Fischdeal
Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Hinweise

Angeln in Europa Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2012, 20:09   #361
Franz_x
Mitglied

Standard AW: Was habt ihr gefangen im Mittelmeer?Teilt es bitte mit!

Servus,

wenn Du wirklich im Fels mit Blei und Köderfisch angeln willst, dann wäre meine Empfehlung eine Mono. Die Geflochtene ist in den Felsen schnell ab. Zum Thema Stahlvorfach. Habe diesen Herbst meine ersten Erfahrungen beim Fischen vom Felsen mit Köderfisch gemacht. Vorfach sollte FC sein. Stärke 0,24-0,45 reicht aus. Wenn Du Blaubarsch landen willst, dann ein kurzes (!) Stahlvorfach. Ist es zu lang, hast Du merklich weniger Bisse. Köderfisch ruhig schön große wählen.......schau auch mal auf youtube, z.B. "pesca teleferica".

Grüße
Franz
Franz_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 20.11.2012, 20:17   #362
broki
Mitglied

Zitat:
Zitat von Franz_x Beitrag anzeigen
Servus,

wenn Du wirklich im Fels mit Blei und Köderfisch angeln willst, dann wäre meine Empfehlung eine Mono. Die Geflochtene ist in den Felsen schnell ab. Zum Thema Stahlvorfach. Habe diesen Herbst meine ersten Erfahrungen beim Fischen vom Felsen mit Köderfisch gemacht. Vorfach sollte FC sein. Stärke 0,24-0,45 reicht aus. Wenn Du Blaubarsch landen willst, dann ein kurzes (!) Stahlvorfach. Ist es zu lang, hast Du merklich weniger Bisse. Köderfisch ruhig schön große wählen.......schau auch mal auf youtube, z.B. "pesca teleferica".

Grüße
Franz
wollte eigentlich vom Felsen Spinnfischen..dazu die Geflochtene..Grundangeln auf Blaubarsch ist klar mono..geflochtene nutze ich nie beim Brandungsangeln..was für ne Hauptschnurdicke würdest du auf Blaubarsch nehmen..ich denke für Kapitale Doraden sollte eine 0.30 reichen oder?für Blaubarsch eher richtung 0.40?
broki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 20:28   #363
broki
Mitglied

blaubarsche lassen sich meiner Erfahrung nach auch gut mit Köderfischfilets überlisten oder siehst du das ander? bin kein Freund vom angeln mit Lebenden Köderfischen..
Alt 20.11.2012, 22:11   #364
scorp10n77
Selbsternannter Dentexkönig

Benutzerbild von scorp10n77

Themenstarter Themenstarter

Ich hab so eine gelbe von Penn, da kann ich bisher nicht drüber meckern. Da gehen aber Meinungen oftmals sehr auseinander. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man zwischendurch mal die vordersten Meter abschneidet!
scorp10n77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 22:48   #365
Salziges Silber
Salzwassersüchtig

Benutzerbild von Salziges Silber

@ broki

na das nenne ich mal ein anfang, danke!

fals einer von euch mittelmeerfischer im juli in der nähe sein sollte, einfach mal per pn durchklingeln, lg

Der Salzige...
Fische gehören zu den seltenen Lebewesen, die nach
ihrem Tod an Größe und Gewicht zunehmen können
!
Salziges Silber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 22:50   #366
Franz_x
Mitglied

Servus,

wenn ich keine Lust auf Köderfischstippen hatte, habe ich im Supermarkt Sardinen gekauft und sie mit Styropor gefüllt. Großer Einfachhaken und mit Schnur umwickelt, damit das ganze auch gut hält. Vorfachlänge ca. 1,5 bis 2 Meter - dann können dir die Krebse den Köder nicht klauen. Blaubarsche habe ich so nicht gefangen, dafür aber Wolfsbarsch und Conger.
Beim Spinnfischen habe ich auch meine Erfahrungen machen dürfen. Nur geflochtene ohne FC geht gar nicht - nix Fisch, nicht mal Nachläufer. Habe dann 10m Mono an die Geflochtene geknüpft. Dann habe zwar gefangen, aber es kam auch immer wieder vor, dass kleinere Cudas auf den Verbindungsknoten Geflochtener-Monofiler gebissen haben und die Schnur dann mit ein zwei Rucken ab war und der Wobbler weg......auch nervig...

Grüße
Franz
Alt 20.11.2012, 23:40   #367
broki
Mitglied

Gut werde wohl mal das ein oder andere ausprobieren in den nächsten Ferien...
scheint laut ihm so zu funktionieren:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

kann mir jemand sagen ob im April in der Toscana nahe Grossetto und auf Sardinien im Norden (Porto Torres) Blaubarsch und Barracuda zu holen sind?

Wohl schon richtig so..Kurzes Stahlvorfach ca 10 cm ab letztem Haken danach FC aber die Schnurdicke kann ich immer noch nicht einschätzen um die 0.40 sollten es wohl schon sein oder?
Alt 21.11.2012, 08:05   #368
Franz_x
Mitglied

Servus,

für das Spinnfischen auf Cuda eine gute Zeit und Ort (Toskana). Ca. 2/3 meiner Cudas mit 1+ Meter sind von Anfang Mai und Wolfsbarsche sind angenehmer Beifang. Blaubarsch habe ich bis jetzt noch nicht gezielt gefischt. Zum Spinnfischen nehme ich eine gute 0,24 Schnur, z.B. Stroft. Steht aber eigentlich schon recht viel hier......

Grüße
Franz
Alt 21.11.2012, 09:23   #369
Jetblack
Toiler on a Dark Sea

Benutzerbild von Jetblack

Ich war vor 3 Wochen mit der Familie an der türkischen Riviera, um den Sommer noch minimal zu verlängern.
Es sollte kein Angelurlaub werden, aber ohne etwas Angelzeug geh ich niemals in den Urlaub
Die Vorab-Prüfung der Gegend mittel Google und Seekarten war ernüchternd. Meilenweit strukturloser Badestrand.
Am ersten Angeltag mit meinem Sohn waren es dann auch nur die üblichen handlangen Verdächtigen auf Fischfetz(ch)en. Den Köderfisch hab ich in der Küche des Hotels ergattert.

Eine Angel auf Grund soweit raus wie möglich, mit der anderen hat mein Sohn hinter dem Spülsaum die Fischbabys geärgert. Plötzlich ein Riesengespritze ca. 20m vom Ufer ... bis die Grundangel drin- und auf Kunstköder umgebaut war, war der Spuk vorbei. Dann das gleiche nochmal, 300m den Strand runter. Also hingeflitzt und wieder zu spät gekommen.
Danach hab ich dann hunderte sinnlose Würfe auf gut Glück gemacht - guter Sport, sinnloses Angeln.

Am letzen Tag dann die Taktik geändert. Im Dunklen morgens ans Meer, 2km den Strand entlang zu einem Flusseinlauf mit kleiner Steinmole gelaufen und die leichte Spinrute fertig vorbereitet neben mir hingelegt ...und stundenlang gewartet und aufs Wasser gestart.

Dann eine schnelle Bugwelle erspäht und einen hektischen Weitwurf ca. 5m davor plaziert. Der Schnur war gerade erst straff, da hat es auch schon geknallt

Nach einem wunderschönen Drill inkl. einem fiesen Eiertanz von der Mole runter zum Strand konnte ich dann dieses Goldmakrelenweibchen landen.

Ein bisschen was geht eben immer

Gruss Nick
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dorado_01.jpg (52,4 KB, 124x aufgerufen)
Jetblack ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:09   #370
sikerface
Mitglied

Benutzerbild von sikerface

@ jetblack
ich angel sehr oft in der türkei an der ägeischen küste nähe izmir runter bis ayvalik

habe mehrere methoden schon ausprobiert wie zb
die grundmontage/ grundmontage mit auftreibenden köder
schleppmontage
10 haken um ein brot umwickelt auf der wasseroberfläche
dann die posenmontage um die köderfische zufangen ( von den gibt es genung)

zu den ködern die ich benutze
muscheln
würmer
dann so würmer in einer schleimschicht mit 1000 beinen( beste !!! )
sardinen ( damit fängt man bei uns den dornhecht )
und brot ( geht gut auf meeräsche )
und für die lieben makrelen ein Vorfach mit mehreren haken mit federn und ein bisschen an der rute zupfen

die fischen die ich gefangen habe sind
levrek/barsch
kefal/meeräsche
mercan/.... weiss nicht konnte keine übersetzung finden
karagöz/auch eine barschart
sargana/dornhecht

das sind so die fische die man alltäglich fängt an der egäischen küste !!!
sikerface ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln in Europa

Lesezeichen

Stichworte
brasse, fangbericht, mittelmeer

Themen-Optionen