|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich hab am Do. zum ersten mal TN gekocht. Gestern war die Flüssigkeit bräunlich, aber klar mit ner Konsistenz von Öl, ehr zäher, aber heute hat sich etwas auf der Oberfläche gebildet und ich meine auch das die Flüssigkeit etwas trüber geworden ist. Was ist das? Fett? Muß ich es abschöpfen? Tx
Gruß Tobbes Geändert von Tobbes (27.06.2011 um 02:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Nein, musst du nicht. Das ist das berüchtigte Tigernuss-Sirup
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin, das sieht eher wie ne klassische Bakterienzucht aus!
Sowas hatte ich auch schon. Ich habe die Oberfläche abschöpft und das Ganze noch einmal aufkocht. Dann war alles gut. ![]() Ne bräunliche Flüssigkeit hatte ich nur, wenn die Tigers nicht ganz sauber waren. Oder es hat sich ein als TN getarnter Erdklumpen eingeschlichen, der sich dann im Wasser aufgelöst hat. Grüße aus Hamburg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Die Farbe kommt wohl vom Schmutz. Hab vergessen die TN zu waschen.
Jetzt ist dich Schicht auf der Oberfläche komplett geschlossen. Sieht aus wie ne fettige Hühnersuppe am nächsten Tag! ![]() Sieht trotzdem iwie komisch aus. Übrigens hat sich Schleim ohne ende gebildet. Die komplette Flüssigkeit hat im mom die Konsistenz von dickem Honig. Und es richt leicht nach Alk. Mein Bruder hat mich gestern gefragt ob ich gesoffen hätte, als ich nen Blick in den Eimer riskiert hab! :D
Gruß Tobbes Geändert von Tobbes (27.06.2011 um 12:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi, so wie Du das beschreibst würde ich sagen, es ist alles im grünen Bereich!
Das Dicke ist die Stärke in den Tigernüssen. Noch ein paar Tage weiter, dann wird es wieder flüssig und riecht säuerlich. Die Oberfläche könntes Du ev. mal abschöpfen und schauen, ob die Entwicklung so weiter geht. Die TS sind auf dem besten Weg einen guten Fang zu machen. ![]() Grüße |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Gekochte Tigernüsse.... belag an der Oberfläche
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|