|
Willkommen im Anglerboard.de-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! |
|
|||||||
| Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland Alles rein zum Thema!! Ferienhausübersicht |

![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo Leute
Ich war heuer zum ersten mal auf der Halbinsel Helnxs By die süd-östlich von Fyn liegt!!! Zeitraum : 19-26 April Wir waren auf Meerforellen aus und hatten noch keinerlei Erfahrungen mit diesem Fisch. Zunächst einmal: Nehmt die Verpflegung wenn möglich für die gesamte Urlaubszeit mit. Die Preise der Dänen sind mehr als teuer!!! Da wir zu diesen Zeitpunkt auch noch keine Köder hatten, wollten wir uns vorort schlau machen. Es gibt reichlich Ködergeschäfte die alles haben was ihr braucht. Natürlich wieder im gleichen Preisrahmen wie die Nahrungsmittel. Als wir endlich unsere Köder erhalten haben, ich muss erwähnen das die Dänen sehr freundliche Gesellen sind, ging es endlich los. Nebenbei, kauft euch das Heftchen "Die 100 besten fünischen Angelplätze" Hat uns sehr geholfen und die Plätze sind super gut beschrieben. Auf jeden Fall gings dann los! Die Insel bietet sehr viele "SEHR GUTE" Angelstellen die wir natürlich gleich mal testeten. Wie es so schön heißt > 1000 Würfe für 1 Meerforelle < Dies gilt aber nich auf Fyn!! (hängt natürlich vom Wetter ab) Wir als unerfahrene Meerforellenfischer wussten naütlich das es nicht so einfach werden sollte, aber es kam wie es kommen musste. Gleich am ersten Tag konnten wir zwei schöne Forellen fangen. Natürlich war da viel Glück dabei, aber ich muss sagen einige Dänen haben wir gefragt und die waren der gleichen Meinung das Fyn und auch speziell Helnxs By zu dieser Jahreszeit einer der Topstellen ist. 15Pf Forellen haben sie dort schon landen können und das ist ziemlich gut wie ich meine. Leider waren auch Tage dabei an denen wir Schneider blieben. "Konnten ja nicht immer was fangen" Die Region bietet für Meerforellen sehr gute Bedingungen. Lepardengründe wo man hinguckt. Große Felsen mitten im Meer und auch das Plankton außerdem Silberfische waren vorhanden. Einmal konnten wir auch Tümler beobachten, leider war das kein so gutes Zeichen wie sich herausstellte. Wir blieben Schneider! Die Insel selber ist ziemlich faszinierend. Man muss sich wirklich auf Wildnis pur einstellen. Die nächste größere Ortschaft liegt 7km entfernt wo man eigentlich alles findet was man braucht. Auf jeden Fall war der Urlaub ziemlich genial. Insgesamt konnten wir 5 Meerforellen überlisten. ciao BIGFISH04 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Schöner Bericht. Danke
So ist Fyn. Kann ich nur bestätigen
|
|
|
#3 |
|
MS
|
Moin Bigfish!
Ein toller Bericht ist das. Ich selber war noch nicht auf Fünen direkt zum angeln, immer nur auf Langeland. Aber unter der Brücke nach Langeland rüber da habe ich schon öffters gefischt. War auch immer sehr voll dort. Gefangen haben wir immer nur Hornpupser. Mefos haben wir auf Langeland aber auch gefangen allerdings nur vom Boot. |
|
|
|
![]() |
![]() |
||
Helnxs By > Dänemark
|
||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|