AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Mit Köderfisch auf kapitale Hechte
Mit Koederfisch auf kapitale Hechte Video
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Angeln Weltweit Alles rein zum Thema!!
Reiseanbieter

Benutzerdefinierte Suche


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2003, 12:29   #1
angelwolli
Mitglied
 
Benutzerbild von angelwolli
 
Dabei seit: 06.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 73
Standard Angeln Costa Rica - Hilfe!!

Hallo,
an alle "großen" der Meere: Fliege nächsten Montag für 3 Wochen nach Costa Rica und beabsichtige auch wieder 2 Ruten im Transportrohr mitzunehmen ( 4,20 Brandungsrute & 3,60 zum Spinn- Pilkerfischen).Jetzt meine Frage: Da ich nicht all zu große Erfahrung mit der Meeresangelei in diesen Gefilden habe - meint Ihr es lohnt überhaupt es vom "Ufer" aus mal zu versuchen?? Mit welchem Köder auf welche Fischart? Werde sicherlich auch ein, zwei Ausfahrten mit dem Boot machen - muß aber auch irgendwie meinen Familienurlaub mit verbinden!

Bin wirklich um jeden Tip dankbar - was gäbe es schöneres als dort in der Sonne zu liegen & neben sich die Rute im Halter!

Dank im voraus und allen Petri Heil

Markus (wolli) aus Berlin
__________________
life it self - is sweet, sweet, sweet!

Die Zeit die man mit angeln verbringt, wird einem vom Leben nicht abgezogen!
angelwolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 22.11.2003, 12:36   #2
angelwolli
Mitglied
 
Benutzerbild von angelwolli
 
Dabei seit: 06.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Standard Ergänzung

Sorry - vergaß wo genau:

Zentralpazifik , Puntarenas - laut Karte in einer Bucht gelegen.
__________________
life it self - is sweet, sweet, sweet!

Die Zeit die man mit angeln verbringt, wird einem vom Leben nicht abgezogen!
angelwolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 11:56   #3
angelwolli
Mitglied
 
Benutzerbild von angelwolli
 
Dabei seit: 06.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Standard Ich glaub ich bin hier falsch im Board!!!

Dann kann ich meinen Account ja getrost löschen - um im AB zu stöbern und zu lesen brauche ich den nämlich nicht!

Dachte eigentlich, das sich wenigstens einer der Mods erbarmt - Ihr schafft es ja schließlich auch zu genug Belanglosem euren Beitrag abzugeben - war eine ernstgemeinte Frage, gerade zum benötigten Gerät!

Dann werde ich mich halt mühsam durch die engl. Seiten "googlen" - brauche aber für Tips dann in Zukunft kein AB mehr, wo es wichtiger schein sich in endlosen Debatten über Schleichwerbung und änlichem zu ergehen!!!

Enttäuscht

Markus aus Berlin
__________________
life it self - is sweet, sweet, sweet!

Die Zeit die man mit angeln verbringt, wird einem vom Leben nicht abgezogen!
angelwolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 12:48   #4
Tiffy
Bootsangler
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 01.2001
Ort: D/NRW/GRONAU
Alter: 51
Beiträge: 5.218
Standard

Nu mal ein bisschen Geduld Markus. Sollten Angler ja eigentlich haben

Viele Leute sind nur in der Woche online, wirst sehen, Du bekommst bestimmt noch den einen oder anderen Tip.

Ansonsten schicke doch mal Schulle01 ne PM. Er hat mir mal Costa Rica als Urlaubsziel empfohlen und scheint sich da auszukennen.
__________________
```Fish on´´´
and keep the rod up
Gruß Tiffy

VEGETARIAN ( väj’eter’äen ) n: Old Indian Word for BAD HUNTER
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 13:00   #5
angelwolli
Mitglied
 
Benutzerbild von angelwolli
 
Dabei seit: 06.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Standard

Das mit der Gedult ist in Ordnung, und es war ja auch gar nicht so arg gemeint - hat sich für mich leider sehr kurzfristig ergeben und ich würde halt ganz gerne noch das entsprechende Equipment mitnehmen wollen.Denke bei 3 Wochen lohnt das auch.Überlege auch die Anschaffung einer Multi - habe aber davon gehört & gelesen das das mit dem Auswerfen so eine Sache ist - würde halt schon vorher mal üben wollen!! Also

auf Ratschläge & Hilfe wartend

Markus
__________________
life it self - is sweet, sweet, sweet!

Die Zeit die man mit angeln verbringt, wird einem vom Leben nicht abgezogen!
angelwolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 13:01   #6
angelwolli
Mitglied
 
Benutzerbild von angelwolli
 
Dabei seit: 06.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Standard

uups GEDULD
__________________
life it self - is sweet, sweet, sweet!

Die Zeit die man mit angeln verbringt, wird einem vom Leben nicht abgezogen!
angelwolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 17:52   #7
guifri
Mitglied
 
Benutzerbild von guifri
 
Dabei seit: 07.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.394
Standard

ich vermut auch mal, dass costa rica hier bestimmt so häufig zum angeln frequentiert wird wie ein forellenpuff ;-)
__________________
Schöne Grüße

Guifri
guifri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 18:12   #8
ullsok
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 316
Standard

Hi,
vielleicht hilft dir dieser LinK:
http://www.flyfishcostarica.com/

Ciao
__________________
Tight Lines
ullsok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 23:40   #9
angelwolli
Mitglied
 
Benutzerbild von angelwolli
 
Dabei seit: 06.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Standard

@ guifri: grins - wenns um das stippen auf Rotaugen gehen würde hätt ich mir die Anfrage warscheinlich auch so geklemmt

Das mich hier bitte keiner von den "Friedlichen" mißversteht!

@ullsok: danke für den Link - hätte halt immer noch gerne Rat zu Rute und Rolle ( huch- keine Werbung!!) was das fischen vom Beach aus betrifft! Auf Boot wird ja meist Material gestellt

Ich möchte ja auch nicht das mich hier jemand falsch versteht: suche nicht die Kombi mit der ich Sailfish vom strand aus mit Coctail in der anderen Hand drille!!!!
Oder doch???

Auf Materialtipps sehnlichst wartend -

Markus
__________________
life it self - is sweet, sweet, sweet!

Die Zeit die man mit angeln verbringt, wird einem vom Leben nicht abgezogen!

Geändert von angelwolli (23.11.2003 um 23:44 Uhr)
angelwolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 08:02   #10
Micky Finn
Mitglied im Micadoclub
 
Dabei seit: 03.2003
Ort: Baden
Alter: 53
Beiträge: 891
Standard

Moin Wolli,

über Costa Rica kann ich dir nichts konkretes sagen. Aber bestimmte Dinge passen überall.

Besorg dir eine schwere Spinnrute, Wurfgewicht um die 100 Gramm oder drüber.
Rolle Multi (ABU 5er oder eher 6er) mit geflochtener Schnur oder eine schwere salzwasserfeste Stationärrolle a la Penn Spinnfisher etc.

Ich hab gut mit nem selbst gebauten Verlegenheitsköder gefangen. (Besser als mit Blinker) Großer Drilling, (zieht beim schnellen einholen oder schleppen schöne Blasen) , Kugel als Schockabsorber, Bleiolive ca. 60 Gramm und als Körper einen Squid oder ein aufgedröseltes farbiges Nylontau. Das Ganze aufgezogen auf 90er Vorfach ca. 50 cm lang oder Stahl (Barrakuda).

Das werfen mit der Multi klappt bei diesen Ködergewichten von alleine. Mach morgends oder am Nachmittag mal eine Wandereung oder nimm ein kleines Fernglas und beobachte tagsüber etwas die Küstenlinie. Kochendes Wasser oder springende Kleinfische. Vielleicht entdeckst du raubende Schulen kleinere Tune oder Makrelen. Oft sind es immer die gleichen Stellen an denen die Schwärme durchziehen, du kannst dann auf sie warten.

Geh morgens vor dem Frühstück ne Runde schwimmen und nimm die Rute mit, falls es irgendwo in Strandnähe zu brodeln anfängt.

Schönen Urlaub
__________________
Worst day fishing is better than best day working........ so.... work less, fish more
Don`t get nervous, go with the flow

Mitglied im nördlichsten Alphornclub der Welt
Micky Finn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Anglerboard.de > Angelländer > Angeln Weltweit

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Themenstarter Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland - Costa Rica Seebaer Sportforum 89 10.06.2006 20:17
Deutschland-Costa Rica Derreimerle Sportforum 1 04.06.2006 21:27
Back from COSTA RICA Teil 2 FalkenFisch Big-Game 12 08.04.2006 11:10
COSTA RICA März 2006 FalkenFisch Big-Game 5 14.03.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,20445 Sekunden mit 12 Queries