AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

PLZ 1 Hier könnt Ihr geordnet nach den PLZ-Gebieten eintragen was z.Z. wo gut geht!

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2004, 10:05   #1
jd
Benutzer
 
Benutzerbild von jd
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 25
Standard Havel-Barsche

Wer in Berlin bzw. Brandenburg wohnt, hat es ja evtl. schon mitbekommen: es herrschen neue bestimmungen hinsichtlich der raubfischschonzeit. das land hat festgelegt, dass man ab jetzt immer mit kunstködern bzw. köderfischen angeln darf. nur die fische, die gerade geschont sind, sind zurückzusetzen. mehr dazu hier:

http://www.barsch-alarm.de/modules.p...rder=0&thold=0

nun kann jeder pächter entscheiden, ob er sich dieser neuregelung anschließt. der dav hat dies getan. und auch in der brandenburgischen havel gelten die neuen schonzeiten. nun gilt es für die berliner natürlich, auszuschwärmen und nach neuen angelstellen in brandenburg zu suchen. ist ja nicht so weit. kennt jemand erfolgsversprechende plätze an der brandenburger havel ab glienicker brücke?
jd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 04.01.2004, 10:23   #2
Pete
kveite-fan
 
Benutzerbild von Pete
 
Dabei seit: 09.2001
Ort: Rüdersdorf
Alter: 52
Beiträge: 8.623
Standard

moin johannes...ja, die neue regelung klingt natürlich verführerisch und ich verspüre auch zuckungen im handgelenk bezüglich des führens einer spinnrute...bin zwar randberliner, aber wohl zu dicht dran, um verheißungsvolle und nicht zu überlaufene stellen zu kennen...desöfteren beobachte ich jedoch einen unserer haudegen in der rüdersdorfer anglerszene bei der woltersdorfer schleuse mit der spinnangel hantieren...dass sich dort im winter auch die barsche rumtreiben, dürfte klar sein, denn hier wimmelts von kleinfisch...
tendiere selbst aber mehr zum bodden...wenn der wiecker(heimatbodden) und rassower eisfrei bleiben, werd ich noch nen trip zu fuhrmännchen wagen oder eigne boot reinschmeißen...
__________________
Pete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 11:23   #3
jd
Benutzer
 
Benutzerbild von jd
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Standard

na da wünsch ich dir dann viel erfolg. hab dort letztes jahr meinen ersten boddenmeter gefangen. du könntest die hechtsprung-sendung gesehen haben. aber zurück zu den havel-barschen: kennst du noch ein paar stellen? ich bin echt schwer auf der suche. die havel ist lang und jeder tipp wertvoll! danke schon mal für den ersten!!!
jd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 12:27   #4
fishboy
Zanderangler
 
Benutzerbild von fishboy
 
Dabei seit: 04.2003
Ort: Berlin-Spandau
Alter: 29
Beiträge: 479
Standard

spnauer schleuse...da gehen nicht nur zander ;-)
__________________
Carpe Diem
fishboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 12:29   #5
Pete
kveite-fan
 
Benutzerbild von Pete
 
Dabei seit: 09.2001
Ort: Rüdersdorf
Alter: 52
Beiträge: 8.623
Standard

hab die sendung nicht gesehen, aber habt ihr nicht himmelfahrt dort oben verbracht (von dranske aus?)...jedenfalls kann ich mich erinnern, von einem schwer erkämpften meterhecht gelesen zu haben, nachdem die tage zuvor nicht soviel lief (schriebst du nicht über die barsche an der spundwand des alten armeehafens und über euern versuch, noch ein paar hornies abbekommen zu wollen ?
__________________
Pete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 12:46   #6
jd
Benutzer
 
Benutzerbild von jd
 
Dabei seit: 11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 25
Themenstarter Themenstarter
Standard

@pete: waren verschiedene ausflüge. fahre öfter mal nach rügen.

@fishboy: klar ist die spandauer schleuse nicht schlecht. aber jetzt haben wir schonzeit. aber nur in berlin. in brandenburg eben nicht. deswegen suche ich gute barsch-stellen in brandenburg. entweder dav oder an der havel
jd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Regional > PLZ 1

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Booturlaub auf der Havel und angeln Fangnix Angeln Allgemein 19 25.07.2006 12:29
Temperatur in Havel??? kulti007 PLZ 1 6 20.04.2006 20:28
Mais als Köder in der Havel ? pcnork Fließgewässer 6 13.04.2006 09:53
Hechtschonzeit in der Havel ? jay PLZ 1 2 04.04.2006 20:16
Räuber in um Brandenburg/Havel jay PLZ 1 0 07.06.2005 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,10211 Sekunden mit 12 Queries