|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Kann ich bei meinem bewährten Rezept meine 5% Eggalbumin durch Lactalbumin ersetzen?Wenn Ja wieviel Lactalbumin damit die Boilie,s keinen Pop Up werden.
mfg carp1958 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
ich kenn zwar deinen bewährten Mix nicht, aber bei 5 % sollte das überhaupt kein Problem sein...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Mein bestellung vom Mix war der:
15 Kg Soja Vollfett 15 Kg Soja Entfettet 30 Kg Weißfischmehl,bekommen habe ich Fischmehl 6 Kg Sardinen Mehl,bekommen habe ich Rotbarschmehl 6 Kg Eggalbumin,bekommen habe ich Lactalbumin 30 Kg Gries 6 Kg Maismehl 12 Kg Vitamelo Das mein bestellung so geliefert wurde,habe ich den Lieferanten angesprochen,ob das alles seine richtigkeit hätte, und ob ich das alles so verarbeiten kann ohne irgend welche bedenken,er antwortete mir das kannst ohne bedenken machen.Dadurch bekam ich das problem das ein großer teil Boilie,s schwimmt (Pop Up) und der andere teil von dem Mix ganz normaler sinker sind.Kann man ohne weiteres die bestandteile vom Mix austauschen,meiner meinung nach geht das nicht.Habe die ganze sache beim Lieferanten reklamiert aber seine begründung war,das ich den Mix falsch zusammen gemischt habe.Das rezept benutze ich schon seid Jahren ohne probleme. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Hi,
1. Der Händler wird dich sicherlich kontaktiert und beraten haben, bevor er dir Alternativen schickt.....ansonsten wäre das eigentlich keine gängige Praxis, wenn man seine Kunden behalten möchte. 2. Das Lactalbumin als Austausch bei eher 10% schon ok, es verhält sich jedoch etwas anders. Bei Verwendung von einer Kombination aus 10% Acid Casein und 10% Lactalbumin z.B. bekommst du ein sehr ausgewogenes Aminosäurenprofil, der Boilie härtet jedoch komplett durch, während du bei Egg Albumin idealerweise bis zu 5% dosiest, um dem Boilie in der äusseren Schicht eine gewisse Zähigkeit zu verleihen. 3. Floater: Schwierig zu sagen, was dies bei dir verursacht hat. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht einen neuen Mix komplett in der ganzen Menge abgerollt hast? Man rollt immer erst 1 kg testweise ab bevor man derartige Mengen anmischt, es sei denn man ist sich sehr sicher und hat viel Erfahrung. Solltest du noch die Möglichkeit haben, tausche die entfettete Hälfte des Soyas gegen Reismehl aus. 4. Fischmehle: Die Art des Fischmehles ist nicht ganz so kritisch, solange man dir ein frisches LT Mehl geliefert hat. 5. Deine Bestellung summierte sich auf 120 kg. Vermeide dies in Zukunft, wenn du dir unsicher bist und bestelle auf 100 kg, um die Anteile in % zu definieren. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
hmm... mich wundert auch, dass bei dem Mix Popper rauskommen...
ich würds auch mal mit reismehl versuchen, wie spaltkarpfen geschrieben hat... aber normalerweise sollten die nicht schwimmen. Vllt. sind die Mehle ja gepanscht... |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Boilie Mix
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|