|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
Ich hab ein kleines Problem, ab Januar wollte ich wieder mit dem Angeln anfangen. Dazu hab ich soweit schon alles in meinem Bestand aufgefrischt und neu besorgt nun Fehlt mir nur noch eine gescheite Rolle für das Spinnfischen. Ich benutze eine Dam Calyber Spinn 2,44m 10-40wg und wollte damit in den Niederlanden in den Kanälen und Seen vom Ufer aus angeln. Die Rolle sollte max. 40euronen kosten. (geflochtene Schnur sollte auch drauf) Ich hab mal ein wenig gesucht und ein paar gefunden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Daiwa Crossfire Ryobi Ecusima Würde mich freuen wen ihr mir weiter helfen könntet, Danke! Bin auch für neuen Ideen offen. Mfg Cason |
|
|
|
|
|
#2 |
|
angelnder Kaffeejunkie
|
Für kleines Geld?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] <<< die da. Wenn es was gutes sein soll, dann hol dir eine technium 2500. ist zwar doppelt bis dreimal so teuer wie dein Limit, aber dafür ist die rolle wesendlich langlebiger und lässt sich immer wieder gut verticken. Zusatz: Askari ist nicht unbedingt günstig. Schau dich mal bei google/shopping um. Allerdings hat Askari auch wieder einige Rollen rabattiert...
MfG Falk Wenn ich nen See seh, brauch ich kein Meer mehr ![]() Geändert von schrauber78 (23.11.2011 um 00:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Petri.
Ich kann Schrauber78 nur beipflichten, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und man hat wesentlich länger was davon. Nicht alle günstigen oder billigen Rollen sind für Geflechtschnüre geeignet. Petri |
|
|
|
|
|
#4 |
|
wurmbader und schnürlwascher
|
Ich würd ne ryobi Applause für 30 Euro bei Moritz in Kaltenkirchen nehmen. Entweder selber vorbeifahren - falls es in deiner Gegend liegt - oder jemanden fragen, der dir eine besorgt...
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Danke! schonmal, aber was haltet ihr von ryoby ecuisima die is zur zeit bei meinem Angelshop von 70 auf 30 runtergesetzt zwecks Weihnachten.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Hallo,
in der Preisklasse empfehle ich gerne immer die Ryobi Ecusima oder die baugleiche Spro Passion. Die von Schrauber78 genannte WFT Braid Spin ist übrigens auch ein Klon der Ecusima. Natürlich bekommt man (fast) immer für ein paar Euros mehr auch bessere Rollen. Eine Ryobi Applause für 30 Euro (siehe Tip von MrFloppy) ist natürlich ein Hammerangebot, da würde ich sofort zuschlagen. Ich habe letztens im Internet eine neue Grauvell Excel ZF (identisch mit der Ryobi Zauber) für schlappe 47 Euro inkl. Versand ersteigert. Wenn Du bei Deinem Händler vor Ort eine Ecusima für 30 Euro bekommen kannst, ist das doch auch gut. Die wirst Du im Internet nicht günstiger bekommen. Da kannst Du gleich eine vernünftige Geflochtene drauf spulen lassen, vielleicht macht er Dir da auch noch einen "guten" Preis. Alternative, wenn es auch was gebrauchtes sein darf: Hier im Board bei den Kleinanzeigen habe ich mal eine Shimano Exage 2500 inkl. 0,15er PowerPro gesehen. Alles zusammen lag inkl. Versand auch nur knapp über Deinem Budget. Musst Du mal suchen und schauen, ob die noch zu haben ist. Gruß Guido
Geändert von giorgio2111 (23.11.2011 um 10:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Mich interessiert die Frage auch, was haltet ihr denn von der Browning Hybrid Com?
Ich bin bei meiner Suche auf die Spro Passion und Ryobi Ecusima gestoßen, über die Ecusima habe ich viel gutes gehört. Ich würde auch gern wissen, was ihr kaufen würdet. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Wenn es eh erst ab Januar losgehen soll...ein paar € sparen und eine Schüppe drauflegen.Klick:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Falls doch die Ungeduld siegt ,werf ich auch noch diese Rolle ins Rennen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ansonsten halt auch die erwähnte Passion oder Ecusima
|
|
|
#9 |
|
Zu selten am Wasser
|
Als Alternativve gibt es derzeit den Raubfisch im Abo samt Penn Sargus (3000, 4000, 5000) für knapp 60 Euro. Das wäre eine Alternative, falls Du die Zeitschrift auch noch haben willst...
Grüße, Michael
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Vielleicht willst du eine gebrauchte Rolle abkaufen? Eine RedArc 10400? Obwohl die Rolle etwas massiv für dein Vorhaben wäre...
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Rollen schön und gut aber welche??
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |