|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Administrator
|
Stellungnahme des Verbandsausschusses des Deutschen Anglerverbandes e.V. vom 25. Juni 2011 zu den Fusionsgesprächen zwischen dem Deutschen Angler-verband e.V. (DAV) und dem Verband Deutscher Sportfischer e.V. (VDSF) Der Verbandsausschuss des Deutschen Anglerverbandes analysierte am 25. Juni 2011 den Stand der Fusionsverhandlungen und musste mit Bedauern feststellen, dass ultimative Forderungen des Verbandsausschusses des VDSF keine Basis für zielgerichtete Verhandlungen beider Verbände zur Vereinigung sein können. Hier gehts zum Dokument: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
|
|
|
|
#2 |
|
FC-coated Troubleshooter !
|
War etwa so zu erwarten, denke ich.
![]() Nach dem Satz hier: "Der Verbandsausschuss des DAV fordert die sofortige Wiederaufnahme der Gespräche ohne ultimative Forderungen." muss jetzt der VDSF ernsten Fusionswillen und Kompromissbereitschaft zeigen. Damit ist der schwarze Peter(ich liebe dieses Wortspiel ) wieder zu Hause -also beim VDSF.![]() . |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Administrator
|
Vor allem kommt endlich mal wenigstens ein bisschen Klartext zu dem, was der VDSF bzw. Mohnert veröffentlicht hat (mir immer noch viel zu wenig, aber wenigstens ein Anfang).
Hier mal der gesamte Text: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Da muss man neidlos anerkennen, dass diese ein kluger Schachzug des DAV ist
![]() Jetzt wird man ja sehen was der Obermufti Mohnert kontert. Ihm kanns ja eigentlich egal sein, was bei den Verhandlungen rauskommt in einem neuen Verband hätte er wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Funktion mehr und wenn es keinen neuen Verband, also keine Fusion gibt, ist sein Platz wohl auch sehr am wackeln.... Bin wirklich gespannt was das jetzt kommt... |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Administrator
|
Zitat:
Bisher haben doch alle Landesverbände und alle Funktionäre im VDSF auch alles einstimmig mitgetragen - auch die unanehmbaren Bedingungen an den DAV vor neuen Fusionsgesprächen.... Warum sollen sie jetzt auf einmal vom Saulus zum Paulus werden, nachdem sie jahrzehntelang auch nichts gemacht haben, ausser alles vom Bundesverband abzunicken? Und auf der JHV wurde von den gleichen gleichen Landesverbänden und Funktionären Herr Mohnert ja laut Veröffentlichung einstimmig wiedergewählt. Warum sollten die jetzt auf einmal umschwenken? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Naja wie du meinst.
Man wird sehen was passiert, sollte keine Fusion zu Stande kommen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Brennholzverleiher
|
Man könnte auch sagen da denkt jemand,na dann bleibt lieber alles beim alten und Ich/Wir können weiter machen wie gehabt.
Nur ob das die Mitglieder/Landesverbände auch so sehen,zeigt die Zukunft. Bayern hat ja mit Austritt gedroht sollte die Fusion scheitern,sollte das geschehen und der Landesverband wechseln zum DAV sollte man annehmen das auch die Richtungen des DAV im Landesverband übernommen werden. Dann gibt es da noch so 2-3 Wackel Kanidaten die wechseln könnten und so verliert der VDSF dann stück für stück Boden. lg
|
|
|
|
#8 |
|
Muldenfischer
|
Überlegt und gut formulierte Erwiderung, welche zum Ausdruck bringt, was man vom selbsternannten "höchsten Gremium des VDSF" hält.
Besonders gefällt mir diese Passage: ......Das persönliche Schreiben des Präsidenten des VDSF, Peter Mohnert, an den Präsidenten des DAV, Günter Markstein, vom 8. Juni 2011 beinhaltet als einzigen „Gesprächsansatz“ den „einstimmigen Willen des Fusionspartners VDSF, zum Ausdruck gebracht durch das de facto höchste Gremium des VDSF“ zu beachten! |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Mitglied
|
Den find' ich gut:
Zitat:
|
|
|
|
#10 | |
|
Administrator
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
|
|
|
![]() |
![]() |
||
04.07. 2011, Neues vom DAV; Stellungnahme des Verbandsausschusses
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |