Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche
Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2011, 00:46   #1
evader
Mitglied

Standard Zander auf Streamer, der Geheimtipp???

Hallo bei uns im Hafen gibt es eine tolle stelle wo warmes Wasser eingeführt wird. Diese Stelle ist als Zander Spot weit bekannt, so ist die Stelle fast immer besetzt.

Ich angelte nicht weit davon heute auf Aal und fing immer mehr an rüber zu schielen als besonders einer der Angler den 10ten Zander rausholte bei dem 15ten fehlte mir die Sprache.

Bis auf 3-4 Stück waren die Zander alle um die 40-50cm groß, der Rest gute 60-80cm. Umso interessanter wurde der angewendete Köder, erst sah es wie ein Wattebausch aus, doch bei genauerem hinsehen war es ein Streamer! Sprich wie bei Fliegenfischen.

http://michael-pusch.de/__oneclick_u...t-streamer.jpg

So ein Modell in der Art nur komplett Weiß und mit einem Stück Feder drinnen.

Die Montage war recht simpel. Ein 20g Tropfenblei, dass durch einen Wirbel gestoppt wurde und danach ca. 50-60cm Vorfach mit dem Streamer.

Nach dem Wurf, wurde das ganze an den Grund gelassen und dann mit 2-3 mit 2-3 Umdrehungen beschleunigt. Auffällig war die lange Wartezeit, die bis zu 20 Sekunden Betrug. Die Bisse kamen immer zwischen den 20 ggf. 30 Sekunden Wartezeit.

Kann mir jemand etwas zu dieser Montage und köder sagen? Habe selbst immer nur auf Gummifische Zander gefangen und das ehr selten. Teilweise war ich 2-3 Tage am Angeln bis ich einen Zander erwischt habe und das an der gleichen Stelle!?
evader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen