|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Schleppangeln Dieses Forum wurde eröffnet um uns ganz unabhängig von der Fischart über das Schleppen zu unterhalten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich suche für diese Saison ein Ruderboot für meine Talsperrenschlepperei. Ich schleppe bis jetzt mit einem Wanderkajak, das klappt auch eigentlich super, man ist extrem schnell und man kann ohne große Anstrengung sehr weite strecken abfischen. Dieses Jahr möchte ich mir allerdings etwas größeres zulegen, ein Boot in dem man zur Not auch zu zweit sitzen und stehen kann. Leider habe ich von Ruderbooten noch wenig Ahnung, weder was die optimale Länge angeht, noch die Bootsform. Das Boot sollte sich möglichst leicht rudern lassen und mein absolutes Preislimit liegt bei 1000 Euro, es darf auch gerne gebraucht sein. Danke im Vorraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
baltic trolling crew HH
|
ich würde mal sagen du forstest mal die üblichen Seiten durch und kannst dann mal speziell zu gewissen Booten nach der Tauglichkeit fragen ...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] würde ich schon mal für ganz brauchbar empfinden - die Größe hatte ich auch mal ! was du nicht gesagt hast, ist wie du das Boot transportieren möchtest ![]() Boote für Autodachtransport ist schon was ganz anderes als wenn du dir ein 3,5-4m Boot zulegen willst was du wegen dem Gewicht auf nem trailer packen mußt ... hier mal als Vergleich mein ehemaliges Ruderboot mit 3,1m - zu zweit klasse zum Angeln etwas größer ist natürlich immer besser .. aber wie gesagt solltest du überlegen wie es transportiert werden soll / muß und ob du das allein gut handhaben willst ...
cheers Jörg ... ![]() ![]() DG4294 - 211600130 Geändert von HD4ever (19.02.2011 um 20:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
Themenstarter
|
Hi, die Sache mit den speziellen Fragen ist die, dass ich nicht weiss, ab welcher Länge der Geradeauslauf zufriedenstellend ist und ab welcher breite sich das Teil wiederum schwieriger Rudern lässt bzw die Kombination von beidem und da kommt dann ja noch die Kielform...ui ui ui...:D ...
Es soll so schlank wie möglich sein, bei guter Kippstabilität und sich mit gutem Geradeauslauf einfach alleine rudern lassen, auch auf weiteren Strecken. Ich denke ein Boot zum Trailern wäre praktischer, vor allem alleine. Oh, danke für deine Mühe,aber sind die 3,10m nicht etwas zu kurz zum schleppen ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
baltic trolling crew HH
|
du hast recht ... Länge läuft
![]() wenn du also eh mit nem Trailer spekulierst dann würd ich was mit 3,5 - 4m anpeilen eine geklinkerte Rumpfform ist nicht schlecht - aber letztendlich mußt du dann mal schauen was es in deiner Preisklasse für Boote samt Trailer gibt - da wird die Auswahl dann schon etwas enger
|
![]() |
![]() |
||
Ruderboot zum Sefoschleppen
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|