|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
kann mir jemand verraten, wo ich Stinte bekommen kann? Die sind momentan der Renner beim vertikalen Zanderfischen in Holland... Gruß Markus PS: Gummi läuft aber auch (18 Zander in 3 Std.) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Bekommst du in jedem Zoogeschäft (Aquarium) als Frostfutter.
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
achso, falls kein Aquariengeschäft in der Nähe ist bekommst du die auch als Futter online bestellt.
Google mal nach: Stinte Frostfutter
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Hallo MeFoMan.
Wo fischst du denn immer auf Zander in Holland.Komme aus dem nördlichsten Münsterland bzw. Kreis Steinfurt. Wäre mal interressant zu wissen, da hier ja nicht all zu viele erfolgsversprechende Stellen sind. Wann fängt denn in Holland die Schonzeit an? Gruß Michael
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
@Landy
Wir fischen am Twentekanal (Zanderkanal) und an der Ijssel. @All Habe mir in der Mittagspause bei uns im Zoogeschäft mal diese "Frostfutter-Stinte" angesehen. Oh-Mann! Werden die an Guppys verfüttert... ;-) Wie werden die Minis denn überhaupt angeködert? Welche Montagen verwendet ihr? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Der Pappenheimerkenner
|
Ihr fischt am TWENTE auf zander???
Ihr habt den Schein aber gelesen, wo fett draufsteht, dass vom verzehr dringend abgeraten wird, oder? Just Monsters Holger
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
@Geraetefetischist
Wir sind keine Kochtopfangler... Aber stimmt, Gesund sind die bestimmt nicht Abgesehen davon war der Kanal in den vergangenen Monaten komplett gesperrt (bis Hengelo). Hintergrund soweit ich das mitbekommen habe: Ende ltz. Jahres in ein Reifenwerk (Michelin?) im Industriegebiet von Enschede abgefackelt. Das Löschwasser wurde (versehentlich) in den Kanal abgeleitet (war kein gesundes Wasser). Dabei gab es große Reibereien, wer die Kosten für die Säuberungsaktion trägt und vor allem, welcher Streckenabschnitt gesäubert werden muss. Michelin war der Meinung "Hafenbecken Enschede", das Ministerium (?) war der Meinung Streckenabschnitt bis Hengelo... Somit war der gesamte Bereich für mehrere Wochen für Angler komplett gesperrt. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
in guten Onlineversendern die sich auf Zierfsichfutter spezialisiert haben gibt es Stinte in unterschiedlichen größen.
Ansonsten muss ich dir welche aus der Elbe (>15cm) mit der Post schicken.
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
Ich bins nochmal. Habe mich mal im Netz ein bisschen schlau gemacht übers Angeln in Holland. Unsere holländischen Kollegen betreiben ja Catch and Release, ohne das das gesetzlich geregelt ist, was ich auch nicht verkehrt finde. Bin ja auch kein Kochtopfangler.
Wenn ich mich aber mal auf den etwas längeren Weg mache, um in Holland zu fischen, wollte ich aber auch wohl einen Zander zum Verzehr für mich mitnehmen. Wollte mal fragen wie die so etwas beurteilen? Oder sollte man dann eher in Deutschland ein gutes Zandergewässer befischen? Möchte ja auch nicht einen schlechten Eindruck als deutscher Gastangler in Holland hinterlassen. Gruß Michael |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Wie komme ich an die Gurken-Schuppies?
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|