AnglerboardTV
Angelfilme

Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Raubfischangeln und Forellenangeln Womit auf was? Wann und Wo?

Benutzerdefinierte Suche

Anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2011, 19:00   #1
Lukas1603
Allrounder

Benutzerbild von Lukas1603

Standard schweineniere; schweineherz

Nabend kollegen,

ich hab mal ne frage zum thema köder....

hat von euch jemand schonmal mit schweineherz bzw. schweineniere gefischt und gefangen?
Da man mit leber ja bekanntlich ganz gut auf aale fangen soll (hat bei mir nach 4-5 versuchen leider noch nicht geklappt ) wollte ich es jetzt mal mit anderen organen des schweins versuchen

lg lukas
Lukas1603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 01.02.2011, 19:11   #2
Sten Hagelvoll
Konserviererin

Benutzerbild von Sten Hagelvoll

Standard AW: schweineniere; schweineherz

Wenn es mit Leber bei dir schon nicht klappt, würde ich keine weiteren Innereien probieren, zumal du mit Herz/Niere sicherlich nur Zufallsfänge machen wirst.

"...ein Stecken und eine Schnur mit einem Wurm am einen Ende und einem Narren am anderen" Samuel Johnson

Sten Hagelvoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 19:11   #3
porbeagle
Mitglied

Hi mit Hühnerherz hab ich auf Aale gefischt.Das geht ganz gut.Habs Natur auf den Haken da war das Auswerfen etwas schwieriger also Muttis Nylons an den Zehen abgeschnitten und dann damit auf den Haken gezogen das geht besser.
porbeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:23   #4
Räuberkalle
Mitglied

Benutzerbild von Räuberkalle

Hi Lukas,
Schweinenieren kann man ganz gut mit einer sauren Soße zu Salzkartoffeln essen und aus Schweineherz wird mit viel Zwiebel angebraten eine Art Gulasch oder Ragout. Nudeln dazu und Mahlzeit.
Im Ernst: Wo soll das denn noch hinführen? Du bist doch erst 16, wenn ich dein Profil richtig deute. Da kannst du doch noch garnicht alle vernünftigen Köder probiert haben. Was kommt als nächstes? Katzenhirn oder Hasenkeule. Muss man mit solchen abartigen Mitteln die Anglerschaft mit Gewalt in eine Freakecke bugsieren?
Ich würde doch darum bitten "normal" zu bleiben. Danke.
wer nichts weiss, muss alles glauben.
Räuberkalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:27   #5
Lukas1603
Allrounder

Benutzerbild von Lukas1603

Themenstarter Themenstarter

jaja ich bin 16... aber normalerweise bin ich ganz "normal" und fange meine fische mit wurm, mais , köfi etc. das war nur eine frage da ich jemanden kenne der ganz gut mit leber fängt und als ich letzten von meinen eltern zum metzger geschickt wurde habe ich auch herz und niere entdeckt und naja dann kam mir die idee
Lukas1603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:38   #6
snorreausflake
Mitglied

Zitat:
Zitat von Räuberkalle Beitrag anzeigen
Schweineherz wird mit viel Zwiebel angebraten eine Art Gulasch oder Ragout Ja sehr lecker. Nudeln lieber Kartoffelbrei dazu und Mahlzeit.
Im Ernst: Wo soll das denn noch hinführen? Du bist doch erst 16, wenn ich dein Profil richtig deute. Da kannst du doch noch garnicht alle vernünftigen Köder probiert haben. Was kommt als nächstes? Katzenhirn Hirnsuppe war bei uns hier früher die Hochzeitssuppe laut erzählungen und an Weihnachten hab ichs auch porbiert,sehr leckeroder Hasenkeule. Muss man mit solchen abartigen Mitteln die Anglerschaft mit Gewalt in eine Freakecke bugsieren?
Ich würde doch darum bitten "normal" zu bleiben. Danke.
@ Lukas : ich würd auch eher auf koventionelle Köder wie Wurm oder Fischfetzen umsteigen,letzter liefen bei mir letztes Jahr recht gut.

Dies ganze Innereien/Fleischangelei stammt meiner Meinung nach noch aus der Zeit als sämtliche Abfälle ins Gewässer gekippt wurde.

Kann bei manchen bestimmt noch heut funktionieren, aber wie gesagt würd ich eher auf ander Köder setzen.
Alt 01.02.2011, 21:13   #7
King Wetzel
Der NAGLER

Zitat:
Zitat von Räuberkalle Beitrag anzeigen
aus Schweineherz wird mit viel Zwiebel angebraten eine Art Gulasch oder Ragout. Nudeln dazu und Mahlzeit.

ich kenne nur herz und leber in stücke schneiden mit zwiebeln und apfelstücken braten bis alles durch ist, dann einen schluck balsamiko essig rein und mit salz und peffer abschmecken
köstlich|rolle yes
Gruß Henry
King Wetzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:25   #8
kati48268
mit Glied

Benutzerbild von kati48268

Zitat:
Zitat von snorreausflake Beitrag anzeigen
...Dies ganze Innereien/Fleischangelei stammt meiner Meinung nach noch aus der Zeit als sämtliche Abfälle ins Gewässer gekippt wurde...
Nein.
Leber ist ein sehr guter Köder auf z.B. Döbel od. auch Aal.
Liegt daran, dass sie viel Geruchsstoffe ins Wasser abgibt. Deswegen laugt sie auch schnell aus. Häufiger Köderwechsel ist erforderlich.
Herz & Niere sind viel fester, geben so gut wie nix an Geruchsstoffen ab. Deswegen taugen sie wenig, auch wenn sie viel hakenfreundlicher sind.
Hühnerherzen hab ich auch schon auf Aal benutzt, Leber ist besser, macht aber beim Aalangeln auch eher in wenigen speziellen Situationen Sinn, im Regelfall fangen Würmer meiner Meinung nach viel besser.

Ach ja: Hühnerherzen sehe ich auch viel lieber mit Zwiebeln in der Pfanne, als am Haken.
Auf Döbel ist Leber allerdings ein recht guter, aber schwierig zu handelnder Köder.

kati48268 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angeln > Raubfischangeln und Forellenangeln

Lesezeichen

Themen-Optionen