|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo? |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo Leute ich war heute in einem Angel-Shop und habe mir ein paar dinge zum Forellenangeln gekauft, weil ich im April nach Dänemark fahre.
Ich habe folgende Dinge gekauft: - Powerbait in verschiedenen Farben - Paar kleine Spinner - künstliche Bienenmaden in verschiedenen Farben Was brauche ich noch an Ködern ? könnt ihr mir was Vorschlagen? Ach übrigens ich habe noch eine Frage... Ich wollte mit einer Rute noch auf Grund angeln aber das dass Vorfach im Mittelwasser schwebt. Welchen Köder sollte ich dafür am besten nehmen ?? Ich dachte da an powerbait+Maden oder Mehlwurm oder was was könnt ihr mir empfehlen ? Danke für die kommenden Antworten!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
mit Glied
|
Alles ok soweit.
An Kunstködern machen kleine Wobbler viel Spaß bei der Führung, finde ich. Halt etwas abwechslungsreicher, als den KuKö-Krams immer nur einzukurbeln. Ne Packung Würmer sollte eigentlich immer dabei sein. Hab auf ganzen Tauwurm an der Pose schon viele gute Forellen gefangen. Bietet halt 'nen dicken Happen, statt der sonst üblichen kleineren Köder. Bienenmaden sind zwar verhältnismässig teuer, aber gehen eigentlich immer gut. Mit Auftriebskörpern kannst du nahezu jeden Köder vom Grund aus aufsteigend anbieten. Mit Bait+Maden hab ich gute Erfahrungen, auftreibende Lachseier sind auch sehr gut, aber für so'n Minigläschen kriegt man auch schon 3 Bier... Sollte es im April warm sein, sind Heuschrecken an der Oberfläche das spannendste beim Forellenangeln, was man meiner Meinung nach machen kann. Das ist das geile am Forellenfischen: die Vielfalt an Methoden & Ködern! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Nordveitgrend 1.6.2013 :-)
|
Du kannst auch kleine Styroporkugeln nehmen zum auftieb;-)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Ich bin dagegen!
|
Mahlzeit!
Ich würde noch ein paar kleine Twister, diverse Fliegen/Streamer und GuFis einpacken. In Kombination mit nem Sbirolino immer einen Versuch wert. Drop Shot soll auch ganz gut auf Forelle funktionieren... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
@ anatol Schau mal hier, da gibt es viel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] nach zu lesen.
Tipps für viele Situationen rund um den Forellenteich.
|
|
|
|
#7 |
|
Muldepirat
|
Ich persönlich bevorzuge zum Forellen angeln Spinner von Mepps in verschiedenen Farben in den Größen 2-3.
Nicht zu vergessen der gute alte Tauwurm an einer leichten Pose!!
|
|
|
|
#9 |
|
Ich bin dagegen!
|
Das wird dir keiner so genau sagen können, da das von viele Faktoren abhängt. Das wirst du dann vor Ort selber herausfinden müssen, oder bei anderen abgucken.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gone Fishing...
|
Moin!
War gestern los, da waren 30-50cm Trumpf. Hängt aber auch vom See ab.
|
![]() |
![]() |
||
Zubehör zum Forellen angeln???
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|