern) als Ködern verflucht gut Platte gefangen...und ich hab mir in Arsch gebissen, daß ich keine Ruten dabei hatte und der Urlaub in zwei Tagen zu Ende war...

Mein Verein: http://www.asv-rheinfelden.de

Das Heute ist das Gestern von morgen.
The_Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Niederlande, Belgien und Luxemburg

Lesezeichen

Themen-Optionen