Angelfilme

Garmin Panoptix LiveScope
Garmin Panoptix LiveScope

Angeln in Schweden
Angeln in Schweden

Belly Boat Tour Rügen
Belly Boat Tour

Angeln in Finnland
Hechte am Bodden

Schlag den Superangler 2018
Schlag den Superangler

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Spiel, Spaß, Internet sowie Soft- und Hardware > Internet > Homepagevorstellung

Homepagevorstellung Hier können private Homepages vorgestellt werden!

Benutzerdefinierte Suche
Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2003, 17:18   #1
fly-martin
Mitglied

Benutzerbild von fly-martin

Reden ....na dann wollen wir mal

.... auch meine Webseite mal vorstellen :

Im Laufe der Zeit sammelt sich ja so einiges an, z.B. Basteleien, Ideen, Fliegen usw.

Damit das alles nicht so einfach vergessen wird und - am wichtigsten - um anderen Ideen und Lösungsvorschlage zu geben, wurde diese Seite zusammengestellt.

Am schwierigsten war ( und ist ) alle Dinge unter einen Hut zu bringen und dann auch noch eine halbwegs vernünftige Navigation zu erstellen.

Das Ergebniss sieht zuerst recht simpel aus, aber wenn man etwas schaut findet man bestimmt einiges interressantes.

Die Seite arbeitet mit etlichen **********s - wer mit Netscape draufgeht kommt automatisch auf die Sitemap, denn die Seiten sind für den IE gebaut.

Schaut mal rein - ich bin für Anregungen und konstruktive Kritik offen!

martin

Neue Updates auf : XXL-Fishing.de ............... ...............
fly-martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 11.12.2003, 22:50   #2
Nick_A
Tarpon-Fänger

Benutzerbild von Nick_A

Standard

Hallo Martin

ich habe mich mal durch Deine Homepage durchgeklickt und bin wirklich über die Menge der Informationen, Bilder und Tips seeeehr positiv angetan!

KOMPLIMENT !!!

Vom grundsätzlichen Aufbau (Frames, Navigation innerhalb des Hauptframes und popup-Fenster) finde ich ebenfalls in Ordnung.

Also am Inhalt und der Navigation im Hauptframe musst Du damit relativ wenig/nichts machen.

Was mir weniger gefällt sind folgende Punkte (Du wolltest ja konstruktive Kritik) :

- die Navigation im Linken Frame :
Gefällt mir weniger. Der Scrollbalken links ist auch eher "unüblich". Ich würde Dir hier vorschlagen, dass Du die im Internet eher übliche Art nimmst...Wenn man auf einen Obermenüpunkt (A) klickt, öffnen sich die Untermenüpunkte. Wenn man einen anderen Obermenüpunkt (B) klickt, dann schließen sich die Untermenüpunkte von (A) und die (B)-Punkte öffnen sich!

- Hintergründe in den Frames :
Wenn Du für den Hauptframe und den linken Frame einen anderen Hintergrund wählen würdest, dann hätte die Seite (nach meiner Meinung) etwas mehr Pepp! Versuch doch mal in dem Bereich etwas rumzuspielen...vielleicht gefällt es Dir ja auch

- Schriftart im linken Frame:
Gefällt MIR (!) noch nicht so ganz...vielleicht eine andere, die etwas "auffälliger" ist? Gut gefällt mir z.B. die Navigation "oben" auf der Seite (die 5 Menüpunkte Home, Neues, Impressum...). Schriftart ändert sich/wird Dick, wenn man mit der Maus rüberfährt...gefällt mir besser und das könntest Du doch auch im linken Frame übernehmen

- Hintergrund auf der Startseite (das Fjordbild mit dem Sonnen unter/aufgang)
Die Grösse des Bildes sollte natürlich auf die Grösse des Frames angepasst sein.

So, das war mal meine -hoffentlich sachliche- Kritik und ein paar Ideen zur Verbesserung! Ich hoffe, dass die "Kritik" (die eigentlich keine ist, sondern nur Verbesserungsvorschläge ) kommt nicht zu negativ bei Dir an, denn:

Wie gesagt...DER INHALT IST SPITZE !!! Jetzt kommen halt die Feinheiten dran !!!

Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg dabei !!!

Viele Grüsse
Nick

P.S.: Kritisieren ist "relativ" einfach...ich wäre froh, wenn ich so eine tolle Homepage wie Du hätte! Ich habe nämlich gar keine
Alt 12.12.2003, 12:32   #3
fly-martin
Mitglied

Benutzerbild von fly-martin

Themenstarter Themenstarter
Standard

Hallo Nick

Tja - das sind alles so Faktoren die ich bewusst in Kauf genommen habe... denn gerade im Thema Navigation ist es alles nicht so einfach.

Das Eingangsbild hat sich etwas durch die Scrollbars verschoben - da muss ich noch dran.

Übrigens ändert sich das Bild alle paar Stunden...

Webseiten sind immer Kompromisse

martin

Neue Updates auf : XXL-Fishing.de ............... ...............
fly-martin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Spiel, Spaß, Internet sowie Soft- und Hardware > Internet > Homepagevorstellung

Lesezeichen

Themen-Optionen